Toshiba 46WL768G oder Sharp Aquos LC-46LE820E ?

+A -A
Autor
Beitrag
malle457
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 13:51
Hallo Leute!

Also ich suche für meine Papa einen geeigneten 46-Zoll-Fernseher! Nun bin ich über die beiden TVs gestolpert und habe mich auch entsprechend informiert über die jeweiligen Tests. Aber als TV-Laie habe ich nicht wirklich das entscheidende Kaufargument für den besseren gefunden!
Da wir nicht sehr viel wert auf 3D-Technik, sondern lieber auf ein vernünftiges Bild ohne HD legen, würde ich gerne einmal eure Erfahrungen und Tipps dazu hören!
Vielleicht gibt es in diesem Preissegment auch ein deutlich besseres Gerät ?!

Vielen Dank im Voraus!
Gruss

PS:
Test Toshiba
Test Sharp
malle457
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 15:27
Kommt schon Leute...
Ich brauche eure Hilfe!
DerProfi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 15:30
Hi!

Über die grundlegenden Dinge, ob die 46" die richtige Größe ist usw. hast Du dich schon informiert?

Sieht dein Dad nur TV, wenn ja würde ich einen Plasma bevorzugen.

Gruß
malle457
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2011, 19:39
Hi!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Also eigentlich habe ich das nicht wirklich getan... Ich dachte nur bei über 5 Meter Abstand wäre die Zoll-Größe ok?! Was gibt es denn sonst noch für grundlegende Dinge zu beachten? Ich bin auf dem Gebiet wirklich ein Laie und dir dankbar für jeden einzelnen Tipp!

Mein Dad guckt manchmal auch mal ein paar Blurays und möchte auch gerne sein Notebook an den TV anschließen. Ich hab nur gelesen, dass der Stromverbrauch von Plasmas ziemlich hoch ist und sich das Bild von Jahr zu Jahr verschlechtert?!

Gruß
DerProfi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 11:17
Hi!

Keine Ursache, zu den grundlegenden Dingen steht hier im Kaufberatungsforum ganz oben ein FAQ Thread, da kannst Du mal nachlesen.

Bei über 5m Sitzabstand sind 46" definitiv zu klein, hier solltest Du min. auf 55" gehen und das ist schon grenzwertig.

Ist neben dem TV Standort ein Fenster?
Siehst Du eher im hellen oder im dunklen Umgebungslicht fern?

Das ein Plasma mehr Strom als ein LCD benötigt ist nicht zwangsläufig korrekt, auch hier ging die Entwicklung weiter und es kommt auf die Bildinhalte an.

Der Bildqualitätsverlust bei einem Plasma ist maginal, und kaum feststellbar.

Gruß
malle457
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 14:51
Hi!

Also neben dem TV befindet sich der Zugang zum Balkon, aber dieser lässt sich durch ein Rollo relativ gut verdunkeln, es dringt jedoch noch minimal Sonnenlicht hinein.

Wir gucken eigentlich nur Abends in einer dunklen Umgebung fern. Ich habe mir mal den Thread durchgelesen zum Thema Plasma. Dort steht, dass das Einbrenn-Risiko der Senderlogos und "Geister im Bild" auch bei teuren Geräten immer noch ein Thema sei.

Hat sich das bis heute verändert oder besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, wie aufwändig ist es, einen Plasma "einzufahren" ? Wie schaut es mit dem Zeitaufwand aus?

Das hier sind die Tipps in dem Thread:

Es wird empfohlen gerade in den ersten 100 Stunden möglichst keine Standbilder zu betrachten, kein 4:3 einzuschalten (immer vollen Zoom benutzen), Sender mit sehr Kontrastreichen Senderlogos (bsp. ORF) nicht zulange am stück anzuschauen, und eventl. ein paar Stunden das Bandrauschen laufen zu lassen (das ist das Schneebild welches man üblicherweiße erhält wenn man keinen Sender eingestellt hat), dieses kann im übrigen auch gegen die Geisterbilder helfen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 46EX725 oder Sharp Quattron Aquos LC-46LE820E
mafia23 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Sharp AQUOS LC-70LE835E
HeoB am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  20 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 P50E
nikx am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
Sharp Aquos LC-52 HD1E
Reiner-Zufall am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Sharp Aquos LC-32 X20E
dulf am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
Ablösung: Sharp Aquos LC-42XL2E
DOOKY1984 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
SHARP AQUOS ???
Alderan2004 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Pana TX-L42V20E, Sharp LC-46LE820E oder LG 47LH9000
moggili am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE46B750 oder Sharp Aquos LC 46LE700E
Nucular5555 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  6 Beiträge
Sharp Aquos LC-55SFE7332E Erfahrungen? Wissenswertes?
Werkstoffkalle am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen