TFT-Monitor oder TV?

+A -A
Autor
Beitrag
parazitu
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:37
Hallo Leute,

ich brauche demnächst für meinen PC einen neuen Monitor.
Der Monitor soll an der Wand hängen im Wohnzimmer und 32" haben.

Wird aber rein für den PC verwendet, für TV hängt wo anders im Wohnzimmer ein 55" Plasma Gerät. Das wir dann der 2. Screen - aber Hauptscreen soll eben ein TFT Monitor in der Größe von 32" sein.

Jetzt meine Frage:

Ist es besser einen TFT Monitor für dieses vorhaben zu kaufen (Wandmontage ist pflicht) oder ein TV Gerät? LED-TV?

Im Wohnzimmer wird ein VT50 hängen, im Schlafzimmer auch von Panasonic ein 32" LED und für den PC-Monitor im Wohnzimmer suche ich noch etwas.

Bitte um Hilfe und Ratschläge.
Danke
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 14:24
Hi,die Frage haste fast selbst beantwortet,wenn dir der Schlafzimmer Tv am Pc zusagt dann reicht das.
Aber wenn da was wie Bild/Video Bearbeitung gestalltet werden soll kommt ab so etwas in Frage
http://www.idealo.de...r-md32b-samsung.html
Gruß D
parazitu
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:32

derdater79 (Beitrag #2) schrieb:
Hi,die Frage haste fast selbst beantwortet,wenn dir der Schlafzimmer Tv am Pc zusagt dann reicht das.
Aber wenn da was wie Bild/Video Bearbeitung gestalltet werden soll kommt ab so etwas in Frage
http://www.idealo.de...r-md32b-samsung.html
Gruß D

Hallo derdater,

danke für die Antwort.
Was sind die Nachteile bei einem LED-TV als Monitor?
Ist es hierfür besser einen 27" zu nehmen (sind die größten mit moderaten Preis oder?)

Mir ist der 32" Samsung zu teuer und Bildbearbeitung kommt nur selten vor (Photoshop etc.)
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:58
parazitu
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:35

derdater79 (Beitrag #4) schrieb:
Hi,meine Kandidaten
http://www.idealo.de...ronics.html#Angebote
Mal passiv 3d schauen,hängt in der Küche.
http://www.idealo.de...-lg-electronics.html
http://www.idealo.de...t27a550-samsung.html
oder da mal schauen
http://www.pc-magazin.de/test/flachbildschirme/


Mein Favorit wäre der Erste. Mal schaun, entweder der oder der von Samsung.
Kabeltuner ist nie schlecht.

Meine Graka am PC hat nur DVI, müsste mit Adapter an Hdmi vom Bildschirm ja kein Problem sein oder?
Die andere Frage die sich mir stellt ist: "Wie verbinde ich den PC/Bildschirm mit meinem Denon 1713 Heimkinosystem?" Oder hat der Bildschirm Lautsprecher die halbwegs vernünftigen Sound ausgeben?

Weil mir fällt gerade ein, dass der TV ohnehin mit dem Soundsystem verbunden ist und es da besser wäre wenn der zusätzlich kleinere Bildschirm nicht am Denon hängt.

Also brauch ich da zusätzliche Lautsprecher oder genügt der LG-Bildschirmsound falls vorhanden?
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:24
Hi,im Lg Soundmenu gibt es presets standard,Music Sport Spiel,man kann die Höhen und Bässe verstellen.
Da kann man keine Wunder erwarten.Lichtleiter ist vorhanden.Mit einem Scart Adapter mit Out Funktion müsste auch Cinch gehen.Über den Kopfhöreranschluß kann man ein 2.1 Computer Ls System anschließen.
Hier die Bda: http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-DM2780D#
Anzumerken ist das der Lg ein externes Netzteil hat,dadurch dauert der Einschaltvorgang etwas,aber es gibt
ja momentan die Obsolezenz Diskussion, in der die Netzteilstruktur der Lcd Tv's bemängelt wird.
Ich glaube das man bei externen Netzteilen dieses Problem einfach lösen kann.
Gruß D
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:56
Zitat: ja momentan die Obsolezenz Diskussion, in der die Netzteilstruktur der Lcd Tv's bemängelt wird.

>Das betrifft die Plasmas genau so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
TFT Monitor oder TV für PC & HDTV
six3323 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung TFT PC Monitor/LCD TV
Sebian am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
TFT-Monitor
Black-alpha am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
TFT Monitor als Fernseher ?
Tec-9 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  15 Beiträge
Bildqualität: TFT-PC-Monitor vs. TV-Geräte
tiffj am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  6 Beiträge
tft Monitor kaufberatur
valheru am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  3 Beiträge
suche 22 zoll TFT monitor
Jo- am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  23 Beiträge
Kaufberatung zu LCD-TV oder TFT-Monitor mit TV Tuner
Suutsch am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
kaufempfehlung für soliden 17" tft monitor
rafgable am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen