Kaufberatung TV ~51" bitte um Hilfe:)

+A -A
Autor
Beitrag
st3lli
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 15:01
Hallo Zusammen,

ich wollte mir hier mal ein paar Meinungen einholen, da ich mir nächste Woche einen neuen TV zulegen möchte.

Hier erstmal meine Daten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- einen 42" Philips LCD TV Full HD, irgendwas mit PFL5XXX weiß es jetzt aber nich 100%

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
- 0% Analog ich würd sagen 50% tv (digital) 50% ps3 zocken & bluray gucken

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca 3,5m wenn ich auf der Couch liege

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 51" größer gehts nicht wegen meiner Wohnwand

5. Wieviel man ausgeben möchte
- maximal 1000€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- PC Nutzung ist nicht wichtig

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- auf jeden Fall! PS3 ist vorhanden und wird auch viel genutzt (zocken und Bluray)

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- hier ist das große Problem, der TV steht genau gegenüber einer großen Fensterfront, es ist also immer recht Hell. abdunkeln sollte aber auch möglich sein

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
- hatte bisher auf Grund des Preises und Bewertungen bei Amazon die folgenden Geräte ins Auge gefasst
Samsung PS50C7790
Samsung PS51D550
Samsung PS51D579


die7er serie hat ja RBF, das dürfte mir ja zu Gute kommen, da der Raum hell ist...

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen

Die 7er Serie gibts ja schon seit 2010 wenn ich das richtig sehe, und die 5er seit 2011

spielt das auch ne Rolle das die 7er schon "alt" sind? oder kann man dieses Punkt hier ruhig weglassen?

Ich danke euch schonmal
st3lli
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 19:28
schade, noch keine Meinungen

ich lese schon die ganze Zeit hier und schlage mich mit dem nachleuchten/einbrennen rum.

da ich auch gerne und viel zocke ( da kommt es auch schonmal vor das mit Kollegen 4-6 stunden am stück fifa gezockt wird ) habe ich jetzt doch bedenken, ob ein Plasma das richtige ist...

könnt ihr mir diese Angst nehmen? Stichwort richtiges einfahren...

oder würde ich trotz einer guten einfahrphase Gefahrlaufen nachleuchten/einbrennen bei mir zu erleben?
kev1133
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 20:02
Hey,
also mit Nachleuchten solltest du rechnen aber ist kein muss und wenn es mal vorkommen sollte hällt es bei den neuen Modellen nur wenige Sekunden/Minuten an. Bei Fifa hast du ja nicht ständig den selben Inhalt, wie zb ein Hud oder Fadenkreuz bei Egoshootern, daher wird das kein Problem werden :). Ich zock auch immer mit Freunden PES12 Tuniere und kaufe mir nächste Woche auchn Plasma (Panasonic 50g30), kenn auch genug die schon einen haben und sons auch keine Probleme mit Einbrennen oder Nachleuchten haben
st3lli
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 20:04
danke schonmal für deine antwort

wie sieht das denn bei shootern aus? ich hab zb battlefield 3 vorbestellt und werde das auch mal mehrere stunden am stück zocken... könnte das kritisch werden ?
kev1133
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 20:13
Wenn du dich hier mal in der Plasmasektion umschaust, oder in der Suche "plasma 2011 einbrennen" eingibst, findest du viele Infos. Laut den meisten soll einbrennen sogut wie nicht mehr möglich sein, jedoch solltes du in den ersten 100-200h quasi in der "einfahrphase" das Zocken nicht übertreiben, wenns geht auch sein lassen.

Es ist zwar nicht bewiesen ob das wirklich was bringt aber schaden tuts ja auch nicht
st3lli
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2011, 20:23
ich hatte jetzt speziell beim ps50c7790 geguckt, den gibts ja seit 2010 und da gabs wohl schon probleme...

hmmm
kev1133
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2011, 20:54
Also ich hab mich hauptsächlich mit Panasonic Plasmas auseinander gesetzt, und würd daher den hier empfehlen :
http://www.redcoon.de/B272532-Panasonic-TX-P50G30E_Plasma-TV

Ist ein Aktueller von Panasonic und man liest viel gutes drüber
st3lli
Stammgast
#8 erstellt: 02. Okt 2011, 21:11
also optisch sieht er schonmal kein land gegen den samsung

das ist mir eigentlich schon wichtig..

ist er denn so datentechnisch dem samsung irgendwie unter- oder überlegen?


[Beitrag von st3lli am 02. Okt 2011, 21:26 bearbeitet]
kev1133
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2011, 22:29
Laut diversen Forenbeiträgen und tests, soll panasonic generell die besten Plasmas herstellen, wie sich das aber auf einzelne Modelle auswirkt weiß ich leider nicht.
st3lli
Stammgast
#10 erstellt: 03. Okt 2011, 15:57
sooo,

ich glaub ich bin weg vom plasma.. das mögliche einbrennen etc will ich mir nicht geben.. und das einfahren ist auch so eine sache...


also, neuer Sachverhalt:

Budget bis ca 1250€ und größer als 51" kann er doch sein..

was ist denn von diesem hier zu halten ?

52" Philips LED TV
st3lli
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 10:17
gibts denn sonst niemanden der hier etwas helfen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV bitte um Hilfe
Eugene_Tooms am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  16 Beiträge
tv kaufberatung. bitte um hilfe!
frantic-acc am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  75 Beiträge
Kaufberatung TV Bitte Hilfe
BrandRans am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe.
Muschel69 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
TV Kaufberatung Bitte Um Hilfe,LCD
Breaks am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
» » Kaufberatung 60 Zoll TV ! Bitte um Hilfe!
lukanier am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  42 Beiträge
Bitte um TV-Kaufberatung
Fuzzgänger am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  14 Beiträge
Bitte um TV-Kaufberatung
tafite am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD 46" - Bitte um Hilfe
Talos248 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe! Kaufberatung
onetodiefor am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen