Welchen37"-TV nehmen? Entscheidungshilfe gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
av-saxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 21:50
nach monatelangem Studium der Geräte-Daten, der Nutzer-Meinungen sowie der einschlägigen Foren bin ich stark verunsichert, welchen TV ich mir nun zulegen soll.
Eigentlich will ich ja nur meinen 6 Jahre alten 32"-Toshiba-LCD ablösen durch einen größeren 37"-TV, aber wie es so ist - mittlerweile spielen ja Themen wie Smart-TV, 3D und HbbTV eine Rolle, die man ja mit in seine Überlegungen einbeziehen muss.Ich bin leider "schrankwandgeschägigt" und habe eben nur Platz für einen 37"-Apparat.
Eigentlich sollte es nur ein 37"-TV sein, mit halbwegs gutem Ton fürs alltägliche fernsehen sein, für Filme habe ich "großes Kino" mit Beamer und 5.1-B&W-an-Denon-Anlage. Aufnahme geht bereits über Technisat-Kabel-Receiver, so dass PVR auch nicht notwendig wäre.
Aber nun möchte ich natürlich auch die eine oder andere Innovation mitnehmen, die sich so bietet wie z.B. 3D (Panasonic-Player habe ich schon!), HbbTV und Smart-TV ist wohl auch nicht verkehrt...
Meine Favoriten sind:

Panasonic TX-L37DT30E:
+ sehr wertiges Gerät
+ guter Klang
+ mattes Display
+ sehr gute Testberichte
- hoher Preis
- kein HbbTV
- milchiger Eindruck bei seitlicher Betrachtung (so schreibt man... und ich habe es auch schon gesehen)

Samsung UE37D6500VSXZG
+ super Preis-Leistungsverhältnis
+ HbbTV
+ niedriger Preis (z.Zt. bei Saturn-Chemnitz für 679,-€!!!)
- wenig Testberichte
- verspiegeltes Display
- recht viele Software-Probleme von Anwendern geschildert
- Ton geht gerade noch so für Tagesschau

Toshiba 37SL863G:
+ preiswerteste Lösung
+ recht gute Qualität
+ mattes Display
+ HbbTV
- keine Testberichte auffindbar
- wenig Nutzermeinungen im Netz
- wohl ab und zu Softwarefehler zu beobachten
- sehr schlechter Ton
- kein 3D

So, das ist mein Problem, bei dessen Lösung ich gern noch ein paar Meinungen einholen würde...Also Bitteschön...
av-saxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 13:47
Bitte nicht nur lesen - ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen...

VG av-saxe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe gefragt!
PeterPott am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Plasma Entscheidungshilfe gefragt...
taschenwolf am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Plasma-TV - Entscheidungshilfe
golf4cabrio am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe
SOLDIER2000 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe TV
bobotron82 am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  10 Beiträge
entscheidungshilfe
Tyler_Durden_2k am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe
Freemann am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe
shawn13813 am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe
BukeNukem am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht !
wollie78 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen