32 Zoll LCD/LED TV für DVB-S und PC

+A -A
Autor
Beitrag
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 21:51
Ich halte derzeit Ausschau nach einem neuen Fernseher.

Wichtig sind mir folgende Punkte:
- Das Bild sollte natürlich das beste sein, was der Fernseher zu bieten hat!
- Farben, Kontraste und Blickwinkel sollten gut sein.
- Der Sound sollte in Ordnung sein, ich erwarte keine 1000 Watt Anlagenqualität.
- Ich möchte weder Schlieren noch Ghosting sehen.
- Floating Brightness sollte er nach Möglichkeit auch nicht haben.
- LED Local Dimming muss ich nicht unbedingt haben.
- Unterstützt werden muss DVB-S (also digitaler Satellitenempfang) störungsfrei!
- Keinen (spürbaren beziehungsweise nachteiligen) Inputlag bei PC Nutzung (Mauszeiger, schnelle Bewegungen).
- Schöner Rahmen, möglichst schmal!
- Bildfläche möglichst matt (was zur Zeit wohl schwierig wird).
- PVR wäre zwar interessant, ist aber kein absolutes Muss!
- Internetfunktionen brauche ich überhaupt nicht!
- Der Preis sollte sich zwischen 400 und 600 Euro bewegen.

Konkret ausgeguckt hatte ich mir bisher:
1. Samsung UE32 D6200 für ca. 550 Euro (breiterer Rahmen)
2. Samsung UE32 D6500 für ca. 600 Euro (schmalerer Rahmen und etwas mehr Funktionen)


Ich weiß, dass die beiden bereits mehr können als ich benötige, aber andere haben teils schlechtere technische Eigenschaften und ich weiß nicht, in wie weit das dann für meine oben geschilderten Ansprüche nachteilig wird. Es muss für PC Nutzung und schnelle Spiele sowie Sportübertragungen Formel 1, Fußball, etc. sehr gut geeignet sein.

Folgendes Gerät hatte ich schon getestet:
LG 32LV570S

Dieses Gerät hatte ich allerdings zurückgeschickt, wegen:
- Bildstörungen (vor allem nach dem Kaltstart)
- Schwarzer Bildschirm nach Umschalten von HDMI/VGA zurück auf TV
- Senderlistenfunktion absolut unzureichend (nicht einmal Import/Export wie bei Samsung)
- Sehr geringer Inputlag, aber spürbar
- Rahmen (einfach nur hässlich, unten sogar noch breiter)

Mittlerweile habe ich zwar viele Geräte durch, aber nur diese beiden sind zuletzt hängengeblieben. Da ich aber neu auf dem Gebiet bin, habe ich generell keinen guten oder großen Überblick und hoffe, dass die Experten hier im Forum noch Gedanken mit einbringen können und ein paar Ratschläge haben, was in Betracht kommen könnte!

Auch hier vorab ein Danke für alle helfenden Schreiberlinge!
DerProfi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 14:19
Hi!

Wenn Du dir die beiden Samsung schon live angesehen hast, und Dir die Geräte gefallen, würde ich den D6500 nehmen.

Gruß
Cold_Carnage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2011, 17:27
Der Inputlag beim D6500 ist leider zu groß. Wirkliche Alternativen sind mir jetzt noch nicht aufgefallen. Und wenn ich jetzt mal so sehe, wieviele Tipps es hier bisher gegeben hat, glaube ich, muss ich mir mein Vorhaben wohl erst einmal abschreiben. Gibt es wirklich keinen 32 Zoll Fernseher, der keinen Inputlag hat?
waldemar93
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2011, 17:33
"keinen" Input Lag gibts nur bei Röhren. Der beste LCD/LED Zocker TV ist momentan der Philips 32PFL 5605
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD-LED 32 Zoll
gluehwurm04 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
LCD/ LED mit DVB-S
Petze+ am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
TV-LED 32 Zoll ?
Kaestorfer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Suche 32 Zoll LED-TV
Winnie1980 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
LCD TV 32-40 Zoll mit DVB-S / DVB-S2
laut-macht-spass am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
[Suche] 32 Zoll TV für DVB-S
nkler am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
32" LCD (mit DVB-S?)
psych am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
32" LED TV für PC
Modellbaufreak am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge
LCD mit DVB-S
DMassaro am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
40 Zoll LCD & DVB-S TV-Karte
Chazu am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen