Panasonic Plasma vs. Samsung 55D8090 = Kaufberatung?

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_Rambo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 12:13
Hallo Leute!

Grund meines Threads ist, dass ich momentan mit meinem Samsung 55D8090 unzufrieden bin. Es handelt sich dabei um einen 55" LED-TV. Neben Cloudingproblemen ist da auch dieses teils ruckelnde/nicht flüssige Bild. Für die über 2000 € die ich dafür gelegt habe, möchte ich mich einfach nicht damit abgeben. (Und ich habe mir den TV erst Samstag gekauft - dabei leider auf Testberichte etc verlassen).
Nun ist mein Plan, den TV einzutauschen und ich bin am Überlegen ob es jetzt ein Plasma von Panasonic werden soll.
Dazu hätte ich gern ein paar Infos und Meinungen von Euch, da wohl die Tests eh alle gezinkt sind und man sich darauf nicht verlassen kann....

Welches Gerät könnt Ihr mir von Panasonic empfehlen (in der Preisklasse ca. 2400 - 2700 ? Gibt es bei Panasonic Probleme mit Clouding oder ruckelnden bzw nicht flüssigen Bilder? Sind die Geräte zum Gaming geeignet? (ps3)
Welche negativen Seiten haben die Plasma Geräte von Panasonic?
Ich will das Geld halt diesmal gescheit investieren und Ihr habt bestimmt ein paar gute Tipps, Infos und Meinungen.

Vorab besten Dank für Eure Beteiligung =)
Gruß Johnny!

ps.: es sollte wieder mind. ein 55 Zoll sein - soweit ich weiß gibt´s da von Panasonic eh keine LED-TVs, oder!?


[Beitrag von Johnny_Rambo am 20. Jul 2011, 12:14 bearbeitet]
Johnny_Rambo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 13:18
Da das Thema jetzt in eine andere Rubrik verschoben wurde, reiche ich mal noch was nach =)

Meine 9 Punkte:
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
- Samsung 55d8090 (seit Samstag und will ihn umtauschen^^)
2. Die Sehgewohnheiten:
- CA. 60% TV (digital). 20% Blueray, 20% Gaming (ps3)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher:
- ca 4 - 4,5 Meter.
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 55 - 60 Zoll
5. Wie viel man ausgeben möchten?
- < 3000 € bzw. halt die Preislage des 55D8090
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
- Nein.
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
- ja - Sky wird irgendwann geholt und warte imemrnoch darauf, das kabeldeutschland mal RTL und co. als HD Sender einspeist ^^ (kann sich ja nur noch um jahre handeln^^)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunkelten Raum benutzt?
- TV wird ab Abends/Nachmittags geschaut und am WE auch mal Tagsüber..Filme ja bekanntlich Abends wenn´s düster ist
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtes Gerät (Bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- Plasma oder LED ist genau die Frage - wobei mir mein 55(")D8090 momentan echt abschreckt was LED angeht...offensichtlich haben alle marken probleme!?
->was ist der Unterschied zwischen plasma und neo-plasma - kann mir das vielleicht jemand erklären und sagen was besser ist ? =) vielleicht gibt´s ja auch da schon erfahrungen


[Beitrag von Johnny_Rambo am 20. Jul 2011, 13:30 bearbeitet]
Johnny_Rambo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2011, 14:34
http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_tx-p42vt30e.shtml

dieser sehr umfangreiche test spiegelt glaub wieder, was sich jeder wünscht...werde mir jetzt sehr stark überlegen den panasonic plasma zu kaufen!!!!

Meinungen könnt Ihr sehr gern äußern!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung vs Panasonic Kaufberatung
Iloveoov am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
Samsung 55D8090 vs. Sony KDL 55NX725
DomBoe am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  22 Beiträge
kaufberatung samsung vs. panasonic
evolution82 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  10 Beiträge
PLASMA Panasonic vs. Samsung
sanduro64 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  14 Beiträge
Plasma-Kaufberatung: Panasonic vs. Pioneer?
Triple-M77 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  56 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LED
efte1 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  21 Beiträge
Samsung vs. Panasonic Kaufberatung benötigt!
Alpix am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Fernsehr Samsung vs Panasonic
tyralon93 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD vs. Plasma
Chriz969 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Umstieg von Samsung 55D8090 auf Samsung 65H6470
harries24 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen