[S] TFT Fernseher für Küche (klein, Wandmontage)

+A -A
Autor
Beitrag
-resu-
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 23:45
Hallo,
ein kleiner Abstecher aus der Kopfhörer-Ecke

Ich suche für in meine neue Küche einen kleinen TFT welcher dort an die Wand soll.

Needed:
-Wandmontage
-integr. Boxen
-Videoeingänge (Scart, S-Video)
-(!) modernes Design (Küche ist in schwarz+Alu gehalten)
-kleines Gerät (15" ?!)
-Preis bis ca. 300 (+Halterung!?)

Da mit dem Teil keine Filme geschaut werden, sondern nur für "Oldschool" TV genutzt wird, is die eigentl. Klang/Bildqualität "nebensächlich". Design (+Preis) ist vorrangig.

Der Bildschirm käme recht weit in die Ecke der Küche, somit sollte der Bildschirm entweder sehr gute Sichtwinkel haben, oder aber einfach via "Dreh-Wand-Halterung" montiert werden.

Angeschlossen wird das Gerät entweder direkt an die Nokia Dbox (Scart) oder an mein AVR via S-Video und wird NUR für normales TV genutzt.

Any Ideas? Wollte nicht "den nächst Besten" kaufen

Gruss
Frank

P.S. Ja, es wird ein Weihnachtsgeschenk
nick-ed
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 15:55
Da kann ich dir eigentlich nur den Samsung LE-15S51 empfehlen, da dessen Bild für einen 15" "gut" dargestellt wird und er eine sehr umfangreiche Ausstattung hat.

PS: Unter anderem kann man dessen Standfuß auch als Wandhalterung anwenden.
-resu-
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 23:42
Hallo ihr Freaks,
wo seid ihr? Keine weiteren Empfehlungen/Kommentare?

nick-ed:
Sieht schonmal sehr ordentlich aus, der Samsung - dazu eine Frage:
Wenn ich das Teil an der Wand befestigt habe: Kann ich den TFT dann auch noch ein wenig nach links/rechts/oben/unten drehen, damit dieser mehr in Richtung Raummitte schaut?

Gruss
Frank

Edit: Benötige ich bei diesem TFT noch weiteres Zubehör für die Wandmontage? Im Handbuch wird von einem "Wandhalterungsset" gesprochen ... benötige ich dies auf jeden Fall, oder nur wenn ich den Monitor ohne den Fuss an der Wand anbringen will?


[Beitrag von -resu- am 03. Dez 2006, 23:49 bearbeitet]
nick-ed
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 19:24
Du kannst daran ein wenig drehen und zwar in alle Richtungen.
Zubehör, welches für das Montieren benötigt wird, wwirst du ja haben , oder ?(Bohrmaschiene, Schrauben etc.)

PS: Auf den Standfuß muss man nur kurz drücken, und er dreht sich um 90° damit man ihn als Wandhalterung verwenden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Fernseher Küche <21 Zoll
tobi.tight am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
LCD Fernseher für Küche gesucht !
bernhold am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Fernseher ab 75 Zoll - Wandmontage
vossi39 am 14.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  6 Beiträge
Kleiner Fernseher zur flachen Wandmontage
Lucki86 am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  3 Beiträge
22" TV für Küche
kallisto81 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Projekt Küche
heinwi am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD für Küche?
bertl7 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
LDC-TFT; TFT als Fernseher und fürn den PC-Einsatz
SSJ am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
TV-Geräte für Wandmontage gesucht
jkanuft am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  8 Beiträge
Kleiner LCD-TV + DVB-S für Küche!
CarlOwn am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen