Suche 50" TV

+A -A
Autor
Beitrag
Honnylein
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 20:24
Hallo liebe Forumsmitgleider,

ich habe den auftrag einen fernseher fuer meinen vater anzuschaffen.
ich selbst habe mir einen Panasonic P50S20E vor anderthalb jahren geholt und bin absolut zufrieden.
mein vater moechte nun auch einen 50zoller haben und so ungefaehr maximal 1000€ ausgeben. aber billiger waere auch nicht uebel.
theoretisch waere mein eigenes modell also schon eine gute loesung, nun weiss ich aber nicht was sich in den letzten 18 monaten getan hat und wuerde gerne wissen ob wer von euch mir da helfen kann das aktuell passendste zu finden.

mein vater guckt hauptsaechlich sky fussball und nachrichten. hat satelliten-empfang und sonst keine grossen ansprueche.
extras wie internet-zugang und 3D sind bei ihm wohl nett, aber prinzipiell ueberfluessig.
wichtig ist eine top digital-fernsehen-qualitaet von HD-sendern und ein einfach menue. sowie ein moeglichst schmaler rahmen.

ich wuerde mich ueber vorschlaege eurerseits freuen.

danke schonmal und gruesse,

mathias
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 14:34
Wenn er nicht dauernd im Hellen schaut, spricht ja eigentlich alles für Plasma.

Ich hätte dir jetzt den G30 empfohlen: http://geizhals.at/deutschland/629910
Aber der hat keinen integrierten SAT-Tuner. Hat er denn schon einen externen HD Receiver?
Honnylein
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 17:09
ja er hat halt einen sky-receiver. das waere also nicht das problem...

danke fuer diese erste empfehlung. von den technischen daten her kommt es wie der nachfolger meines geraetes rueber. interessante variante...

gibt es noch weitere vorschlaege?
aKeshaKe
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 19:35
der pana ist sicher nicht verkehrt.

da es auch weniger sein kann:
schau dir mal den lg 50 pv 350 an, kostet nur 530 und bietet für den preis einiges, schmaler rahmen inklusive. eventuell mal mit daddy zum mediamarkt und beide tvs vergleichen, auch wenn plasma und lcd im mediamarkt sone sache ist, plasmas sehen da immer schlecht aus, hellem licht sei dank


der pana ist bildtechnisch überlegen, ist halt die frage ob sich der mehrwert von 470 euro lohnt, wenn man die bedürfnisse auch mit dem lg befriedigen kann.


bei meinen eltern hats vor 1 jahr auf jeden fall geklappt, sie wollten auch max 1000 ausgeben und habe ihnen zum pk 350 geraten. bereuen tu ichs nicht.
Honnylein
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Okt 2011, 15:07
also der LG ist wirklich ne finanziell gesehen interessante alternative. vielen dank aKeshaKe!

gibt es denn stimmen die mir grundsaetzlich von diesem geraet aus bestimmten gruenden abraten wuerden?

ansonsten bin ich weiterhin fuer vorschlaege zu haben. werd dann sicherlich nochmal zum media markt fahren und die geraete optisch so gut es geht vergleichen...

nur her mit begruendeten kauf-ideen


[Beitrag von Honnylein am 21. Okt 2011, 15:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helft meinem Vater ! :)
Bennirocker am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Suche TV für meinen Vater
Ohlein am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  3 Beiträge
~48" Fernseher, bis maximal 1000?. Bitte um Beratung :)
SpeCnaZ am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Fernseher >55" maximal 1000?
spatenkind am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  9 Beiträge
Tv für meinen Vater gesucht
Jadeaffe am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 4k Fernseher fuer Filme/Sport/Gaming. Budget um die 1300
querschnitt1895 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  3 Beiträge
Welcher 37" LCD Fernseher waere zu empfehlen?
SoEiner am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  4 Beiträge
48 - 55 " für Vater < 1000?
Sirchelios am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 23.05.2023  –  7 Beiträge
suche 50"plasma tv für ca.1000 euro aber welchen?
stifneck am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] 46" LED TV für meinen Vater
mangakam am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen