32"-Multimedia-TV für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
old17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2011, 11:43
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ein paar Gedanken um das Thema gemacht habe und jetzt vielleicht etwas besser weiß, was ich will, kommt hier nochmal eine Bitte um Kaufberatung:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

In der Küche gibt es bisher kein Gerät, es gab bisher nicht mal die Küche

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

Fernseher läuft wahrscheinlich eher nebenbei. Küche halt. Meistens Analog- oder Digital-Kabel (davon wiederum am häufigsten Sport), manchmal Filme. Keine Konsolen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

In der Küche läuft man rum. Ansonsten max 2 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

32"

5. Wieviel man ausgeben möchte

max 600€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Ja (siehe unten)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

gibt es noch Fernseher mit Netzwerkanschluss, der kein HDTV kann ?? Es ist nicht furchtbar wichtig, aber wäre schön.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

hmmm...kann ich noch nicht sagen, weil der Raum ja so noch nie genutzt wurde. Ich würde aber von stark spiegelnden Oberflächen Abstand nehmen wollen !!

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Ins Auge gefasst sind bisher folgende Geräte (bei denen ich mir aber nicht sicher bin, ob die alles so können wie ich es möchte):

Philips 32PFL7406K/02
Samsung UE32C6700
Samsung UE32D6500


Die Küche wird gerade komplett neu gemacht und in der neuen Ausführung soll auch ein 32"-TV an die Wand. Ich denke, dass diese Größe reichen müsste. Kommen wir zu den gewünschten Features:

-ich habe bereits ein Netzwerkkabel durch Leerrohre zum Router gezogen, der Fernseher kann also per Kabel ins Heimnetzwerk (ich habe WLan nicht getraut, wenn es um Filme geht). Damit ist relativ klar, dass über den Fernseher Bilder und Filme aus dem Netzwerk gesehen werden sollen.

Was ich mir auch vorstelle ist folgendes: als Eishockey-Fan bin ich bei übertragungen aus der NHL oftmals auf Online-Angebote angewiesen (der letzte Sender in Deuschland, der die NHL übertragen hat ESPNAmerica hat letzten Monat die Rechte verloren und niemand weiß, wie es weiter geht). Ist es möglich über einen Fernseher, der ans Netzwerk angeschlossen ist, die Streams direkt abzurufen ??

-HMDI, Cinch, Monitor, USB-Kabel werden von der Stelle, an der der Fernseher hängen soll, in der Wand nach unten zu einem Schrank geführt, in den dann diverse Geräte gestellt werden können. Damit möchte ich vermeiden, dass die Arbeitsplatte voll mit Elektro-Gedöns steht und die Kabel offen auf der Wand verlaufen. Gibt es dazu Kabelversionen, die irgendwie abgewinkelt sind, damit sie hinten nicht so weit überstehen und der Fernseher deshalb weiter von der Wand aufgehängt werden muss ?

-ein integriertes Aufnahmegerät ist ebenfalls gewünscht. Muss dafür eine externe Festplatte an einen USB-Anschluss angeschlossen werden, oder geht das auch über das LAN-Kabel direkt ins Heimnetz?

-HbbTV wäre auch nicht schlecht. Ich weiß, dass es da noch nicht so viele Angebote gibt, das ich denke, dass sich das relativ schnell entwickeln wird und ich möchte nicht in 2 Jahren in die Arbeitsplatte beißen, weil das gute Stück es dann nicht kann.

-3D ist kein Thema. Lohnt sich meiner Meinung nach bei 32" nicht und in der Küche ganz bestimmt nicht !!

Ach ja, preislich würde ich mir irgendwas zwischen 500 und 600€ vorstellen.

Gibt es Vorschläge, Anmerkungen, dringende Verbesserungen oder geht irgend was von meinen Plänen so gar nicht ??

Gruß
Uwe


[Beitrag von old17 am 01. Sep 2011, 12:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 32" TV für Küche
dreamdoc am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  4 Beiträge
Kleiner TV für die Küche
Talantyyr am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  9 Beiträge
Kleines Multimedia Wunder (TV) bis max. 32"
minitv am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  2 Beiträge
22" TV für Küche
kallisto81 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Multimedia TV
flohghurette am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV für die Küche
kt266a am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  5 Beiträge
TV 40-50Zoll für Küche
hd587 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  4 Beiträge
Weißer LED TV für Küche
Meder am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
Schneller Multimedia TV gesucht
Pasala am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
42 " für die Küche - aber welchen ?
Legui am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen