PiP und Aufnahme bzw. Programm anhalten

+A -A
Autor
Beitrag
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2014, 18:36
Liebes Forum,

trotz ausführlicher Suche finde ich keinen aktuellen Beitrag, der meinen Durst stillt. Ein neuer Fernseher soll her und das soll er können:

- 40-45"
- Full HD
- DVB-C
- "Anhalten" des laufenden Programms: Wenn mitten im Tatort der Nachbar klingelt um sich Salz zu borgen, bekomme ich Ausschlag. Deshalb kurz anhalten wäre top. Aufnahme von Sendungen ist nice to have aber nicht wirklich nötig.

Das ist wohl alles sehr einfach. Was anscheinend nicht so einfach ist, ist folgendes:

- PiP ohne Zusatzgerät: Ich möchte gerne während der Werbung ein anderes Programm gucken, ohne das Ende der Werbung zu verpassen. Dafür möchte ich aber nicht einen extra Receiver anschließen und mich auch nicht darum kümmern, ob das Programm jetzt HD oder SD ist. Wir haben Kabel Deutschland und ich hasse jeglichen externen Geräte und zusätzliche Fernbedienungen. So wie ich es verstanden habe, benötige ich ein Gerät mit Twintuner mit jeweils eigenem C+ Steckplatz. Korrekt? Gibt es das?

Beste Grüße und vielen Dank

Ben

p.s.: Aus welchen Gründen auch immer, ist es mir nicht möglich dieses Thema in der TV-Kaufberatung zu platzieren. Admin: Gerne verschieben.
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Nov 2014, 19:52
Danke an den Admin fürs verschieben. Nun, im richtigen Forum angekommen: Liebe Leute, gibt es eine Lösung für meine Wünsche?
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 14:34
Da mir keiner antwortet, beantworte ich mir die Frage nach einem Besuch beim Saturn mal selbst:

Samsung UE48H6690 bzw. UE40H6690 tut es:

- Doppel CI-Schacht mit PiP

Allerdings ist das Umschalten extrem umständlich. Verstehe ich nicht, warum man das nicht intelligenter löst. Oder gibt es da einen Trick, den der Verkäufer vielleicht nicht kennt?

Was gibt es sonst zu dem Gerät zu sagen? Für den 48" 630,- € finde ich ein sehr guter Preis mit der Ausstattung.

Gibt es Alternativen?
Guido_2911
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 14:45
Für den Preis wohl kaum. Panasonic hat wohl noch Doppeltuner und PIP, allerdings wenn ich nicht ganz falsch liege, in den etwas höherpreisigen Produktlinien
ben_bomber
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Nov 2014, 16:39
OK. Ein höherer Preis soll nicht das Problem sein, wenn die Qualität besser ist und wenn das Umschalten komfortabler läuft. Hat hier ein Forumsufer einen Panasonic mit PiP?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtiges PiP?
timlagezz am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  12 Beiträge
Flachbild mit Doppel-Tuner > PiP
Harleinom am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
TV mit "echtem" PIP
Bentic am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
100 Hz & PiP ?
Lucy.Luke am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Großer LCD mit PIP
leonie208 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Röhren-Kauf PiP
petecinema am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  4 Beiträge
TV mit einfacher Bedienung (PIP mit Twinreciver)
Fischgebruell am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  17 Beiträge
PIP Metz Talio HDTV 100 32"
Hallo88 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
40-42" LCD mit Doppeltuner bzw. "echtem" PIP, PAP, PAT?
Mainz05 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Smart TV mit Pip gesucht
RockerSim am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen