TFT-Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Black-alpha
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 21:55
Hallo erstmal, bin hier öfter zum schauen unterwegs und habe mich nun schlussendlich doch noch registriert da ich einfach nicht weiterkomme. Also mein Problem sieht folgendermaßen aus, ich brauchte einen kleinen Fernseher und wollte gleichzeitig nicht auf HD verzichten, allerdings war ich zu geizig mehr Geld als nötig auszugeben, weshalb ich auf einen TFT Monitor ausgewichen bin.

Um mein Problem etwas näher zu beschreiben, ich habe mir diesen Bildschirm gekauft.

http://www.testberichte.de/r/datenblatt/212916/acer-h243hxb.html

Eigentlich sollte mich der Monitor zufrieden stellen, allerdings gibt es nur ein Problem, er hat zwar den gewünschten HDMI Eingang (brauch ich für die PS3), allerdings habe ich keinen Sound Ausgang gefunden, und die Boxen sind nun ja, bescheiden um es höflich auszudrücken, (oder kann es sein das Audio-out gleichzeitig als Audio-in funktioniert, aber davon gehe ich mal nicht aus).

Also grundsätzlich ist der Bildschirm ja schon super, erfüllt auch alle meine Anforderungen, nur ist dieses Soundproblem ein echtes Manko, da ich nicht weiß ich die PS3 sonst anschließen kann das der Sound nicht über den Bildschirm ausgegeben wird.

Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative bzw. Lösung meines Problems nennen?

Worauf es mir bei meinem neuen Fernseher oder TFT (ist mir eigentlich egal)

Ein gutes Kontrastverhältnis, schwarz sollte schon schwarz sein
Eine möglichst gute Reaktionszeit dementsprechend nicht über 2 ms
24 Zoll und mindestens einen HDMI Eingang.

Des weiteren wäre schön wenn Boxen eingebaut sind, allerdings hätte ich auch gerne einen Soundausgang am Monitor/Bildschirm

Außerdem wäre es nett wenn mir jemand den Unterschied erklären könnte zwischen der Reaktionszeit von

Grau zu Grau und
Schwarz zu Weiß zu Schwarz (dieses Angabe ich bei alternate beim besagten Monitor gefunden)
http://www.alternate...ab+61+cm+%2824%22%29
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2010, 22:54
Hi,

die PS3 hat doch einen optischen Audioausgang und auch Chinch rot und weiß.

Und im Audiomenue der PS3 musst du das dann entsprechend umstellen:
http://manuals.plays...ngs/audiooutput.html

Das hier dürfte auch helfen:

http://ps3.pspfreak....precher-zur-ps3.html
Black-alpha
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 23:05
wow, vielen dank damit hat sich mein Problem komplett erledigt, dann kann ich meinen Acer ja doch noch behalten
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 23:30
Da nich' für !

Ich hoffe, das klappt auch so bei Dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT Monitor als Fernseher ?
Tec-9 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  15 Beiträge
tft Monitor kaufberatur
valheru am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  3 Beiträge
Bildqualität: TFT-PC-Monitor vs. TV-Geräte
tiffj am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  6 Beiträge
LED Monitor als Fernseher? Kaufberatung!
arr0w am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  3 Beiträge
TFT-Monitor oder TV?
parazitu am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
Welchen kleinen TV TFT ?
mattzer am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Tft mit Fernsehempänger
Lynxx am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
TFT Monitor oder TV für PC & HDTV
six3323 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung TFT PC Monitor/LCD TV
Sebian am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
suche 22 zoll TFT monitor
Jo- am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen