Kaufberatung TV Filme/PC/Games

+A -A
Autor
Beitrag
Isamu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2011, 23:51
Budget bis knapp 600€

Hauptnutzung Filme und Spiele über PC/HDMI

Vorweg ich tendiere zu Plasma, da mir mein TFT bei Filmen mit dunklen Passagen immer diesen hässlichen Grauton zeigt.

Mein Vater hat sich den 46 Zoll LCD von Samsung mit 3D Darstellung gekauft und das Bild ist eigentlich gut, aber ein Freund hat sich vor kurzem den Panasonic Viera TX-P42UT30E gekauft und vom Bild gefällt er mir super, auch endlich mal ein tolles Schwarz zu sehen ist eine Erfahrung wert.

Mein Zimmer kann ich gut Abdunkeln, was einem Plasma ja zugute kommt.

Das mit dem Einbrennen ist ja nicht mehr soo schlimm und wenn ma ein paar Reglen beachtet muss man sich dazu keine Sorgen mehr machen.

Nur ist es sinnvoll? Oder gibt es was besseres? Vom Preis her und der Leistung scheint mir der Panasonic gut aufgestellt zu sein, finde da kaum nichts was mich sonst überzeugt. irgendwie ist es schwer eine Entscheidung zu treffen. Personal in MM, Saturn oder ProMarkt braucht man ja eh nicht zu fragen^^

Hat jemand Erfahrung mit intensiver Nutzung des TVs für Spiele? Beim kurzen Test des PCs haben wir nur Filme vom PC getestet und sie sahen super aus, ein Spiel habe ich noch nicht gesehen, will dies aber auch in seiner Anfangsphase nicht machen, damit er keine eingebrannte Elemente bekommt, nur weil ich es mal testen will.


Das Bild z.B. der 32 Zöller LCD von Samsung konnte mich nicht wirklich begeistern, tendiere deswegen zu Panasonic und Plasma scheint mir tolle echte Farben zu liefern. Da die Hauptnutzung bei Filmen/Serien liegt, sind Spiele eher das zweite Hauptaugenmerk auf das ich wert lege, TV Funktion durch Kabelempfang kommt an letzter Stelle.

TV Empfang ist normales Kabel, kein Pay TV noch Satellit, gucke aber auch wirklich kaum Fernsehen, außer Nachrichten und Fußball.

Beim Fußball blieb das Bild 2 mal kurz hängen bei einem schnellen Schwenk, könnte das durch die Einlaufphase begründet sein, Bildverbesserer die nicht abgeschaltet waren, oder ein Übertragungsfehler seitens Sky?

Soweit ich gelesen habe können das nicht wirklich viele feststellen, einige scheinen damit aber bei plasma Probleme zu haben, selbst wenn es das gleiche Modell ist, wo es dann ja eigentlich nicht am Gerät selber liegen kann, oder?

Falls ihr mit meiner jetzigen Entscheidung übereinstimmt, für knapp 70-90€ mehr oder bzw. weniger kann ich zwischen 3D oder nicht 3D wählen, sollte ich mich für den Panasonic Viera TX-P42UT30E oder dem Panasonic Viera TX-P42U30E entscheiden, sind beide bis auf 3D Funktion identisch?

Puh zuviele Fragen auf einmal...ich hoffe ihr könnt mir helfen hehe.


[Beitrag von Isamu am 26. Okt 2011, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kaufberatung 46 - 50 Zoll passiv 3D gutes Bild
Marcool am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46-47 Zoll LCD
Skulli am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: 46" 3D Plasma
be-one am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
Guter Plasma oder LCD ab 37 Zoll gesucht max 600?
mangaman am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 46 Zoll Plasma,LCD, LED?
ROD86 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  9 Beiträge
Panasonic Viera TX-L37GW20 oder Panasonic Viera TX-L37S20E
*Elwing* am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Suche TV 40 Zoll für Games und Filme
Iceyy am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  9 Beiträge
Günstigen Plasma für HD filme vom PC
funcop am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Tv für Games max. ca 600? :?
tvblup am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV 46 Zoll
Dexos am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen