50 Zoll Plasma - aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 15:03
Hallo liebe HF-Nutzer.

Ich möchte mir gerne in naher Zukunft einen 50 Zoll Plasma zulegen. Die Größe steht also schon einmal fest, was das Modell allerdings angeht bin ich total "am schwimmen". Ich habe mich queer durch`s Forum gelesen, mir Tesberichte reingepfiffen...aber ich kann mich partout nicht entscheiden und hoffe nun auf Eure Meinung bzw. Erfahrung.

Es ist meine erste Plasma Glotze oder besser gesagt, mein erster Nichtröhrenfernseher Daher besitze ich überhaupt keine Vorkenntnisse o.ä. Nichts desto trotz habe ich mich natürlich schlau gemacht und es soll ein Plasma werden, in 50 Zoll (wenn dann richtig!).

Das Favoritenmodell ist im Moment der Panasonic TX-P 50 GW 30. Ich würde natürlich auch den VT30 nehmen, aber erstens kostet der ja noch ne ganze Ecke mehr und zudem brauch ich einfach noch kein 3D. Jetzt liest man aber soviel über das floating, soll aber mit der neuen Firmware gedängelt worden sein. Außerdem hat er wohl diesen Grünstich - der eine hat ihn, der andere nicht - und das macht mich dahingehend unsicher. Eine Überlegung wäre also, auf die 20er Reihe zurückzugreifen. Das Design ist nicht ganz so schön, aber die Kiste scheint besser zu funktionieren.


Ich bin natürlich auch offen für einen Samsung, hier hab ich allerdings überhaupt keinen Plan, welcher da gut wäre und auch erschwinglich (wichtig! 1200 sollte so die Obergrenze sein). Vielleicht der Samsung PS50C679 ?!? Hat da jemand Erfahrung mit?


Ein LG könnte es auch werden, auch hier soll es ja wahre helden im Niedrigpreissegment geben:

bspw. der LG 50PK350 oder LG 50PS8000


Ihr merkt also schon, mein Weg hat noch keine klare Richtung, zu groß der Jungle von Geräten für die allabendlichen Fernsehunterhaltung.

Wichtig wäre auf jeden Fall:

- Super Bild
- Triple Tuner
- Full HD
- viele Anschlussmöglichkeiten
- möglichst DViX und MKV Wiedergabe (Nice to have)
- Er sollte auch nicht übermäßig spiegeln
- vernünftiger Sound


Es muss wie gesagt kein 3D Gerät sein und auch nicht das neuste vom neuen.


Ich hoffe ich greife nicht all zu sehr nach den Sternen und ihr schlagt alle die Hände über dem Kopf zusammen

Auf jeden Fall vielen Dank vorab, für jeden Eurer Tips!



Ach ja, noch eine letzte Frage ist die 2D Darstellung bei einem 3D gerät schlechter als bei einem reinen 2D Gerät? (Hab die Frage schon gelesen, aber keine Antwort dazu)



Viele Grüße,

EricDerWickinger
DerProfi
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 08:39
Hi und Willkommen im Forum!

Wieso willst Du in die Ferne schweifen, sprich Samsung oder LG? Nimm doch den Panasonic 50GT30, der passt in deinen Preisrahmen und hat bis auf einen anderen Bildfilter die Technik vom "großen" Bruder VT30.

Gruß
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 10:55
Hi zunächst mal "DerProfi"

So habe ich eigentlich auch schon gedacht. Der hätte dann aber 3D, welches ich ja ein und für sich nicht benötige... aber gut, es gibt ja fast keinen mehr ohne.

Der GW kostet ja so ziemlich das Gleiche, wenn ich richtig recherchiert habe und da wäre die Wahl des GT eindeutig schlauer, denke ich.

Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte (sorry das ich das im Vorpost vergessen habe), für das zocken mit der XBox 360 sollte der Fernseher auch gelegentlich herhalten. Wie siehts bei dem GT mit Input Lag aus? Gibts da schon Werte? Bis 30 ms ist wohl noch auszuhalten, soweit meine Info.

Was ist mit dem Samsung PS 51 D6900, ist der Vergleichbar. Oder macht Panasonic klar das Rennen?

Verliert der GT dann nach dem "Einfahren" auch sicher diesen "Grünstich"? Den sollen ja sowieso alle Plasmas zu Beginn haben...

Was wäre außerdem noch mit einem LG? Da blickt man ja überhaupt nicht durch, bei den 1000 Modellen Willkürlich hätte ich diesen mal herausgegriffen: LG 50PZ950S

Ich muss allerdings sagen, dass ich in der Preisklasse eher auf Samsung oder Pana gehen würde, da eine Entscheidung für LG lediglich über den Preis zu fällen wäre (puhh was ein Satz).


Was meinst Du / Ihr dazu?


Vielen Dank schon einmal!


Gruß Ric


[Beitrag von EricDerWickinger am 24. Aug 2011, 10:57 bearbeitet]
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 13:45
Ich werde gleich einfach mal in den MediaMarkt gehen, hoffen das die Geräte dort ausgestellt sind und mich eher dann festlegen.

Ich denke es wird sich zwischen drei Geräten entscheiden:

- Samsung PS 51 D6900
- Panasonic TX-P 50 GT30
- Panasonic TX-P 50 GW30

Feedback folgt


[Beitrag von EricDerWickinger am 24. Aug 2011, 13:46 bearbeitet]
DerProfi
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 13:50
Das ist der richtige Weg, wir warten gespannt auf deine Rückmeldung, bis dann...
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2011, 16:06
Also nach dem ich jetzt zwei mal im MediaMarkt war, bin ich immernoch am schwanken :-(

Es sind also die folgenden Geräte zwischen denen ich mich entscheiden muss / will:

- Samsung PS 51 D6900
- Panasonic TX-P 50 GT 30

Live konnte ich bis jetzt nur den Panasonic sehen. Ein wirklich schönes Bild muss ich sagen (Premiere HD) :-)

Beim Samsung gab es nur den großen Bruder in 59" zu sehen Bild ebenfalls super. Sogar fast noch besser, allerdings lief hier auch ne Blueray Scheibe mit ACDC.


Laut Forum sagt der eine, dass der Panasonic der bessere ist, aber floating (wohl mit entsprechender FW zu beseitigen) und der Grünstich sind die großen Problemchen.

Die anderen befinden den Samsungen für den besseren. Tests sagen sogar es sei der beste am Markt. Kontra hier, das laite Surren des Netzteiles. Allerdings wohl vorrangig die April Produktion aus dem Ausland...

Abschließend noch ein paar Meinungen wären echt nett. Bis jetzt führe ich ja eher einen Monolog :-(

Gruß,
EDW


[Beitrag von EricDerWickinger am 25. Aug 2011, 16:10 bearbeitet]
DerProfi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2011, 06:36
Sorry, für unseren Monolog aber ich würde den GT30 nehmen.

Gruß
stonka
Neuling
#8 erstellt: 26. Aug 2011, 08:10
Ich würde den Samsung PS 51 D6900 nehmen weil der GT30 laut sein soll wegen lüfter !!! und das ist ein KO Punkt finde ich.

Entweder GT30 oder Samsung PS 51 D6900 schwere entscheidung
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2011, 08:49
Ja, Du warst bei meiner Aussage außen vor "DerProfi"

Du gibst sehr viel feedback, wie ich so erkennen kann. Vielen Dank dafür. Und natürlich auch danke "stonka".

Kannst Du mir noch sagen warum eher der GT, Profi?

Gruß EDW
DerProfi
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2011, 10:11
Weil für mich der GT eigentlich ein VT ist, da der VT bis auf einen höherwertigen Bildfilter, Einstellungskleinigkeiten und anderer Optik nicht mehr bietet, und somit der Preis für den GT mit VT Technik das bessere Angebot darstellt.

Gruß
raffracer
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2011, 12:08
GT30 nicht unbedingt - laute Lüfter, Grünstich, FB wobei vor allem die lauten Lüfter mich dazu bewogen haben den GT30 2x zurück zu schicken.
Mein PS51D6910 kommt erst am Montag dann kann ich auch etwas zu diesem Gerät sagen.


[Beitrag von raffracer am 26. Aug 2011, 18:02 bearbeitet]
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Aug 2011, 17:48
Danke für die Comments! Was kann denn der D6910 mehr als der D6900?
raffracer
Stammgast
#13 erstellt: 26. Aug 2011, 18:01

EricDerWickinger schrieb:
Danke für die Comments! Was kann denn der D6910 mehr als der D6900?


Meines Wissens hat nur der Rahmen eine andere Farbe (anthrazit statt schwarz) und wohl für den Fachhandel bestimmt --- ähnlich dem Panasonic GT30 und dem,ich glaube GTX30 nennt der sich.


[Beitrag von raffracer am 26. Aug 2011, 18:06 bearbeitet]
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Aug 2011, 19:05
Super, danke für die schnelle Antwort.
raffracer
Stammgast
#15 erstellt: 26. Aug 2011, 20:33
Bitte
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Aug 2011, 10:08
Wenn Du dann am Montag nochmal Feedback geben würdest raffracer. Das wäre echt prima.

Gruß Eric
senator223
Neuling
#17 erstellt: 27. Aug 2011, 10:20
ich kann den Pana 50VT20e wärmstens empfehlen. Hab ich auch, absolut TOP. Ist der Vorgänger des VT30 (gleiche technik) 1 Jahr auf dem Markt. Ich hab noch 2100 Euronen bez.

Jetzt gibts den für die Hälfte. Hat alles was man braucht.
ViSa69
Inventar
#18 erstellt: 27. Aug 2011, 10:22
Ich kann nur was zu Panasonic sagen.

Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren einen 50er GW20 geholt und der ist top.

Ich würde den GW30 holen weil der A: Kein 3-D hat und B: ein schöneres Design.

Der Triple-tuner von Pana ist absolut genial, hat schnelle Umschaltzeiten und läßt sich erstklassig bedienen.

Wenn du noch I-wo einen GW20 für schmales Geld auftreiben kannst würde ich auch den in die engere Auswahl mit reinnehmen.

Gruß,
ViSa
raffracer
Stammgast
#19 erstellt: 27. Aug 2011, 19:10

EricDerWickinger schrieb:
Wenn Du dann am Montag nochmal Feedback geben würdest raffracer. Das wäre echt prima.

Gruß Eric



Mach ich.
vw_cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Aug 2011, 09:32
hy habe seit 1 woche den pana gt30e in 50 zoll und bin begeistert was die geräuche vom lüfter angehn bin ich sehr zufrieden,bin einer der sehr auf neben geräuche achtet aber sie stören mich nicht bei leisen ton auch nicht und ich muß zu meiner zufriedenheit sagen habe auch kein grünstich und ich muß nochwas sagen aber das wird nicht so hier hin passen weil du dich ja schon für ein plasma entschieden hast

der pana gt 50zoll braucht ca. genau soviel an strom wie mein alter lcd in 42 zoll (ca.180watt) das nur zum thema plasma braucht viel strom
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Aug 2011, 10:05

raffracer schrieb:

EricDerWickinger schrieb:
Wenn Du dann am Montag nochmal Feedback geben würdest raffracer. Das wäre echt prima.

Gruß Eric



Mach ich.



Cool, danke Dir ;-)
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Aug 2011, 10:06
Danke Euch allen. Das macht die Auswahl jetzt wieder schwieriger :-) Habt ihr da auch so lange verglichen, gelesen und nachgefragt. Ich muss mich ja auch einfach mal entscheiden....

Hätte nie gedacht, dass das so schwierig wird :-) wahnsinn...


Schönen Sonntag an alle!

Gruß Eric
vw_cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 28. Aug 2011, 10:21
ich habe ca 2 monate jeden tag gelesen telefoniert usw.hate schon deswegen ärger mit meiner frau :-))
habe auch einige bekannte die in tv bereich beruflich unterwegs sind.Also im plasma bereich ist einfach panasonic noch am besten.von Samsung halte ich absolut nicht haben zwar ein schönes design aber qualitativ nicht so wie ich mir das vorstelle.Nur mal zum beispiel der mm in köln hat 8 samsung plasma verkauft davon sind 6 zurück gekommen darauf hin hat samsung den ganzen bestand von dem modell ( weiß nicht mehr welches) im mm getaucht und der mitarbeiter den ich kenne ist jetzt sehr entäuscht von samsung weil alle geräte die sie neu bekommen haben (12 stück) haben bild fehler ich sag mal pixel fehler also alle wieder zurück.Die verarbeitung der gehäuse sind auch nicht so besonders das sieht bei pana schon was ganz anders aus z.b geh mal in einen markt der beide geräte hat und dreh das gerät mal da wirst du merken das der pana viel stabiler steht naja könnte noch mehr über pana und samsung schreiben aber im großen und ganzen ist einfach pana besser deswegen habe ich mir in auch geholt und bin sehr zufrieden
stonka
Neuling
#25 erstellt: 28. Aug 2011, 11:49

vw_cologne schrieb:
ich habe ca 2 monate jeden tag gelesen telefoniert usw.hate schon deswegen ärger mit meiner frau :-))
habe auch einige bekannte die in tv bereich beruflich unterwegs sind.Also im plasma bereich ist einfach panasonic noch am besten.von Samsung halte ich absolut nicht haben zwar ein schönes design aber qualitativ nicht so wie ich mir das vorstelle.Nur mal zum beispiel der mm in köln hat 8 samsung plasma verkauft davon sind 6 zurück gekommen darauf hin hat samsung den ganzen bestand von dem modell ( weiß nicht mehr welches) im mm getaucht und der mitarbeiter den ich kenne ist jetzt sehr entäuscht von samsung weil alle geräte die sie neu bekommen haben (12 stück) haben bild fehler ich sag mal pixel fehler also alle wieder zurück.Die verarbeitung der gehäuse sind auch nicht so besonders das sieht bei pana schon was ganz anders aus z.b geh mal in einen markt der beide geräte hat und dreh das gerät mal da wirst du merken das der pana viel stabiler steht naja könnte noch mehr über pana und samsung schreiben aber im großen und ganzen ist einfach pana besser deswegen habe ich mir in auch geholt und bin sehr zufrieden


Was soll den bei den 30GT serie von pana besser sein ?? Die kack Lüfter die verbaut sind ??? da kann man TV mit Ohrenschützer gucken da brauche ich auch keine Super Bild Quali


[Beitrag von stonka am 28. Aug 2011, 11:50 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#26 erstellt: 28. Aug 2011, 12:22
In der letzten Hifi Test stellt man den Samsung Plasma PS51D8090 auf eine Stufe mit dem Pana VT30, in Teilen sogar besser.
Gestern konnte ich endlich mal einen Samsung D6900 in einem Saturn sehen, war zwar ein 59" aber macht ja nix
Ich war jedenfalls begeistert.
Es standen in diesem Markt ca. 20 Geräte in 2 Ebenen bei "normaler" Neon Beleuchtung (Led, LCD, Plasma div.Hersteller).
Der Samsung war zugegeben etwas dunkler aber die Farben kamen meines Erachtens besser rüber.
Frontal betrachtet machten die LEDs natürlich ein deutlich helleres Bild und auf den ersten Blick ein "klareres" Bild aber nur leicht seitlich betrachtet konnte der Samsung Plasma auftrumpfen --- Gräser zeigten ein sattes grün, da wurde es bei nahezu allen anderen Geräten sehr blass/milchig.
Ich denke bei den Panasonics verhält es sich bezgl. Lüftergeräuschen ähnlich wie bei Samsung mit dem Surren -- Glücksache und gibt diesbezg. auch eine Menge Klagen.
Bei meinem beiden Panas war es jedenfalls auch bei normaler Lautstärke deutlich zu hören -- wie bei einem PC.
Aber wie gesagt morgen kann ich mehr dazu sagen.

Übrigends werden nicht nur Samsung von übermäßig viel Rückgaben gefeit.
In "unserem" MM konnte ich mich lange mit einem wirklich kompetenten jungen Verkäufer unterhalten (habe dort einen Samung LED 6500er wegen der schlechten Ausleuchtung zurück gehen lassen) und mich alternativ auch für den Panasonic VT20 interessiert.
Da ich schon div. Vorinformationen aus dem Forum gesammelt hatte sprach ich ihn auch auf die Lüfter und er hat mir bestätigt dass sie diesbezgl. viele Rückgaben haben.
Zum GT30 konnte er mir damals nicht viel sagen weil noch nicht so häufig verkauft.


[Beitrag von raffracer am 28. Aug 2011, 12:25 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#27 erstellt: 28. Aug 2011, 12:40
Also wir haben 2 Plasmas in der Familie.

Meine Senioren haben einen Pana GW20 und wir einen Pioneer LX5090.
Beide in 50" größe und bei KEINEM sind je die Lüfter überhaupt mal angesprungen.

Beide stehen absolut frei (1x an der Wand, und 1x auf dem Standfuß) und sind teilweise viele Stunden am Tage in Betrieb. Wie bzw. wo stehen denn eure Geräte dass da die Lüfter angeblich so einen Terror machen sollten


EricDerWickinger schrieb:
Habt ihr da auch so lange verglichen, gelesen und nachgefragt. Ich muss mich ja auch einfach mal entscheiden...


Oh ja ... weit über 2 Jahre !
Aber mehr gelesen & verglichen als gefragt ...

Gruß,
ViSa
raffracer
Stammgast
#28 erstellt: 28. Aug 2011, 13:00
Wusste gar nicht, dass der GW20 Lüfter hat, mein Bruder hat den als 42" und da sind keine verbaut.
Gut vielleicht haben die größeren ja welche

PS: Habe noch einen Pana BR Player, den BDT110 und auch da ist ein recht lauter Lüfter verbaut -- wobei der aber ansonsten ein klasse Gerät ist.


[Beitrag von raffracer am 28. Aug 2011, 13:03 bearbeitet]
vw_cologne
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 28. Aug 2011, 14:24
ich schreibe es nochmal ich weiß nicht was ihr für probleme mit den lüftern habt bei mir sind die leise und nicht zu hören oder guckst du ohne ton
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 28. Aug 2011, 14:35
Es scheint ganz offenbar zwei Lager zu geben :-)

Was sagt ihr zu folgendem?

http://test-portal.n...s-sieger-2011_106195

Gruß Eric
raffracer
Stammgast
#31 erstellt: 28. Aug 2011, 17:00

vw_cologne schrieb:
ich schreibe es nochmal ich weiß nicht was ihr für probleme mit den lüftern habt bei mir sind die leise und nicht zu hören oder guckst du ohne ton


Es ist doch schön wenn sie bei Dir leise sind, freut mich - ganz ehrlich.
Bei mir und vielen anderen ist/war es halt nicht so.
So long

PS: Natürlich ist der Pana ansonsten ein klasse Gerät und sieht auch noch gut aus, keine Frage -- sonst hätte ich ja auch nicht einen 2.Versuch gestartet


[Beitrag von raffracer am 28. Aug 2011, 18:43 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#32 erstellt: 29. Aug 2011, 13:12
So, mein erster, kurzer Eindruck:
Summt nicht, dunkel ja aber nicht so stark wie ich es mir vorgestellt habe -- Standard-Einstellung und Zellhelligkeit auf 15 und schon hat's für mein Empfinden gepasst und das bei Tageslicht.
So jetzt aber >>>>

War wohl auch schon mal in Gebrauch da noch Einstellungen vom Vorgänger vorhanden waren (also nicht clean).
Ich denke aber mal von Samsung und nicht vom Händler da alles original vertütet.
Gut das alleine macht mir jetzt nichts aus da er eine gute Figur macht.
Was mich nun aber gleich wieder zur Rückgabe bewegt ist
1. kein Empfang über Kabel (2x Reset und er findet auch jede Menge)- dann aber teilw. nur Ton oder Bild als Artefakte oder halt gar nix)
2. Digital über Sat sehr bescheiden, das konnte der LED 46D6500 wesentlich besser
(HD aber klasse)
3. WLAN funktioniert auch nicht

---- da hat wohl das MB was


Super ich bin wieder hoch erfreut
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Aug 2011, 13:19
Hi raffracer,

ou man das tut mir Leid. Was ist nur los mit den Herstellern? Ich meine wir reden hier nicht gerade über irgend ne Ramschware, die nichts kostet!

Das macht mich alles sehr stutzig....

Wie soll man sich da auch noch entscheiden können, wenn man nur so etwas halbgares geschickt bekommt?!?!

Echt ein Unding. Wo hast Du denn bestellt raffracer?


Vielleicht könnte man ja auch mal einen Sammelthread machen, wer bei Pana und Samsung welche Probleme hat. Vielleicht lässt sich das Ganze dann auf eine Produktionsreihe (eines bestimmten Monats oder so) eingrenzen, um so Neukäufern diese Probleme zu ersparen.

Gruß

Ric the Wick
raffracer
Stammgast
#34 erstellt: 29. Aug 2011, 14:07
WLAN habe ich nach dem 7 Versuch zum Laufen gebracht aber erst nachdem ich den Router per Kabel verlängert habe.
Das ist aber schon merkwürdig da der Samsung LED die Verbindung auf Anhieb hergestellt hat.
Kabel-TV funktioniert aber definitiv nicht und auf SAT sind nur die HD-Sender gut.
Was ich aber erkennen konnte ist, dass im Bereich der Anschlüsse die unteren Schrauben schon mal raus waren - sieht und spürt man.
Ich kläre das jetzt erst mal mit dem Händler und dann schaun wir weiter.

Es ist aber, wei versprochen, ein deutsches Gerät und vom Juli 2011.


[Beitrag von raffracer am 29. Aug 2011, 14:11 bearbeitet]
EricDerWickinger
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Aug 2011, 15:05
Ich hoffe das Beste für Dich und warte gespannt auf Dein Feedback ;-)
raffracer
Stammgast
#36 erstellt: 29. Aug 2011, 21:59
So ich werde mal besser in folgendem Forum weiter posten weil ich denke da ist es besser aufgehoben

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=14
harryhirsch3
Neuling
#37 erstellt: 08. Dez 2011, 22:21
@EricDerWickinger:

Hi,

zu welchem TV hast Du Dich denn letztendlich entschieden und warum ?

Danke und Gruss

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 50/46 Zoll Plasma für 800??
marqus am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
Welcher 50" Plasma
Andi.S am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  25 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50 Zoll
Phil! am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  20 Beiträge
50" Plasma, aber welcher? Hilfe!
Diller am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 50" Plasma aber welcher?
-=Xantho=- am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Welcher 50" 2D Plasma?
zeus0r am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  18 Beiträge
50 Zoll Plasma
Triple_B am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
welcher 50" plasma full hd?
jobber2001 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Hilfe überfordert ! Welcher 50" Plasma ?
*Ben* am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  9 Beiträge
Welcher 60 Zoll Plasma?
pettmller am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen