LDC-TFT; TFT als Fernseher und fürn den PC-Einsatz

+A -A
Autor
Beitrag
SSJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2007, 23:01
Hi,

es gibt ja z.B die Samsung M71/73 LCD-TFT Serie, die 100Hz-Technik besitzt.

Damit sollte rein theoretisch das Ruckeln und vieles mehr vermieden werden.

Aber ich ich habe eher von schlechten Erfahrungen gehört, wie kommt es?

Wird es dieses Jahr bald schon TFTs mit 100Hz-Technik geben?

Man, der BenQ mit 24'' ist ja ganz nice, aber fürs Fernsehen dann doch zu klein, da wäre 26'' ein ganz guter Kompromiss, aber so einen gibts leider nicht........

Und was ist mit dem Input-Lag, wird der auch mal verschwinden.....

Das ist nämlich ein Hauptgrund was mich vom Kauf abhält....ebenso das Problem mit dem YUV-Komponenten-Eingang der bei den meisten TFTs fehlt glaube ich, ich nämlich vllt. ne Xbox 60 oder ne PS3 anschließen.

Hm werde wohl auf meinen strahlenden CRT bleiben müssen!........

Leider bei LCDs das Problem mit der Auflösung, 13xx mal 768 und das auf einem 32'', damit kann man nicht arbeiten und PC-Games sehen damit nicht gerade toll aus.......

Wieso gibts keinen 32'' mit Full-HD-Auflösung?

Ich will ein Gerät haben, das für PC-EInsatz und als Fernseher konzipiert ist.......

Ich bezahlen nicht über 1000€ um mir Nachteile einzuhandeln....

Wird sich dieses Jahr was ändern?
HAQUEE
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2007, 01:38
Als erstes sollte man erwähnen .. das die M Serie von Samsung als PC monitor keine 100 hz unterstützt sondern nur meines wissens 60,

Es gibt diverse Monitore die jetzt bereits hohe auflösungen im 30' bereich unterstützen und auch als Tv eingesetzt werden könnten .. allerdings kosten zum Beispiel ein Apple Gerät 2,5 k ..

Mit den 1000€ wird das dieses Jahr höchstwahrscheinlich nichts mehr mit full hd und 32'

Also ich werde mir höchstwahrscheinlich in den nexten Monaten einen Samsung R7 oder einen LG LC25 holen .. macht keinen grossen unterschied zu den "besseren" modellen was PC anspielung angeht ..
SSJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 18:59
Nagut mus ja nicht 32'' sein.

Für PC und Fernsehen wäre 26'' ein guter Kompromiss, und da sind alle TFT Full-HD-Ready.

Aber dieser Input-Lag, das gleiche dann wie MOuse-Lag oder stört mich extrem.....

SInd TFTs fürs Sat-Fernsehen geeignet? Denn dann müsster der Monitor schon sehr gut interpolieren können.

Ebenso wären "echte" 100Hz beim TFT zu begrüßen.

Shice, dann muss ich noch warten......und mir die AUgen von meinem CRT 19'' verbrennen und verstrahlen lassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT Monitor als Fernseher ?
Tec-9 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  15 Beiträge
Lcd Tft?
ecwwii am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  15 Beiträge
22" PC-TFT
Hektor69 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
TFT-Monitor
Black-alpha am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
TFT gesucht
WhiteWolfe am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
"Zweitfernseher" - LCD oder TFT
GordonX am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Neuer TFT für PS3
Stylos am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
TFT-Monitor oder TV?
parazitu am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
Unterschied LCD zu TFT !
marcelles am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
TFT Bild besser als TV?
mec123 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.473

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen