Kaufberatung nur für BLU-RAY schauen

+A -A
Autor
Beitrag
caeda
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 09:07
Hallo zusammen,
hier erstmal der Fragebogen.


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- 5Jahre alten 40"Plasma von Panasonic

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 100% Blu-Ray

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- 3m-4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 55 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
- max. 3300 €

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
NEIN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- ja!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

- meist in heller umgebung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

- Full-led.

- 3D kann sein muss aber nicht

Ich brauche wirklich euren Rat

Ich habe Tage damit verbracht mich durch das Forum durchzulesen aber nichts passendes für mich gefunden.
(Kann auch sein das ich was übersehen habe )

Wie oben schon geschrieben,brauche ich den Fernseher nur für Blu-Ray. Alles andere ist nebensächlich bis hin zu egal

Über einen Beamer habe ich natürlich auch schon nachgedacht kommt aber auf Grund der Wohraumsituation nicht in Frage.

Da ich ja einen TV nur für Blu-Ray suche fragen sich jetzt bestimmt einige wieso ich Led angegeben habe. Das Problem mein Wohnzimmer hat 7 große Fenster und natürlich Südseite

Jetzt hoffe ich das jemand von euch mich in die Richtige richtung lenken kann.

Ich weiß das jetzt bald die IFA losgeht, aber meiner Meinung nach denke ich nicht das die Bildqualität einen Quantensprung nach oben machen wird sondern eher die Vernetzung,Internetdienste etc. die Größere Rolle spielt.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Ich hoffe ich habe relevanten Angaben gemacht

Dann bedanke ich mich schon mal und freue mich auf eure Antworten.
DerProfi
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 10:53
Hi!

Warte bis nach der IFA, dann gibt es den:
LG 55LW980S

Gruß
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 11:07
und auch anch viele andere neue TV von verschiedenen Herstellern.

Was genau soll uns der verlinkte LG sagen?
DerProfi
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 11:20
@ ctu_agent:
Den Eingangsthread mit der Fragestellung hast Du schon gelesen, respektive verstanden, oder?
Der verlinkte LG ist meine Empfehlung auf die Bedürfnisse von @caeda.

Gruß
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2011, 11:56
Bin nicht so begriffstutzig, stelle die Frage gerne aber verständlicher.

Was genau qualifiziert den kommenden LG als besonders geeignet für die TE-Anforderungen?
Da du keinen Grund angegeben hast, habe ich halt nachgefragt.

Ich wüsste kein Kriterium, das einen TV besonders für BluRay Wiedergabe qualifiziert. Ist das Panel, die Bildelektronik etc. auf hohem Niveau, wird er BluRay auch auf hohem Niveau wiedergeben - was aber für jede hochwertige Eingangsquelle in gleicher Weise gilt.

Und hochwertige TV haben - Marketing getrieben - auch immer viel Ausstattung.

Auch wenn 3D für den TE nicht im Fokus steht: der LG gibt - bedingt durch Polarisationstechnik - 3D BluRay nur mit halber Auflösung aus.

Und wie TE schon postete: Quantensprünge in der Bildqualität sind eher nicht zu erwarten.

Daher ist es eine Überlegung wert, mal nach Auslaufmodellen bzw. aktuell aber im nächsten Jahr auslaufenden Modellen zu schauen.

z.B. Sony KDL 55EX720 bzw. 725

oder wenn 3D gar nicht relevant ist
Philips 55PFL6606
DerProfi
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2011, 13:01

ctu_agent schrieb:
Auch wenn 3D für den TE nicht im Fokus steht: der LG gibt - bedingt durch Polarisationstechnik - 3D BluRay nur mit halber Auflösung aus.


Die halbe Auflösung bei 3D und LG Geräten wird wohl bald der Vergangenheit angehören:
Update to LG Cinema 3D

Gruß
caeda
Neuling
#7 erstellt: 30. Aug 2011, 19:51
Super,hab ja schon ein Paar Antworten

Könnte aber noch ein bischen mehr sein

Ich weiss jetzt nicht ob es das einfacher macht, aber ich könnte mich auch mit einem 60" anfreunden...

Ich weiß das das alles subjektiv ist und letztlich der eigene Geschmack entscheidet. Aber ein paar andere Meinungen bzw.Erfahrungen wären schon ganz schön.

Wie gesagt, nur die Bildqualität ist mir wichtig !

Dann werde ich mal gespannt auf weitere Antworten warten
ctu_agent
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2011, 07:47
Hilfreich wäre, wenn du kurz postest was dir an den bisherigen Vorschlägen gefällt oder auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - TV für PS3 und Blu-Ray
werwennnichtich am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Plasma für DVD/Blu-ray
GoldenVirginia am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  8 Beiträge
Blu ray Player für ue46b6000 bis 200eur.
darius76 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Glotze für Filme - Blu-Ray
Tobi3010 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
TV >40" Xbox, Blu-ray
Jonas1993 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung : Bester LCD für DVD, Blu Ray und PS3 ?
mlilibad am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung erbeten: Bestes Bild bei/für Blu-ray
martinshorn am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  11 Beiträge
Blu Ray Player wanted
b2q am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung Fernseher circa 50"
schubidubap am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-46" (Digital TV, PC, Blu-Ray, PS3)
Colt71 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen