Welcher soll es werden? Diskussion erwünscht!

+A -A
Autor
Beitrag
wannaknow2005
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 16:11
Hallo Zusammen,

ich stehe (mal wieder) vor einer Entscheidung. Diese Entscheidung steht zwar erst Anfang 2012 ein, aber je nach Preisverfall/entwicklung könnte es sein, das ich auch früher zuschlagen werde.

Das letzte Mal bin ich bei einem Panasonic 42GW10 gelandet. Diesen musste ich dann jedoch leider aus beruflich/finanziellen Gründen wieder verkaufen.

Im Moment habe ich noch keinen BDP und keine Konsole, so dass ich eigentlich zu 100% TV schaue. Allerdings ist SKY vorhanden so dass die Möglichkeit besteht Filme auch so in HD zu sehen. Dazu ist eine Anschaffung einer Konsole und eines BDP im Zuge des TV geplant, so dass ich sagen würde:

50% TV, 30% BR, 20% Konsole (X-Box/Wii)
Ich sitze 2-3m vom TV weg und als Zuspieler dient momentan und dann erstmal ein Humax3000 von SKY (DVB-C). Auf Grund meiner derzeigen Wohnwand ist bei 46" wohl schluss. Sollte sich da was ändern wird es wohl auch eher bei max 46" bleiben auf die Entfernung.

Von meinem 42GW10 war ich ziemlich überzeugt, aber man muss auch sagen das die LED-Technik nicht zu verachten ist. Genauer habe ich mir bis jetzt Panasonic Plasmas und Samsung LEDs angeguckt. Der 42VT30, der 46GT30 und von Samsung den UE46D8090 fand ich da am interessantesten. Wobei der Samsung definitiv die maximal oberste Grenze des Budgets darstellt.

Habt ihr vllt noch weitere Tipps von Geräten die es sich anzusehen lohnt? Gibt es große Unterschiede in der Bildqualität (die man so ja im Großmarkt nicht sieht) bei den verschiedenen Geräten (vor allem VT30/GT30)?

Ich danke schon mal im Voraus für gute Ideen und ein paar Anregungen!
Alf-72
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2011, 19:51
Moin wannaknow,

da Du ja einen Plasma besitzt und damit scheinbar sehr zufrieden bist, würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Pana Plasma raten. Meiner Meinung nach kann ein Samsung (Edge-)LED bei der Bildqualität nicht im geringsten mithalten

Von der Qualität her ist wohl der VT der "bessere" TV... wenn man aber das P/L Verhältnis betrachtet, wäre wohl der GT der Sieger. Da Du jedoch maximal 46" nehmen willst, würde ich auf jeden Fall den GT nehmen (VT gibts nicht in 46").

Letztendlich musst Du das aber selbst entscheiden... viel Spaß beim Vergleichen

Gruß Alf
wannaknow2005
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 12:43
Hallo Alf,

ja das mit dem Edge ist mir dann beim stöbern auch aufgefallen. Ich dachte auch dran, das jemand vllt noch einen Philips oder Sony ins Rennen wirft (Toshiba, Sharp?) weil das sind Marken die ich bis jetzt erstmal außen vor gelassen habe. Da müsste doch auch was mit Local Dimming machbar sein in dem Preissegment.

Und zu VT/GT: Ich sag mal so damals fand ich die 42 schon gut, 46 wäre auch gut, ABER beim GT46 ist keine Brille und der WLAN Dongle nicht dabei...das sind Sachen die ich dann extra kaufe und dann fast überlege, mein Raumkonzept über den Haufen zu werfen und einen VT50 zu nehmen...ja ist schwierig, aber Gott sei Dank ist die Zeit dieses mal mein Freund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher soll es werden.
Ötzi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  9 Beiträge
Welcher soll es werden?
hanns75 am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.08.2022  –  6 Beiträge
Welcher TV soll es werden
doragne am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  10 Beiträge
Welcher TV soll es werden?
T8Force am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  10 Beiträge
Welcher 40" soll es werden?
kafi112 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  19 Beiträge
welcher Tv soll es werden ?
kay1212 am 16.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  36 Beiträge
85" welcher soll es werden?
Packleader am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatungsbeitrag erwünscht
VitaminA am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  19 Beiträge
Welcher soll der "Neue" werden
lee101 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung erwünscht
Roque24 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen