Suche 42 Zoll TV, Fragebogen ausgefüllt

+A -A
Autor
Beitrag
doone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 19:55
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen TV im Internet stöbere, möchte ich hier auch mal nachfragen. Ich hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme, auch wenn ich leider sehe, dass viele Threads unbeantwortet bleiben. Daher versuche ich mich hier einmal an einem Mustergültigen Beratungsgesuch und hoffe das hilft:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LE37M86BD, ca. 3 Jahre alter LCD TV. Bei diesem Modell stören mich ein paar Dinge und da wir einen Schlafzimmer TV brauchen, soll er nach Neuanschaffung umziehen. Insbesondere stören mich an diesem Gerät:
- Eingangsquellen nicht über Einzeltasten anwählbar. Da ich hier 2PC`s, einen AV-Receiver und einen Sat-Receiver am TV angeschlossen habe, ist es extrem nervig wenn man x-mal die selbe Taste drücken muss, um den Eingang umzuschalten.
- Bewegungsunschärfe: Sollte beim neuen TV unbedingt besser sein
- TV stellt regelmäßig das falsche Bildformat bei Eingangsquellen ein, so dass die Ränder abgeschnitten werden. Hier hilft auch nur x-mal die selbe Taste zu drücken...
- Stand-By Verbrauch von sage und schreibe 22W
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Ich sehe zu ca. 60% digital Sat über Receiver, 30% HD-MKV`s oder Blu Ray und 10% zocke ich (PC via HDMI) - dies kann sich bei passendem TV etwas Richtung zocken verschieben..
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 2,5 - 3m, daher Wunschgröße 42 Zoll
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
s. o. 42 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte
Soviel wie nötig aber nicht mehr als erforderlich ;-) Das Teil soll ne Zeit lang halten, also darf er bei sehr guter Ausstattung (Skype, Top-Bild, Top-Design, Internetoptionen und Co) auch bis zu 1000€ kosten, ansonsten geb ich auch gerne nur um die 6-700 aus ;-)
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping) Ja
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...) Ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt? Sowohl als auch, es muss auf jeden Fall ein Mattes Panel sein, da Rundum Fenster. die Helligkeit sollte also auch nicht all zu schlecht sein. Hauptsächlich wird er am Abend genutzt, im Herbst leuchtet auch mal die tief stehende Sonne aufs Panel.
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Ja: Definitiv LED-LCD wegen des Stromverbrauchs, möglichst Full Backligt.

Meine Prioritäten sind:
- Bildqualität
- Bedienbarkeit
- Inputlag

Bedingungen:
- mattes Display
- Full HD
- LED
- 42 Zoll
- Eingänge über direkte Taste wählbar
- kein Stand-By Monster


Sonstiges:
- Skype oder Ambilight wären nette gimmicks die ich gerne mitnehmen würde
- Wäre schön wenn die Menüs schnell reagieren
- DVB-S2 Tuner wäre toll (gibt es da eigentlich auch welche, die einen Linuxreceiver integriert haben, wo es eine Community gibt?)
- USB / Netzwerk wäre toll
- 3-D wäre natürlich auch toll, aber bitte nur passiv

OK, mehr fällt mir jetzt echt nicht ein... Hoffe ich bekomme hier ein paar Anregungen! Vielen Dank im Voraus,
Doone
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: LCD 37-42 Zoll - Fragebogen ausgefüllt
steffensc am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
42-46 Zoll 1.5k Budget Fragebogen ausgefüllt
1q2w3e4r am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Suche 46" TV (Fragebogen ausgefüllt)
hobu am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
LED bis 40-42'' - Fragebogen ausgefüllt
C.O.D. am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe benötigt. Fragebogen ausgefüllt ;)
Blätterwald am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
LCD-Entscheidung (Fragebogen ausgefüllt)
fohlinho am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  13 Beiträge
TV-40-46// Fragebogen ausgefüllt ;)
Speedcuber708 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  6 Beiträge
37" bis 500? - Fragebogen ausgefüllt
N4vY am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
42 Zoll LED bis 500? gesucht! Fragebogen ausgefüllt!
Okawano am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Suche passenden LCD TV (fragebogen ausgefüllt)
frix am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen