Kleiner TV für die Küche

+A -A
Autor
Beitrag
Talantyyr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 11:47
Liebe Gemeinde,

Ich suche einen TV für die Küche. Dieser sollte nicht allzu groß sein (20" - 32"), wobei 32" wahrscheinlich schon zu groß ist.

Die Küche bekomme ich erst in ca. 10 Wochen, dann kann ich wirklich abmessen, wie groß der TV sein soll.

Anforderungen:

DLNA (Pflicht :))
DVB-S(2) Tuner

Gutes Bild

Nun, interessieren würde mich, ob FullHD / DVB-S2 bei einer so geringen Größe Sinn macht?
Der TV würde an der Wand bei der Küchenbar (mit Schwenkarm) hängen, das Ceran Feld ist ca. 1-2 Meter daneben. Damit ich beim Kochen fernsehen kann
Bzw um beim Frühstücken / Essen auf der Bar auch fernsehen zu können.

Sehr gefallen würden mir die Fernseher von Dyon, allerdings bieten diese kein DLNA.
Ein zusätzliches Gerät nur für DLNA möchte ich unbedingt vermeiden.

lg,
Chris
geozec
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 13:17
Ich habe auch einen für dei Küche gesucht, unserer soll aber an die Wand geschraubt werden und sollte möglichst klein sein aber mit DVB-S.
Das hier ist der einzige in Frage kommende, wenn man auch einen größeren nehmen kann dann gibts natürlich viel mehr aber uns würde der genügen: Sony BRAVIA KDL-22EX325BAEP 55 cm
Ist der kleinste Markenfernseher mit inkl. Sat und DLNA den ich gefunden habe.
Wegen Full HD würde ich mir da keine Gedanken machen, das sieht man nicht würde ich jetzt mal behaupten.
http://geizhals.at/618383


[Beitrag von geozec am 19. Feb 2012, 13:18 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 14:15
da philips leider zu doof ist und in ihre kleinen pdl und pfl keine sat tuner einbaut, würde ich auch zum kdl 26 ex 325 raten (oder halt kleiner), gibt es in schwarz und in 22 oder 24 zoll auch in weiß, welche von den beiden größen es jetzt genau war, hab ich grad net auf der pfanne, mußt selbst mal gucken

full hd macht bei den kleinen für das was du vor hast keinen sinn aber es schadet auch net wenn er diese auflösung bietet

grüße fox
solidstate
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 18:50
Der Betrachtungswinkel, Helligkeit und die Lautsprecher sind in der Küche wichtig. Full HD bringt bei der Bildschirmgröße keine Vorteile.
Der Sony hat einen sehr großen Betrachtungswinkel wie ich im Ladengeschäft getestet habe (178° ?). Die in DYON Fernsehern verbauten Panels sind preiswerter und haben einen deutlich kleineren Betrachtungswinkel, so wie viele der 24" und 26" Fernseher mit zweckentfremdeten Monitor Panels.
Betrachtungswinkel bei Küchenfernsehern
Talantyyr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2012, 19:55
Danke für die Antworten :-)

Hab ja vermutet, dass das mit FullHD bei der größe eher nebensächlich ist :-)

Super, dann wird der Sony wohl genau das richtige für mich sein. Mal sehen, ob man den im Elektroblödmarkt des Vertrauens mal probe sehen kann ^^

lg,
Chris
mojoh
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2012, 14:58
Und?
Wie ist es ausgegangen?

Da ich mich auch für das Gerät interessiere, wäre ich an einer Bewertung interessiert.

mojoh
Talantyyr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2012, 13:56
Hi,

Nun, am Samstag wurde die Küche geliefert und montiert, aber TV hab ich noch keinen :-)

Ich hoffe, ich hab in 1-2 Wochen ein wenig Zeit, dass ich mal wohin fahren kann um mir die kleinen Dinger Live anzusehen...
Der Umzug steht mittlerweile knapp bevor und wir sind aktuell fleißig am werken damit wir fertig werden.

Aber den Wohnzimmer TV hab ich schon angeschaft. Ist ein Samsung 55D8090 geworden, der wäre aber für die Küche ein wenig überdimensioniert

Sobald ich mich entschieden habe, werd ich natürlich berichten.

Edit: Seh gerade, dein Post is vom 04.April... Sry, aber aktuell komm ich kaum dazu ins Forum zu schauen...


[Beitrag von Talantyyr am 25. Apr 2012, 13:57 bearbeitet]
dagdiab
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2012, 14:04
Wie wärs mit einem Elgato EyeTV Netstream Sat, Netzwerk-Tuner für DVB-S und einem iPad? Klar ist, nicht grad wenig Kohle, aber Du hättest noch zusätzlichen Mehrwert durch ein Tablet - Wandhalterungen gibt es fürs iPad richtig schöne...
Talantyyr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Apr 2012, 15:06
Hi,

Wir haben sogar 2 iPads im Haushalt

Das Eye TV hab ich mir bereits angesehen. Ist ansich eine geniale Sache, leider fehlt mir hier die Möglichkeit, Sender zu decodieren (z.b. ORF, als Ösi sehr wichtig )

Soweit ich gelesen hab, ist das damit nicht möglich, sehe ich das richtig?


Das Ding würde aber nur als zusätzliche "Spielerei" in Frage kommen, nicht als TV Ersatz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner LCD-TV + DVB-S für Küche!
CarlOwn am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
DVB-T2 - kleiner TV (ca. 27" / 28") für Küche
Mike_Driver am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  9 Beiträge
22" TV für Küche
kallisto81 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV für die Küche
kt266a am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  5 Beiträge
TV 40-50Zoll für Küche
hd587 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.08.2020  –  4 Beiträge
Suche 32" TV für Küche
dreamdoc am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  4 Beiträge
Weißer LED TV für Küche
Meder am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
Projekt Küche
heinwi am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
[S] TFT Fernseher für Küche (klein, Wandmontage)
-resu- am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Kleiner TV
Maggi259 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen