LED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Notronic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2011, 17:31
Hi Leute, ich habe vor mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.
Folgende Kriterien:

- LED-TV
- DLNA (MKV / MPG / VOB)
- 40 oder 42 Zoll
- Interner HD Sat-Receiver

Zwei habe ich schon im Auge:

- Panasonic-TX-L42EW30
- Philips-42PFL7606K320934862&sr=1-1
- Samsung-UE40D6200TSXZG
- Sony Bravia KDL-40EX725BAEP

3D muss nicht sein, ist aber fast überall dabei. Bin froh über jede Entscheidungshilfe, auch bei anderen Modellen. Hoffe ihr könnt mich bei meiner Entscheidung unterstützen...
Notronic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 03:00
Hey ho, ich bin mir sicher das mir hier jemand helfen kann... Seid ihr bitte so nett?
Notronic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 19:10
Push
catman41
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2011, 20:18
@Notronic,

ich glaube bei soo vielen "Empfehlungs-Thread", die hier zu lesen sind, dürfte reichlich Hilfe da sein.

Was soll das bringen, wenn man jedem das seibe schreibt/empfielt?


Harry
Notronic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2011, 20:52
Naja, jeder hat so seine spezifischen Anforderungen an das Gerät. Und sollte eine Kaufberatung nicht individuell sein?
Brennerchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2011, 20:55
Das Forum scheint hier irgendwie sowieso völlig überfüllt/überlastet. Das hat sicher auch mit der enormen TV-Vielfalt zutun. Threadersteller versuchen es irgendwie ihre Threads durch eigene Posts oben zu halten, damit sie gesehen werden, da hier am Tag sicher 20-30 neue Threads erstellt werden. Ich glaube bei ganz spezifischen Fragen wird es fast besser sein, ein kleineres Forum aufzusuchen, wo weniger gepostet wird, auf das was gepostet wird, aber auch eingegangen wird.
ElViento
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Nov 2011, 21:15
Das Problem ist, dass kaum ein Fragesteller bereit ist, sich einzulesen und selber mit der Materie auseinander zu setzen. Stattdessen wird einfach eine Frage gestellt, was ja viel einfacher ist, als sich mit der Suche durch das Forum zu lesen.

Sieht man hier doch wieder exemplarisch für extrem viele Threads:

Das TV Kaufberatungs-FAQ hat sich der Threadersteller nicht durchgelesen. Er benutzt nicht mal den Fragebogen. Er gibt vier Beispiele und möchte eine Entscheidungshilfe haben. Und die soll bitte noch individuell sein.

Welche Informationen gibt er Preis bzw. welche spezifischen Anforderungen an die Geräte hat er? Die, die er nennt, kann ihm jedes Datenblatt sagen.

Und für spezifische Fragen sind dann die Unterforen der Hersteller und die entsprechenden Threads zu den Modellen da. Dort wird einem bei einem speziellen Problem auch geholfen.

Allgemeine Anfragen werden hier wie dort ignoriert.

Als Empfehlung:

Ich werde mit den Sony KDL 46 EX 725 holen. Der Philips 7606 wäre eine Alternative gewesen, aber ich möchte einen TV in schwarz haben. Mit beiden machst du wenig falsch, allerdings kann ich dir zum DLNA der Modelle und zu den anderen TVs nicht viel sagen.

Prinzipiell gilt aber: den perfekten TV gibt es nicht. Fahr in ein Elektrogeschäft, guck dir die TVs an und spiel eventuell noch an den Einstellungen rum, um die Bildqualität zu optimieren und die TVs besser vergleichen zu können.

PS: Mein Vorgehen: das Kaufberatungsforum und die Unterbereiche (in meinem Fall Sony) regelmäßig lesen. Nach ner Woche waren alle TVs, die für mich in Frage kamen, mehrfach Thema und so konnte ich mich festlegen.


[Beitrag von ElViento am 11. Nov 2011, 21:19 bearbeitet]
Notronic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2011, 21:51
Danke, für die Info. Der Sony hat es mir auch angetan.
Notronic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2011, 22:28
Ich habe mich jetzt eigentlich schon für den Sony entschieden. Kann mir bitte jemand sagen was der alles über DLNA abspielen kann? Mpeg ist klar. Kann er auch DIVX. XVID und MKV?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: Philips 42PFL7406K/02 oder Sony Bravia KDL-40EX725BAEP
birdy1964 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe 40/42 TV
Pett am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
40/42 Zoll LED-TV mit 3D
momoni am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge
3D-Led TV Samsung oder LG
Luca_Klenke am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung oder SONY 3D LED?
hyo am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe 55`` LED
__jackersoul__ am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
40 Zoll LED TV (Samsung oder Philips)
RyoShinzo am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  9 Beiträge
Led TV gesucht 40-42" kein 3D
Michel666 am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
TV: 42-46" Entscheidungshilfe
maktusch am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  10 Beiträge
LED-TV Entscheidungshilfe
Schiggigl am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen