Welcher Flachbildschirm kann über LAN so gut wie alle Formate abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
HolgerCW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 09:54
Hallo zusammen,

leider ist es ja so, dass ein Fernseher mit DLNA nur begrenzt Formate über LAN abspielen kann. Gibt es einen Flachbildschirm welcher über LAN auch die Formate abspielen kann, welche er meist auch über den USB abspielen kann ?

Ich möchte eigentlich nicht auf meinem PC einen Server installieren, damit die Dateien in das entsprechende Format umgewandelt werden. Das würde ja heissen das dieser beim Filme gucken immer mit an sein müsste.

MfG

HolgerCW
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 10:12
Da hilft nur, sich vor Kauf zu überlegen welche Formate du benötigst und zu eruieren welcher TV diese benötigten Formate über welchen Eingang wiedergibt.

Samsung bietet i.d.R. eine vielfältige Formatunterstützung.

da aber jeder hersteller nicht nur für jedes Format Gebühren zahlen muss, sondern auch für jeden Eingangskannal wird es die eierlegende Wollmichsau da nicht geben.
HolgerCW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 10:24
Danke für die schnelle Antwort.

Es sind meistens Filme im XVID oder DIVX - Format.

Welcher Flachbildschirm kann diese über LAN ?

Gruss

HolgerCW
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 15:02
Welche Diagonale, Aufstellumgebung, Budget, welches Features muss er haben, welche Tuner? usw.
HolgerCW
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 15:43
Diagonale: 40-42"
Aufstellumgebung: Wohnzimmer oder Schlafzimmer
Budget: ca. 500 - 1000 Euro
Features: DLNA, FullHD, LED-Fernseher
Tuner: DVB-C

Was ich noch daheim habe: NAS Qnap TS-210. Der ist dauerhaft an und könnte auch dafür benutzt werden. Weiß nur nicht ob die Power für das Transcodieren ausreicht. Aber vielleicht nennst Du mir vielleicht erst einmal einen TV der das von sich aus kann.

MfG

HolgerCW
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 17:37
habe kurz ein wenig für dich gegoogelt.
Samsung TV mit AllShare unterstützen DivX und XVID, ( z.B. LE40D550; LE40D579, LE40C630)

ImHo macht es mehr Sinn, den TV nach Parametern wie Bildqualität, Design, Preis etc. auszuwählen. Für die Wiedergabe einer Vielzahl von Formaten eignen sich spezielle Medienplayer wie z.B. WD Live TV besser, da sie eine größere Formatvielfalt aufweisen.

PS. Es gibt keine LED-TV nur LCD mit LED Hinterleuchtung. Die preiswerten Vertreter dieser Art arbeiten mit Edge LED und da kann es immer zu Ausleuchtproblemen kommen.
HolgerCW
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 22:31
Danke für die Recherche.

Ich dachte das AllShare hat diese Formatvielfalt nur mit der PC-All-Share-Software ? Ich hatte auf der Samsung Seite nur die Formate für AllShare gefunden, aber keinen Hinweis auf den unterschied von AllShare und AllShare PC SW. Aber vielleicht verstehe ich das auch noch nicht richtig ?

Einen Medienplayer habe ich bei meinem Flachbildschirm im Wohnzimmer. Daher wollte ich für das Schlafzimmer eine All-in-One-Lösung, damit ich dort nicht wieder diese ganzen Geräte habe.

LED-TV ist aber leichter zu schreiben als LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung. Eigentlich bin ich ja ein Plasmafan da ich so einen auch besitze. Nur sollen die heutigen LCDs wohl ein wenig aufgeholt haben in Sachen Bildqualität und Schwarzwerten etc. Ein Analoges Bild seinerzeit wurde meines erachtens besser auf einem Plasma dargestellt. Aber Analog ist ja eh bald nicht mehr ...

Habe folgenden TV im Auge:

Samsung TV

Ist der was? Interressant auch wegen der Aufnahmefunktion und TimeShift.

Gruss

HolgerCW
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Flachbildschirm
mellwig am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Flachbildschirm gesucht, nur welcher?
KoenigZucker am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
welcher flachbildschirm soll es sein?
R33N am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  3 Beiträge
welchen flachbildschirm
burnii am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Welchen Flachbildschirm?
Artschy am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Erster Flachbildschirm
Ch3fk0ch88 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung- Flachbildschirm TV
Locke81 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung Flachbildschirm an Dachschräge
kerfi am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Flachbildschirm - Kaufberatung
toka1977 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Günstiger Flachbildschirm
BMWDaniel am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen