32" LED TV für PC

+A -A
Autor
Beitrag
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 18:58
Hallo,
Ich suche einen neuen TV der am PC benutzt werden soll.
Im moment habe ich 26", doch ich hätte gern noch ein bisschen mehr. 32" ist denke ich mal noch ein akzetabler wert für den PC. Es ist ja hauptsächlich für den Multimediabetrieb. für den Officebetrieb nutze ich mein Notebook.
3D ist mir nicht unbedingt wichtig, ich denke das das ganze noch nicht ausgereift genug ist. Aber dafür ein Full-Backlight LED wäre schon die bessere Wahl, oder ?

Hier das Forumlar :

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt:
Novita 2602whd (PC monitor LCD 26")

2. Die Sehgewohnheiten:
60% Filme (hauptsächlich HD)
40% Gaming am PC (schnelle shooter, sowie langsamere games)
Die Wii und PS3 hängt dann natürlich auch mit dran, aber hauptnutzung is der PC

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht:
sitzabstand im moment 2m kann aber dann zwischen 2-4m varieren. Sonnenlichteinstralung ist kaum vorhanden.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32"

5. Wieviel man ausgeben möchte
500-700€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
JA sehr!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja PS3, BlueRay, sowie Games am PC

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM:

Im Groben erstmal die geräte von Phillips, da ich durchs Lesen mitbekommen habe, das die noch halbwegs zum gamen geeignet sind. Aber das ist schon wieder eine Weile her und daher bin ich nicht mehr auf den neuesten stand.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....SONNE ?
Im dunkeln sowie im Hellen.

Ich hoffe, dass Ihr ein paar Tips für mich habt.

Lg.
waldemar93
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 19:41
http://www.idealo.de...fl5605h-philips.html
Das wäre die billigere Variante. Direct LED, LED, 100 Hz, Full HD, input lag von 16ms.
http://www.idealo.de...fl9705k-philips.html
Das wäre die teuere Variante. Full HD, 3D, 200 HZ, Direct LED mit local dimming, Ambilight, Triple Tuner, Input lag um die 30 ms


[Beitrag von waldemar93 am 03. Aug 2011, 19:42 bearbeitet]
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 20:48
ok, dankeschön. beide geräte sehen sehr gut aus. Lohnt sich der enorme aufpreis für das teuere gerät ?

Dann ist mir aufgefallen, das kein Component eingang verfügbar ist. Wie kann ich meine Wii anschließen? gibt es eine Möglichkeit für HDMI und Wii ?

Dann habe ich gesehen das es beim Philips 32PFL5605H schon einen neueren gibt (laut amazon) das wäre der Philips 32PFL5606H/12 gibt es da einen nennenswerten unterschied ?
waldemar93
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 20:53
Mit dem Eingang habe ich keine Ahnung, dafür wirds aber mit Sicherheit Adapter geben. Musst du dich erkundigen.
Klar würde es sich lohnen. Die 9000er Reihe ist Philips Highend Reihe, da kann der 5605 nicht gegen anstinken.
Er ist auch das neuere Modell.
Der 5606 ist glaube ich neu rausgekommen, über den habe ich keinen schimmer von der Spielverzögerung. Es iat aber auch wiederrum ein EDGE LED also wird es da wohl Clouding geben.
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 21:43
ok edge LED damit ist der 5606 aus dem Rennen.
Gut High End ist ja schön und gut.

Ich habe mich noch nicht sonderlich mit 3D beschäftigt, aber von dem was ich mitbekommen habe, ist es noch nicht sonderlich ausgereift, und bis jetzt habe ich auch noch keine 3D Medien die ich benutzen würde.

Gibt es noch weitere für mich Spürbare (am PC) vorteile, der 9000 reihe ?
inwiefern wirken sich die 200hz spürbar aus ?
waldemar93
Stammgast
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 21:58
Es gibt momentan neu den 9606 ist der neueste aber ein EDGE LED. Dann noch den 9715, den gibt es aber erst ab 40 Zoll, er soll sich glaube ich nur von der Software unterscheiden.
Aber ist doch besser 3D zu haben als nicht.. dafür bist du für die Zukunft sicher
Das Menschliche Auge sieht maximal 100 Hz, aber 200 Bilder die Sekunde, da sollten Nachzieheffekte usw. weg sein.
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2011, 22:03
Danke für deine Hilfe.
Habe gerade nochmal geschaut, für die Wii brauche ich einen YPbPr (YUV). Bei Amazon war da zwar nix von Angegeben. Aber auf der Herstellerwebsite, ist es mit angegeben.

Wie gesagt, ich bin 3D noch ein bisschen skeptisch gegenüber. Ich denke da wird sich noch einiges entwickeln.
Ähnlich wie es mit HD-ready und Full-HD war.
waldemar93
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2011, 23:45
Full HD lohnt sich kaum bei 32 Zoll. Aber berichte mal. Übrigens solltest du dann die Software Updaten, der Philips hatte mit der ersten Software paar Software Probleme. Per Update solltest du Ruhe haben.
Modellbaufreak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2011, 04:32
Hallo,

ICh wollte mich nurmal kurz zurückmelden.
Zum Kauf ist es bis jetzt aber noch nicht gekommen.

Ich will aber jetzt diese Woche zusammen mit meinem neuen PC bestellen.
Hat sich etwas am Markt getahen, oder ist der http://www.idealo.de...fl5605h-philips.html immer noch die beste alternative für mich ? (32PFL5605H)

waldemar93
Stammgast
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 13:13
Du wirst für diesen Preis nichts besseres finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED TV 32 TV
mettwurst10 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
TV-LED 32 Zoll ?
Kaestorfer am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Welchen 32" LED TV?
Dennis135 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
32" LED-TV gesucht
Stereo33 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  5 Beiträge
Suche 32 Led TV
-basti1312- am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Suche 32" Led TV.
Disturbed___ am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
LED TV 32" bis 400 ?
slayer111 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Neuer 32" / 37" LED TV
master_blue am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  3 Beiträge
32 Zoll LCD/LED TV für DVB-S und PC
Cold_Carnage am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
32" - 42" LED TV für PC (HD Videos, Spiele) gesucht
nailos am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen