Kaufberatung TFT PC Monitor/LCD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Sebian
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2005, 12:58
Hallo,

ich habe das Forum hier für mein Anliegen mehrfach in anderen Foren empfohlen bekommen und habe mir hoffentlich das richtige Unterforum für meinen Thread ausgesucht

Aaaalso: Ich will mir einen größeren (~24") Flachbildschirm zulegen. Zuerst sollte es ein "echter" PC TFT sein, aber inzwischen glaube ich, dass ein TV Bildschirm, den ich an den PC anschließe, vom Preis/Leistungs-Verhältnis wahrscheinlich die bessere Variante wäre.

Mein Anforderungen/Einsatzgebiete wären:

- 16:10 Auflösung wäre mein Favorit, könnte aber auch leicht anders sein

- DVD/SVCD/DivX: Der Bildschirm sollte insbesondere DVDs, aber auch andere Formate gut darstellen können. Eine gleichmäßige Beleuchtung wäre mir z. B. wichtig. Die Filme würden über den PC abgespielt werden, nicht in einem DVD-Player

- Fernsehen (über DVB-T): Der Bildschirm sollte sich auch zum Fernsehen mit der eingebauten TV-Karte meines PCs eignen. Zur Zeit sehe ich über DVB-T fern, versuche aber vielleicht doch noch Sat-Fernsehen zu empfangen (Meine Wohnung liegt ungünstig). Das Bild mit DVB-T ist mit einem gewissen Sitzabstand wahrscheinlich auch auf einem großen Bildschirm zu ertragen und im Notfall kann man es ja immer noch verkleinern.

- Internet/Office: Hauptsächlich würde ich den Monitor wohl für Internet und etwas Office verwenden, also sollte er auch dafür geeignet sein.

- Spielen: Von Zeit zu Zeit spiele ich Ego-shooter. Die sollten nach Möglichkeit halbwegs spielbar sein.


- Sonstiges:

-Anschluss über DVI wäre mir am liebsten. Der weiße Anschluss an meiner GraKa ist schon DVI?!

-Boxen wären eher störend (ich habe sowieso eine Stereo-Anlage)

-HD-Ready wäre "nice to have", mehr nicht. Wenn ich ohne dieses Zertifikat sparen kann, tue ich das gerne

-Sehr wichtig ist mir noch die Garantiezeit. Gibt es Hersteller mit einer Garantiezeit von mehreren Jahren? Was passiert bei Pixelfehleren nach längererer Zeit im Gebrauch?


Könnt ihr mir da einen oder mehrere Bildschirme empfehlen?

Budget kann ich nicht genau sagen, aber vierstelliger bereich sollte es auf keinen Fall werden.

Habt ihr Links zu Texten/Tests, die man sich vor dem Kauf durchlesen sollte?

Gibt es gerade eine Zeitschrift am Kiosk, in der ein professionellerer Testbericht über TFTs/LCDs drin ist? Die SFT hab ich schon

Wenn ihr noch mehr Infos braucht oder Fragen habt, meldet euch bitte


[Beitrag von Sebian am 03. Sep 2005, 13:02 bearbeitet]
Sebian
Neuling
#2 erstellt: 03. Sep 2005, 15:44
Ich habe mich jetzt stundenlang durchs Internet und das Forum hier gewühlt:

Würde mir jemand widersprechen, wenn ich sagen würde, dass der Acer AL2671w meinen Anforderung am besten entspricht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu LCD-TV oder TFT-Monitor mit TV Tuner
Suutsch am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
TFT-Monitor oder TV?
parazitu am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  7 Beiträge
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
TFT Monitor oder TV für PC & HDTV
six3323 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Bildqualität: TFT-PC-Monitor vs. TV-Geräte
tiffj am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD TV (als PC Monitor)
KetzZza am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LCD TV 80% als PC Monitor
Ben_80 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
TFT-Monitor
Black-alpha am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV
RoadDog87 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
Lcd Tft?
ecwwii am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen