Flachbild mit Doppel-Tuner > PiP

+A -A
Autor
Beitrag
Harleinom
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 19:16
Ein etwas unerfahrener TV-Seher bittet um Kaufberatung. Es wird z.Z. für 2 Personen mit 4,8 m Sehabstand - immer noch mit einem guten Bild - ein großes Philips-Breitbildgerät 32 PW 9765 mit 36 Analogprogrammen von Kabel-Deutschland (Receiver vorhanden), mit 2 Funklautsprechern hinter uns, Super-VHS-Recorder und einfachem DVD-Player benutzt. Für uns ist es der Clou, dass 2 Tuner vorhanden sind, d.h. wenn Werbung kommt, kann in das 2. Halbbild ein anderes Programm geschaltet werden. Nach Ende der Werbung kommt auf Knopfdruck an der Fernbedienung wieder das alte Programm als Vollbild. Daran haben wir uns gewöhnt, glauben aber, dass es aufgrund der technischen Entwicklung nun an der Zeit ist, ein größeres Bild mit besserer Auflösung (digital) zu nutzen.

Lt. Auskunft von Media-Markt gibt es vergleichbare Geräte heute nicht mehr. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es außerhalb des Media-Markt-Sortiments Hersteller gibt, die TV-Geräte in mindestens 116 cm Diagonale mit den lieb gewordenen Features bauen. Es soll ja auch Geräte geben mit eingebautem Kabel-Receiver und gleichzeitiger Aufnahme von Sendungen auf Festplatte. Das geht nach meiner laienhaften Auffassung doch nur mit 2 Tunern und einer Umschaltmöglichkeit (PiP). Ich bitte Sie daher um Beratung, welche zukunftssicheren (Full HD) und sparsamen Geräte mit gutem Bild mit PiP auf dem Markt sind. Wichtig wäre noch ein (Funk-)Kopfhöreranschluß und evtl. die Möglichkeit per WLan Internet vom PC zu übertragen. Das sind viele Wünsche, aber vielleicht werden Sie ja doch fündig.

Für Ihre Bemühungen und - für Laien verständliche - Beratung bedanke ich mich im voraus bestens.

MfG
Harleinom
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 14:30
Man müsste erst mal klären ob's PIP per analog Tuner sein soll, oder per DVB Tuner. Geräte mit analog PIP dürfte es noch etliche geben (Suchfunktion: "2-Tuner PIP"). Bei DVB Tuner PIP ist man (bisher) auf Loewe, Metz und Technisat festgelegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
doppel Twin auf doppel quattro LNB.geht das?
greenstan99 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Suche LCD Fernseher mit 2 Tuner PIP
Pepperann am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  28 Beiträge
TV mit "echtem" PIP
Bentic am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu Flachbild TV
andicrombach am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Röhren-Kauf PiP
petecinema am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  4 Beiträge
Richtiges PiP?
timlagezz am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  12 Beiträge
Großer LCD mit PIP
leonie208 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Flachbild mit HD+-SatTuner?
joko111 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
TV mit einfacher Bedienung (PIP mit Twinreciver)
Fischgebruell am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  17 Beiträge
37" Flachbild-TV mit gutem Analog-Tuner - bitten um Kaufempfehlung!
captsnowride am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen