Kaufberatung LCD o. Plasma 55 - 60" Netzwerkfähig

+A -A
Autor
Beitrag
blackcarghost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 16:22
Hallo liebe Community,

Google, Bing und die Forensuche sind ne feine Sache aber das übesteigt eindeutig meine Informationskapazität

Mein Frau und ich sind leidenschaftliche "Filmgucker" und suchen für unser neues Zuhause einen großen Fernseher.

Wir haben unsere Filme alle auf Festplatte und möchten ein Gerät am besten "DER GERÄT" das per Netzwerk die Filme vom PC im Büro auf den Fernseher streamen kann. Netzwerkkabel sind vorhanden. Wenn es per W-lan möglich ist wäre das auch toll. Die Filme sind überwiegend .m2ts .vob und .avi Dateien.

Fernsehen empfangen wir über Satelit also wäre ein integrierter Receiver von Vorteil. Da wir bisher Kabelanschluss hatten müssten wir uns sonst noch einen extra kaufen.

Die Tonqualität ist eigentlich egal da wir ein Surround System anschliessen und dies immer im einsatz ist. Eine schöne Sache wäre noch dieser intergrierte Browser da wir direkt am Fernsehen Internetanschluss haben. Hab gelesen das man dann direkt vom TV aus YouTube, Facebook etc.. nutzen kann.

Bisher habe ich unseren alten Fernseher auch als Computerbildschirm genuzt um ab und an ein paar Spiele drauf zu spielen. Dies möchte ich gerne wenn möglich beibehalten, jedoch weiß ich nicht wie ich das verwirklichen kann wenn der PC ein Stockwerk über mir steht.
Vielleicht hat jemand eine Idee

So hier noch ein paar Fakten:

Fernsehabstand: ca. 5,5 m
Fernsehbefestingung: Wandanschluss
Nutzung des Gerätes:
70% DVD bzw. BluRay (.avi bzw. .m2ts)
10% Fernsehen (meistens Fussball)
10% Bildschirm (PS3 oder PC anschluss)
10% Internet

LCD oder Plasma? Diese Frage konnten wir uns selbst nicht beantworten. Wir lassen diese Frage mal offen und hoffen ganz auf eure kompetente meinung


lg Susi und Sebastian

EDIT: Der Preis sollte die 2000er Grenze nicht übersteigen.


[Beitrag von blackcarghost am 01. Nov 2011, 16:23 bearbeitet]
Marco.log
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 17:58
Hallo!
Ich bin definitiv kein Experte, aber ich stand bis vor Kurzem vor der gleichen Entscheidung. Meine Entscheidung fiel auf den Sony KDL 55EX725. Seit gestern genieße ich das neue Prachtstück.
Vielleicht hilft dir mein Thread weiter: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=39617

Auf jeden Fall musst du dir vor Ort die Geräte mal ansehen. Da kannst du auch am besten beurteilen, ob du einen Plasma oder einen LCD willst. Ich habe mich nach langem Überlegen übrigens gegen einen LCD entschieden. Aber das lag letztendlich nicht an der Tatsache, dass es ein Plasma ist, sondern daran, dass Plasmas keine matten Panels haben. Bei 55" wird so manches reflektiert und ich muss sagen, ohne mattes Panel hätte ich bei mir hier bereits ein Problem...

Viel Erfolg bei der Suche!
blackcarghost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 20:30
Hey Danke für den Link ich werd mich mal alles durchlesen.
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2011, 21:12
Moin Ihr zwei.

Also wenn Ihr den TV als Monitor nutzen wollt, bleibt eigentlich nur ein LCD. Für ab und zu ein Spielchen könntet Ihr natürlich auch einen Plasma nehmen, aber wenn Ihr z.B: einen Desktop darstellen wollt ist ein LCD deutlich besser geeignet.

Ein Plasma wäre ideal für "Filmabende"... da spielt ein Plasma seine Stärken aus.

Jetzt kommt das Problem

Bei einem Abstand von 5,5 Metern bräuchtet Ihr schon einen riesigen TV... mit 55-60" werdet Ihr die Vorteile der HD Auflösung schon garnicht mehr erkennen können
Zudem sind gute 60" LCDs wahrscheinlich eher selten... und meist sehr teuer... aber da bin ich nicht auf dem Laufenden... eventuell können da andere weiterhelfen.

Gruß Alf
blackcarghost
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2011, 01:22
Hi

Ne ich möchte eigentlich nicht unbedingt nen Desktop darstellen sodern vielmehr Spiele spielen wie z.b Battlefield, CounterStrike, MOD etc.. ein Beamer kommt für uns nicht in Frage da wir den Fernseher unter Tags oft nebenbei laufen haben und mir das für nen Beamer doch zu Schade ist.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung - 4K? 55 o. 60?
oldschool87 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung Plasma TV 55-60"
GntWolff am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  10 Beiträge
[Kaufberatung]LCD Fernseher 55" - 60"
Saarländer am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  14 Beiträge
Kaufberatung 55-60 Zoll
thepache am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55/60? TV
AFDFCH1965 am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 11.07.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung 60" Plasma oder LCD
outoftime am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung 55-60Zoll LCD/LED/Plasma
cru567 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 50/55"
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  21 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 55" - 1500?
TheDejaVu am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung: 55-60", Plasma oder LED
GeißbockPower am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen