Kaufberatung min 62"! Plasma? Hilfe:).

+A -A
Autor
Beitrag
Akito77
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 00:53
Halli hallo,

wie Ihr am Titel erkennen könnt suche ich einen neuen Fernseher, bin allerdings schon eine Weile raus aus dem Thema.

Zur jetzigen Situation vielleicht ein paar Worte...

Momentan besitze ich einen (auch nicht unbedingt kleinen :)) Samsung LE55B650 und bin wirklich absolut zufrieden!!! Dachte mir nur, Mensch könntest ja mal wieder...
Hatte damals auch als Vergleich den Nachfolger c650 hier, allerdings war am b das Bild einfach geiler (keine Taschenlampen in den Ecken oder helle Flecken etc...).
Zusammen mit den hier im Forum von jemanden gepostetet Einstellungen ist bei mir schwarz auch wirklich schwarz...

Da ein Kumpel einen etwas älteren (ps59 oder so) besitzt und ich den Schwarzwert subjektiv sogar schlechter finde als auf meinem LCD, spielt dieses Kriterium als Pro Plasma Punkt keine Rolle für mich in der Beratung (nur als Hinweis).

Da man bei vielen LED Fernsehern massiv von Taschenlampeneffekten liest und die Preise wirklich hoch sind für jedes Zoll mehr, bin ich irgendwann auf den Samsung PS64D8090 gestoßen.

Da meine Fragen:

Wie schaut's aus mit Einbrennen?
Ich bin ab und an die Woche unterwegs, Freundin pennt ein und das Ding läuft 8 Stunden durch auf Pro7 (passiert pro Monat mind. Einmal :)...)
Schafft er das ohne das was passiert? Es kann ebenfalls passieren, dass ich mal 5 Std am Stück PS3 spiele!?

Einlaufphase und so ein Schnulli!?
Für mich muss das Ding gehen und geil aussehen wenn ich es anschalte...Man liest ja nun viele Aussagen wie 100Std einlaufen lassen, Helligkeit bis dahin runter...danach aber auch nicht Dolle mehr für die nächsten 800Std usw... Das kann doch keinem sein ernst sein oder?

Können die neuen Samsung mittlerweile MKV Container am USB mit DTS Tonspur wiedergeben?

Dann soll das Bild auf einem Plasma auch prinzipiell dunkler sein und die Farben sollen nicht so schön Leuchten, stimmt das?

Würdet Ihr evtl. bei so einem Nutzungsverhalten komplett von einem Plasma abraten? Dann stirbt wohl auch leider mein Projekt "neuer Fernseher" :(...

Freue mich auf eure Hilfe ;)...
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2011, 11:52

Akito77 schrieb:

Wie schaut's aus mit Einbrennen?
Ich bin ab und an die Woche unterwegs, Freundin pennt ein und das Ding läuft 8 Stunden durch auf Pro7 (passiert pro Monat mind. Einmal :)...)
Schafft er das ohne das was passiert? Es kann ebenfalls passieren, dass ich mal 5 Std am Stück PS3 spiele!?



Ich hatte bisher 3 Plasmas von Samsung: den 42Q91, den 50A450 und den 50B650. Bei allen gab es nachleuchten, aber eingebrannt hat sich nix.

Das mit dem nachleuchten ist auch bei jeder Generation besser geworden.

Spiele auch regelmässig sonntags Call of Duty auf der 360 und das auch schon mal 6-8 Stunden am Stück.

Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich nicht der Typ bin für extreme Bidleinstellungen, sondern eher gemässigte Einstellungen mag.

Wenn ich mir manchmal durchlese was andere für Bildeinstellungen posten dann denke ich oft, ob die wohl mit Sonnenbrille vor dem TV sitzen.



Akito77 schrieb:

Einlaufphase und so ein Schnulli!?
Für mich muss das Ding gehen und geil aussehen wenn ich es anschalte...Man liest ja nun viele Aussagen wie 100Std einlaufen lassen, Helligkeit bis dahin runter...danach aber auch nicht Dolle mehr für die nächsten 800Std usw... Das kann doch keinem sein ernst sein oder?


Das habe ich bei keinem von meinen Plasmas gemacht.



Akito77 schrieb:

Können die neuen Samsung mittlerweile MKV Container am USB mit DTS Tonspur wiedergeben?


Ja, Samsung ist einer der wenigen TV-Hersteller der eine DTS-Lizenz hat.



Akito77 schrieb:

Dann soll das Bild auf einem Plasma auch prinzipiell dunkler sein und die Farben sollen nicht so schön Leuchten, stimmt das?


Grundsätzlich stimmt das schon.

Allerdings fällt mir persönlich das nur auf, wenn bei uns am frühen Nachmittag die Sonne ins Wohnzimmer scheint. Dann stelle ich schon mal den Bildmodus von Standard auf Dynamisch und dann passt das auch wieder. Dynamisch würde ich abends nie benutzen da es viel zu grell ist.


Davon mal abgesehen wird mein nächster TV trotzdem ein LCD.

Allerdings nur aus einem Grund: ich möchte einen TV mit passivem 3D, also ohne aktive Shutterbrillen und das soll technisch bei Plasmas nicht möglich sein, gibt jedenfalls keine Plasmas mit der Technik.

Ansonsten würde ich jederzeit wieder einen Plasma kaufen, hatte auch schon überlegt einen 50VT30 zu nehmen aber wegen dem Problem mit 3D soll es jetzt ein Philips 55PLF7606 werden.


[Beitrag von dharkkum am 14. Nov 2011, 12:33 bearbeitet]
sanBASHi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2011, 12:07
Zum Thema Einbrennen wenn du der englischen Sprache mächtig bist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plasma min.50"?
Celu am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32". HILFE!
megges88 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung min. 46" LCD/LED/PLASMA
wonne84 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  47 Beiträge
Kaufberatung: 50", Plasma, Full HD
Apollinaris am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 55-60", Plasma oder LED
GeißbockPower am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung 65". Die hundertste !
CFG_Daddycool am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung min. 60", geringer Input Lag, 4K, Gaming
Multimedia_FAN am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung min. 60"
Wulfram am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
Hilfe! Plasma 50", bis 900?
spdyyy am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Kaufberatung Plasma / LCD
Langer70 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen