EIN Programm sehen, das ANDERE aufzeichnen?

+A -A
Autor
Beitrag
+ararat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2011, 20:45
Hallo.

Mit welchen LCD TV-Modellen 46" (+/- 1000€)
kann man EIN Programm sehen und ein anderes aufnehmen - ich meine, auf externe Festplatte?

Ich las eben nämlich, dass dies nicht überall möglich ist.
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 23:32
Hallo Ararat,

soweit ich weiß ist es aktuell nur bei Loewe , Metz und Technisat Geräten möglich da diese Geräte über 2 Tuner verfügen.

Philips, Panasonic,Sony etc verbauen alle nur einen Tuner und somit ist es nur möglich das Programm was man gerade sieht aufzunehmen.

Allerdings befinden sich die Geräte von Loewe und co weit über der von dir gewünschten Preisklasse.

Alternativ gibt es externe TV Receiver womit es möglich ist ein Programm aufzuzeichen und ein anderes zu schauen sofern sie sich auf der gleichen Frequenz befinden.

Falls ich daneben liege, bitte korrigiert mich!

Gruß

Blummer
Alf-72
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2011, 00:10
Vielleicht solltest Du erst einmal schreiben wie Du empfängst... SAT, Kabel, ...?
Falls SAT... Du brauchst normalerweise 2 Anschlüsse/Leitungen um 2 Tuner bedienen zu können... wie sieht es bei Dir aus?
+ararat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2011, 20:50
Hmmm.......Dann macht das ja scheinbar überhaupt überhaupt keinen Sinn.

Früher, mit meinem alten Panasonic DVD-Recorder konnte ich EIN Programm aufzeichnen während ich das ANDERE sah.

DAS hätte ich gerne im Zuge der Digitalisierung wieder.
Loewe und Co kommen wegen des Preisniveaus nicht in Frage.

In Zukunft sähe ich wohl per DVB-T, hätte aber auch einen Anschluss für Kabel-Deutschland.

Mein Verständnis war, dass der Begriff USB-Recording genau das macht, was ich wünsche....allerdings auf externe Festplatte.

Hier stellt sich für mich auch die Frage, wieviel Mbite ein 90Minuten-Film hat?

Bevor ich mich der Fehlberatung eines Verkäufers ausliefere wollte ich mich HIER schlau machen.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2011, 23:09
USB Recording nimmt halt auf USB auf. Aber ohne Twin Tuner hast du da natürlich auch keine Twin Tuner funktionalität.

Also entweder Loewe Metz Technisat oder externer Recorder (dann hat der TV einen Tuner und der externe einen).
+ararat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2011, 14:28
OK.
Dann hab ich das kapiert.
Wird also doch ein wenig teurer als gedacht.

Vielen Dank für die Beratung!

Gruß
Ararat
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2011, 19:04
Hi,ist zwar nicht die Lösung.
Aber ist preiswerter.
Edision Vip2 Doppeltuner.Bestellbar Dvb-T und Dvb-c
Usb Festplatte.90min ungefähr 2-4Gb
Gruß D
+ararat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2011, 19:26
Danke.

Werde mich gleich mal damit befassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit USB Recording
Red_Hair am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  8 Beiträge
doppel Twin auf doppel quattro LNB.geht das?
greenstan99 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher für normales DIGITALES TV-Programm geeignet?
tommy23 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Fernseher zum Fern sehen?
d_man am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  15 Beiträge
PiP und Aufnahme bzw. Programm anhalten
ben_bomber am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
TY Kaufberatung mittels Programm oder App
Ralf.H am 21.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  4 Beiträge
[Frage]: Mit LCD fern sehen?
XelaaleX am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  11 Beiträge
37/42" nur fürs normale TV Programm.
BMWDaniel am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Neuer FullHD/200Hz/LED Backlight - volles Programm .
Metzzo am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung: TV fürs normale Fernseh Programm
BMWDaniel am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen