40-42" LCD TV mit vernünftigem Klang und DLNA gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
X-Dimension
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 16:30
Hallo,

in meinem Wohnzimmer steht derzeit ein Toshiba 37C3530D, den ich demnächst gegen ein etwas größeres Modell ersetzen möchte.

Als positiv bei meinem Toshiba empfinde ich vor allem den guten Klang der integrierten Lautsprecher und die natürlichen Farben.
Hier möchte ich mich natürlich ungern verschlechtern, aber aktuelle Geräte gehen ja immer mehr in Richtung "ultraflach" und da bleibt für ein vernünftiges Sound-System kaum noch Platz.

Neben dem guten Ton, sollte das Gerät auch per WLAN (integriert oder optional ist wurscht) Musik und Filme von meiner Fritzbox wiedergeben können.

Welches aktuelle 40-42" Modell bis 700 Euro bietet mir einen möglichst guten Klang, DLNA/WLAN und ein sehr natürliches Bild?

Vielen Dank für ein paar Tipps/Empfehlungen!
X-Dimension
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2011, 12:25
Ich habe jetzt mal drei Modelle in die Engere Auswahl genommen:

1. Philips 40PFL6606K (was ist eigentlich der unterschied zum preiswerteren H Modell?

2. Samsung UE40D6200

3. Toshiba 40TL868G

Vom Philips liest man viel gutes in den Tests, aber wie sieht es in der Praxis aus?

Der Samsung gefällt mir optisch eigentlich am besten und da ich ein großer putpat.tv Fan bin, und weiß das Samsung TVs dafür eine "App" haben spricht das zum beispiel für den Sammi.

Über den Toshiba findet man so gut wie gar nichts. War mit meinem Toshi aber immer sehr zufrieden und würde auch immer wieder einen kaufen, wenn er gut ist.
X-Dimension
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2011, 21:27
Habe mich aufgrund des Preis/Ausstattungsverhältnisses nun für den Samsung UE40D6200 entschieden.

Vom Bild war ich anfangs etwas enttäuscht, da mir die Werkseinstellungen zu knallig und unnatürlich waren.
Mit Hilfe der Burosch Testbilder und meinem alten Toshiba als Referenz, habe ich jedoch schnell die optimalen Einstellungen finden können.
Insgesamt gesehen ist die Bildqualität merklich besser, als beim 3 Jahre alten Toshiba! Der Schwarzwert ist erstklassig und das Bild wirkt schärfer, plastischer und detailreicher. Die Farben sind nach meinen Optimierungen sehr natürlich! Die Blickwinkelstabilität ist bei weitem besser als beim alten Toshiba.

Negativ sind mir bisher folgende Dinge aufgefallen:
1. In sehr dunklen Filmszenen sieht man, daß die Ecken etwas heller ausgeleuchtet sind. (Fällt aber nur auf wenn oben und unten schwarze Balken sind, stört mich daher kaum)

2. Teilweise leichtes Flimmern bei schwarz-weiß karierten Hemden. (Das hat der Toshiba nicht, aber vielleicht gibt es da auch eine Option?)

3. Der Klang ist enttäuschend, wenn man das 2x20 Watt Onkyo System vom Toshiba gewohnt ist.
Leider trifft das aber wohl auf fast alle aktuellen LCD Fernseher zu. Dem Schlankheitswahn sei dank. :-(
Da wäre ich mit einem Philips mit integrierten Subwoofer evtl. besser gefahren, aber hätte in der Preisklasse auf einige Funktionen verzichten müssen.

Insgesamt gesehen bin ich jedoch sehr zufrieden mit dem Samsung. Man erhält ein Gerät, dass nach Anpassungen ein sehr gutes Bild liefert und eine Ausstattung die in der Preisklasse konkurrenzlos ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit vernünftigem DLNA
blaraz am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
40-42" - LCD gesucht
Vip3r am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
40-42" LCD TV Gesucht
BaNaNaBeck am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  3 Beiträge
40-42" LCD gesucht
hoppel_hase am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Neuer LCD 40/42" gesucht
Martin121 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
40-42" TV gesucht
TobiasAlt am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  17 Beiträge
40" / 42" TV gesucht
osunlade am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  5 Beiträge
Sport-LCD gesucht 40"/42"
Blake am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
40/42" Tv gesucht
SandraMeier am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  4 Beiträge
40/42" TV gesucht
Crazyguy am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.127 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedDjangohimself
  • Gesamtzahl an Themen1.461.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.787.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen