Plasma Fernseher für unseren Fussballkeller

+A -A
Autor
Beitrag
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 14:34
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch! Ich suche derzeit mit meinem Vater einen neuen Fernseher für unseren Fußballkeller. Aber dafür habe ich mal die Liste unten ausgefüllt, damit ihr wisst, was wir denn so brauchen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Medion LCD Fernseher. Schnellschusskauf meines Vaters. Bild bei Sportübertragungen ein Graus.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre prozentuale
100% Fußball über Sky. Entweder HD-Übertragungen oder eben die jeweiligen Partien in SD.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
2-3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Sollte schon nen 42 Zoll sein. Der Keller ist nun nicht ganz so groß. Könnte auch bis zum 46er gehen. Aber 42 sollte eig. reichen.

5. Wieviel man ausgeben möchte
Er hat sich als Preisgrenze 500€ gesetzt. Ist dies evtl. zu gering?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
PC Nutzung nicht wirklich.


7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3,
Haben Kabelfernsehen und nen Receiver. Sollte kein Problem sein.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, LCD/LED...)
Wohl Plasma oder was meint ihr? 600Hz möglich und gut?

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends,
Im Keller. Von daher schon eher dunkel.

10.Marke?
Samsung vll.? Oder welche Plasmas haben das beste Bild?

Ich lasse mich gerne von euch beraten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 09:26
Keiner hat einen Tipp?
Bejami73
Stammgast
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 10:17
Hi,
hier aus eine liste mit Plasmas für bis 500euro
http://geizhals.at/d...eren+&xf=33_42%2F107

Für mich der beste daraus ist der Pana U30,hab es selber,spiegelt schon sehr aber tolles Bild.
Gruß
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 10:48

Bejami73 schrieb:
Hi,
hier aus eine liste mit Plasmas für bis 500euro
http://geizhals.at/d...eren+&xf=33_42%2F107

Für mich der beste daraus ist der Pana U30,hab es selber,spiegelt schon sehr aber tolles Bild.
Gruß


Sehr interessant. SChaust du denn auch Fußball auf dem Plasma, wenn ja, wie ist das Bild?
Malcolm
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 12:47

wenn ja, wie ist das Bild?

1920 * 1080 Pixel, 42 Zoll Diagonale.

Ansonsten supertoll, sonst hätte er das Teil wohl nicht gekauft und würde es hier empfehlen?!

Oder erwartest Du blümerantere Beschreibungen?

"Bei Fußballspielen ist die Bildqualität wirklich überwältigend. Ich schalte immer auf der TV-Hälfte des gegnerischen Vereins die 100-Hz-Technik ab, dann ruckelts bei denen so sehr, dass Sie immer die Bälle verstolpern!"
Kaestorfer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Okt 2011, 13:17

Malcolm schrieb:

wenn ja, wie ist das Bild?

1920 * 1080 Pixel, 42 Zoll Diagonale.

Ansonsten supertoll, sonst hätte er das Teil wohl nicht gekauft und würde es hier empfehlen?!

Oder erwartest Du blümerantere Beschreibungen?

"Bei Fußballspielen ist die Bildqualität wirklich überwältigend. Ich schalte immer auf der TV-Hälfte des gegnerischen Vereins die 100-Hz-Technik ab, dann ruckelts bei denen so sehr, dass Sie immer die Bälle verstolpern!"


Mir ging es darum, ob man bei Sportsendungen ein Top-Bild hat. Hatte bisher auch mit meinem Toshiba LED keine Probleme gehabt. Darum ging es mir ;-)
Plasmatic
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2011, 20:38

Kaestorfer schrieb:

Mir ging es darum, ob man bei Sportsendungen ein Top-Bild hat. Hatte bisher auch mit meinem Toshiba LED keine Probleme gehabt. Darum ging es mir ;-)


Auf Plasmas haben Fußballspiele schon immer besser (= natürlicher) ausgesehen als auf LCDs. Sollte sich daran was geändert haben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für unseren Konferenzraum
timoefeu am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung für Plasma Fernseher
djmaex am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
Plasma Fernseher
bjaay am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  19 Beiträge
Plasma Fernseher!
on7777 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  20 Beiträge
Plasma-Fernseher
Co-Ca am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Plasma-"Fernseher" ??
lynar am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  5 Beiträge
Plasma Fernseher !
Quax28 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  6 Beiträge
Günstiger Plasma/LCD für einen Studenten gesucht
CurryGurke am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  13 Beiträge
Plasma-Fernseher für ca. 2000?
macthusalem am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  8 Beiträge
Receiver für Pioneer Plasma Fernseher
Normen1286 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen