Fernseher ab 75 Zoll - Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
vossi39
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2020, 12:11
Hallo Forumgemeinde

ich besitze einen der letzten Panasonic Plasma mit 65 Zoll (VTW60) und bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Geschaut wird überwiegend abends das normale Fernsehprogramm (evtl. demnächst auch mit HD+), zunehmend auch mehr Streaming (aus dem Netz - Netflix, Amazon etc. oder vom NAS). Dort natürlich soweit verfügbar dann auch UHD Material.

Angeschlossen ist noch eine PS4 Pro (Umstellung auf PS5 sobald verfügbar) und ein Surround Sound ist für Filme vorhanden, wird aber beim normalen Fernsehen nicht genutzt.

Meine Anforderungen an den "Neuen" sind:

ab 75 Zoll bei einem Sitzabstand um die 4,50m

Bild genauso gut oder besser als mein Plasma (beim Pansonic finde ich die detaillierten Einstellparameter einfach genial, da man das Bild wirklich super optimieren kann)

Wandmontage mit möglichst wenig Kabeln. Kabelkanal unter Putz wäre nur mit viel, viel Aufwand möglich, daher wäre ein Display, dass die Elektronik in einer Box hat genial.

Eilig habe ich es im Moment nicht und auch beim Budget halte ich eher so, bewusste Preis/Leistungsentscheidungen treffe. D.h. es muss nicht um jeden Preis das Beste sein, aber lieber leg ich ein paar Euro mehr hin, für sinnvolle Technik.
8K z.B. würde ich im Moment eher aussschließen, da kein Material da ist und ich ein Upscaling von Fernseh-HD (720p) nicht wirklich vorstellen kann.

Anschaut habe ich mir das LineUp von Panasonic (wobei da die neueste Technik wohl nicht der Größe anboten wird), Sony, Samsung, LG

Die Anschluss Box des Samsung GQ7590R finde ich vom Konzept her gut.

Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Schritt gerade gemacht und kann mir kurz erläutern, wie die Erfahrungen sind.

Kommt da nochmal ein Update (die meisten Geräte sind ja 2019 erschienen) vor der WM oder Olympia?

Warten oder lieber jetzt schon bei einem Schnäppchen zuschlagen?

Fragen über Fragen....
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2020, 18:48
Servus,

da bleibt dir aktuell nur Samsungs Q90R, bei dem was du möchtest. Der W9 von LG wäre auch passend ist aber ein gutes teurer.

Auf die 2020er Geräte brauchst nicht zu warten, da passiert nicht viel am Bild.


[Beitrag von prouuun am 14. Feb 2020, 18:49 bearbeitet]
vossi39
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2020, 12:34
Wenn man mal von der Anschlussbox absieht, was gibt es dann noch für sinnvolle Alternativen.

Mir geht es darum zu verstehen, was sich wirklich technisch rentiert. Wenn man Plasma kommt, muss es dann OLED sein? Oder ist QLED von Samsung genug?

4K bei normalem Fernsehen in 75 Zoll oder mehr überhaupt sinnvoll? Wie gut ist das Upscaling heute?
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2020, 12:42

prouuun (Beitrag #2) schrieb:

Auf die 2020er Geräte brauchst nicht zu warten, da passiert nicht viel am Bild.


Damit meinst du dann aber die LCDs, oder?
prouuun
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2020, 12:53
LCD und OLED, seit 2017 gibt es je nach Hersteller nur noch kleine Besserungen... es lohnt sich aber in keinem Fall auf die neue Serie zu warten die dann wieder deutlich teurer einsteigt und erst zum Herbst dann oft brauchbare Preise erreicht.


Wenn du von den Anschlussbox absiehst, kannst natürlich jeglichen 77" OLED in Betracht ziehen, da wäre der C9 am attraktivsten. Bei den LCDs könntest bei Samsung ab dem Q70R schauen und bei Sony den XG95.

Ein OLED kostet halt ca. 1000€ mehr wie der Q90R, wenn du aber viel im dunkleren Raum schaust, hast natürlich beim OLED den sichtlich besseren Kontrast. Bei der Bedienung braucht man kein Wort zu verlieren, viel falsch macht man bei keinem der großen Hersteller und der Rest ist Geschmackssache.
Alex_Quien_85
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2020, 19:24
Alternative wäre noch der Samsung 75q85 der ebenfalls die one connect Box hat. Der ist auch schon gut unter 3000€ zu bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ab 75 Zoll gesucht
jumbo1967 am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  20 Beiträge
Kaufberatung Fernseher >=75 Zoll
nicorez am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  11 Beiträge
Fernseher ab 75 Zoll für die Eltern
DennisBergkamp am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  11 Beiträge
TV ab 75 Zoll Flat
hochtoener am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  2 Beiträge
Fernseher ab 82 Zoll
kasawumbu am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  2 Beiträge
Suche Fernseher, 75 Zoll +
Slimlinee am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Welchen 75 Zoll Fernseher?
Serscher am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  17 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll Fernseher
k1ska1909 am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  2 Beiträge
75-Zoll Fernseher gesucht
Shidar am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  26 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll Fernseher
tvheld22 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen