Kaufberatung 32" TV mit DVB-S für alte Dame

+A -A
Autor
Beitrag
mechpilot
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 07:28
Hallo zusammen,

habe schon ein wenig hier gestöbert jedoch nichts 100%iges gefunden.

Meine Oma (stolze 90 Jahre alt) will sich einen neuen Fernseher holen (bzw. wir haben sie darauf ein wenig gedrängt). Ihr alter, 15 Jahre alter, Röhrenfernseher ist in der Schrankwand "eingelassen" und da leider sehr fix. Da wir eine Schiene zum herausziehen und etwas drehen des Fernsehers bauen, muss ein nicht ganz so gewichtiges Gerät her, weshalb ein Flat gekauft wird.
Bei diesem TV-Gerät ist in erster Linie wichtig, das die Fernbedienung nicht komplex ist und was das wichtigste ist, das der Fernseher einen anständigen Ton von sich gibt, da die Oma etwas schwerhöriger ist. Daher würde ich gerne ein Gerät mit Frontstrahlern haben, da die Rückstrahler wie bei Samsung den Ton zu sehr verzerren in der Schrankwand, grad bei erhöhter Lautstärke.



Um es mal Stichpunkthaft aufzulisten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
100% Digi Sat TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
~3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
32" (mehr braucht sie nicht und bisschen Luft ist auch eingerechnet)

5. Wieviel man ausgeben möchte
~400-500€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
40/60

8. Standort
Wohnzimmer

9. Wichtige Infos:
Klarer Sound nach vorne auch bei etwas lauterer Einstellung (am besten kein Rückstrahler) , einfach zu bedienen, DVB-S Tuner wenns geht, braucht keine Schnickschnacks
DerProfi
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2011, 08:29
Hi und Willkommen!

Ohne deiner älteren Dame zu nahe zu treten, aber mit nicht mehr den besten Augen, bei 3m Sitzabstand einen 32", uhhh, das ist viel zu klein, da tust Du ihr keinen Gefallen.
Bei 3m Sitzabstand sollte es mindestens ein 42" z. B. dieser sein, wobei ich lieber einen 46" nehmen würde, aber dieser passt nicht mehr in den Budgetrahmen.

Gruß
mechpilot
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 09:59
Ich sag jetzt mal so, sie hatte bisher auch keinen größeren Fernseher gehabt und sieht noch sehr gut (keine Brille außer zum Lesen). Und es passt eh kein größerer Fernseher rein.

Es geht dabei auch gar nicht um das ultimative Full-HD Erlebnis und bei normalem Fernsehprogramm reicht die Größe sicherlich.
DerProfi
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 10:41
Ich glaub dir das es mit dem Gerät nicht um das ultimative Fernseherlebnis geht, aber dennoch kann ich dir nur raten auf mehr wie 32" zu gehen, da der Bildschirm dann eher mehr Mäusekino als vernünftiges TV-Gerät ist. Und das kein größerer Fernsher an den Stellplatz passt, sollte sich doch ändern lassen.

Gruß
mechpilot
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 11:37
Ähm, nein,

Stell Dir einfach eine 40 Jahre alte, gut erhaltene Massivholz-Schrankwand vor, wo ein Doppel-Schrankfach für den Fernseher vorgesehen ist und der Rest mit irgendeinem Kram voll ist =)

Und sooo schlimm ist 32" jetzt auch nicht, ein Bekannter hat ähnliche Verhältnisse und kommt damit halbwegs klar. Ok, ich find meinen 40" Sony für mich persönlich schon besser zum HD-Filme schaun, aber für das normale Fernsehprogram auf den alterstypischen Sendern ARD/ZDF und den lokalen Sendern reicht 32".
DerProfi
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2011, 13:19
Ok, dann kannst Du bei dem Budget aus den vollen schöpfen:
Samsung LE32D579
LG 32LV375S
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für alte Dame.
derGerimm am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Suche LED-TV 37-40" bis 400,- für alte Dame
grappa24 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Neuer TV für ältere Dame
drahomira am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  39 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD-TV
Ginniechu am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32"
gastritis am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
günstiger 32" für dvb-s tv
Jolt am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD mit DVB-S und gutem Sound
mr.xbox am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32" Smart TV
Pandaroc am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung 32"
Eigorius am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung, 32 Zoll
PhoenixFire am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 91 )
  • Neuestes MitgliedKai0909
  • Gesamtzahl an Themen1.492.628
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.377.819

Hersteller in diesem Thread Widget schließen