Samsung LE32R41B vs. Toshiba 32WL56P

+A -A
Autor
Beitrag
Paddington_Phoenix
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 01:30
Moin Leute,

bin zufällig beim Suchen auf dieses Forum gestoßen und dachte ich könnte hier vielleicht mal ein paar mehr Infos bekommen...!
Ich bin momentan mit einem Panasonic 32" 100HZ Röhren-TV unterwegs (ein klasse Ding, übrigens) und möchte nun mal auf HD aufrüsten. Die beiden Modelle zu denen ich mir bisher schon die meisten Infos zusammengesucht habe und die beide in meinem Preisrahmen (~1200) liegen, sind der Samsung LE 32 R41B und der Toshiba 32 WL56P. Würde mich jetzt einfach mal über Tipps oder vielleicht Erfahrungsberichte zu beiden freuen, rein faktisch sind nämlich kaum Unterschiede ausmachbar (beim Samsung höre ich immer nur über eine grauenhafte Fernbedienung). Sound spielt absolut keine Rolle, läuft alles über ein Surroundsystem. Achja, die Hauptantwendungsbereiche sind zum DVD schauen und zur Benutzung mit der Xbox 360 - auf letzteres soll der Sam ja angeblich zugeschustert sein?

Grüße, Tim
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2006, 02:15
Welchen Panasonic hast du denn ? Unterstützt er Progressiv Scan bzw. hat er einen YUV Komponenten eingang? Falls ja lohnt sich nicht wirklich eine Anschaffung eines LCD's in derselben Größe, klar die Auflösung ist höher bzw. wird höher dargestellt, aber alles andere sollte dein aktueller Fernseher besser machen können.
Paddington_Phoenix
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 02:24
Moin,

nein, er hat kein Progressive Scan, auch keinen YUV. Ist irgend ein PS32D20..., die genaue Bezeichnung weiß ich momentan nicht.
Eine ganz andere Frage hat sich mir beim weiteren Lesen aber noch aufgeworfen; wie wird die Xbox an die TV's angeschlossen? An meinem momentanen habe ich sie per Scart, da aber beide der Samsung wie der Toshiba YUV nur über VGA haben zu scheinen (oder irre ich?), bliebe für die Box ja nurnoch der Anschluss über VGA? Habe für den Samsung bisher noch keine komplette Liste der Anschlüsse gefunden!

Gruß
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 07:42
Die Xbox360 kannst du entweder über VGA anschließen oder via YUV mit einem VGA-YUV Adapter (weiß nicht ob der zum Lieferumfang gehört).

Würde auch den LG 32LX2R sowie den
Sony KLV-S32A10 in Betracht ziehen kosten um die 100 Euro mehr als die von dir genannten Samsung und Toshiba bieten aber einen YUV eingang an, (LG besitzt auch DVI + HDMI sehr nett für PC nutzung).

Infos zum LG:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1264

Sony:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=1260

Samsung:
http://www.hifi-foru...um_id=133&thread=698

Toshiba:
http://www.hifi-foru...1265&back=&sort=&z=1

Der Samsung hat im übrigen einen Komponenteneingang (YUV):
Anschlüsse:
- Digitaler Bildeingang (HDMI mit HDCP)
- Komponenteneingang (Y,Cb,Cr) (Cinch)
- 2 SCART-Anschlüsse
- S-Video
- Video (Ein/Aus)
- PC-Anschluß (D-Sub)
- Kopfhöreranschluß
Paddington_Phoenix
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 15:56
Danke für die ausführliche Info! Dass der Sam einen Komponenteneingang hatte wusste ich nicht, umso besser. Der LG sieht auch interessant aus, scheint aber momentan irgendwie mit Lieferproblemen verknüpft zu sein...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32WL56P
Ratte120 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht: Samsung 32R41B oder Toshiba 32WL56P
hannibanni am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Alternative zum Tosh 32WL56P
BuzZarD am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  5 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips
m-ball am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Sony vs Toshiba vs Samsung
Shidouh am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Toshiba vs. Samsung
RuHe am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Toshiba vs. Samsung
Nissin am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  3 Beiträge
Toshiba vs. Samsung
BigSnoop am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! Samsung vs. Toshiba
Pogopuschel am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  7 Beiträge
Toshiba vs Samsung
XenoN1744 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen