Kaufberatung: 3D Tv

+A -A
Autor
Beitrag
SvenWillsWissen
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 08:49
Hallo,

ich als "Neuling" habe einige fragen zu 3D Tv (und zu 3D Blu Ray Player, das aber in einem anderen Thread)

- Was muss ein guter 3D Tv alles können?
- Lcd oder Plasma (Bestimmt eine nervige frage)
- Was ist alles zu Beachten?
- Welchen könnt Ihr Empfehlen?
- Kann ein 3D Tv auch normales BIld wieder geben(also das ganze normale Tv Programm) ohne das ich eine 3D Brille brauche(klar ist, das das Tv in 2D(?) ist, soll ja auch garnicht in 3D sein will auf den 3D Tv das ganz normale Tv programm ganz normal schauen, in nicht 3 D)
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 09:04
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Welche Bildschirmgröße stellst Du dir vor??
Was soll er kosten??

Du kannst bei einem 3D-Tv ganz normal die Programme anschauen ohne Brille.


[Beitrag von vstverstaerker am 18. Aug 2011, 17:21 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 11:19
Ich finde im Moment gibt es zwei Möglickeiten:

Polarfilter - die LG Modelle
Shutterbrillen - die Samsung Modelle
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 11:18
Ich schließe mich mal an:
Mein Röhrenteil ist abgeraucht. Ich habe mich jetzt schon ein wenig informiert.
Ich will auf jeden Fall 3D, Polarisation wäre mir lieber als Shutter. Leider paßt in mein Wohnzimmer zwischen Wandecke und Fenster nur gut 90 cm Breite. Das wäre ein 37 Zöller oder eventuell ein schmaler 40er, wie die Samsungs. Der Philips 37PFL7606K hat mir ganz gut gefallen, und der wird seltsamerweise auch sehr günstig angeboten (in Relation zu Listenpreis, es ist ja ein ganz neues Modell)
Leider kann der nicht 2D > 3D konvertieren.
Die LGs können das, werden aber zumindest in Deutschland nur als 42 Zöller angeboten, das ist definitiv zu breit für mich.
Oder doch einen Samsung UE40D7090 brw. UE40D8090, der würde den vorhanden Platz optimal nutzen kann alles, hat aber die doofe Shutterbrille.
Soll ich jetzt auf die Konvertierung verzichten (Philips), eine Shutterbrille in Kauf nehmen (Samsung) oder gibt es noch eine Alternative?
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 05:52
Ich hatte mir dann einen UE40D8090 gekauft.
Das Teil ist ganz OK. Es waren 2 Brillen dabei, wie lange die Knopfzellen jeweils halten muß sich noch zeigen.
Das Problem der Kanalsortierung fand ich jetzt nicht so dramatisch, vor allem, weil die Kanäle nach dem Suchlauf schon recht sinnvoll sortiert sind. Das war bei meinem neulich gekauften externen LG Receiver leider ganz anders.
Das Bild ist auf jeden Fall mehr als OK, 2D wie 3D.
Bis jetzt finde ich immer noch die Einstellung "Standard" am besten, trotz diversen Versuchen, das besser hinzubekommen.

Als einzigen der in diversen Beiträgengeschilderten Kritikpunkte am UE40D8090 kann ich bestätigen, daß das Ding spiegelt wie die Sau. Man muß Lichtquellen im Raum so plazieren, daß man sie nicht im Bildschirm sieht, dann geht es.
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 23:32
Das Bild ist schon toll bei dem Gerät.
Etwas nervig ist, daß beim Umschalten das Bildformat sehr häufig nicht paßt.
Ich nutz meistens den eingebauten Sat Empfänger.
Gibt es da einen Trick? Es gibt zwar eine Einstellung "Automatisch", aber sehr häufig paßt das angezeigt Bildformat nicht. Das machen doch sonst schon die billigsten Geräte automatisch richtig.
wgump
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 19:09
Hallo!

Menü
Bildformat: Atom. breit
4:3 Bildschirmgröße: 16:9

Passt fast immer.
Was bei Samsung nicht klappt:
Wenn ein Sender in 4:3 einen Kinofilm ausstrahlt (also mit den schwarzen Streifen), dann wird das Bild NICHT automatisch vergrößert.
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 18:59
Es gibt ein SW Update 001020.
Kann man irgendwo nachlesen, was da andrs / besser ist?
Sepp69
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Apr 2012, 05:43
Ich habe heute Früh bei meinem Samsung einen Suchlauf gestartet.
Da waren auch die dritten HD da, aber das Erste fand ich nirgends.
Hätte das nicht auch auf den ersten Sendplatz gehört? Da ist jetzt nach dem Suchlauf ZDF.
Gibt es einen Software Update von Samsung zu dem Thema?


[Beitrag von Sepp69 am 30. Apr 2012, 05:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D TV?
heinzi34 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  4 Beiträge
TV-Kaufberatung Smart TV 3D
Christian1966 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 3D TV
RazooN am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
Update: TV ohne 3D!
roho_22 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
3D TV Kaufberatung
Losegeschenkt am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  4 Beiträge
Suche passiven 3D TV
saschamz am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  17 Beiträge
TV 50" OHNE 3D ?
ultras664 am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung 3D LCD TV 42"
carhatt am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LED-TV ohne 3D
newsletter45 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
3D-Plasma oder 3d-LCD?
*Triple-M77* am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen