46" Samsung UE46D6200 oder D6500

+A -A
Autor
Beitrag
spitf!re
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 19:23
Hallo zusammen,
ich bin nun in eine neue Wohnung gezogen und möchte mir mein Wohnzimmer nun vernünftig einrichten.
Dazu sind geplant ein 46" Fernseher / PS3 und ein 5.1 System von Teufel.
Da der neue Fernseher bestimmt einige Zeit in meinem Besitz sein wird möchte ich möglichst "Zukunftssicher" kaufen. Ich hoffe ich werde hier ein wenig schlauer.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
- Medion 32" LCD

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
- 60% TV, 40% DVD/Blu-Ray
Signal kommt über derzeit analog über Kabel

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
- ca. 4 -4,5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
- 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte
- max. 900€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
- Eher weniger

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
- Eine PS3 als Blu-Ray Player steht auch noch auf dem Plan, sowie aus Retro Gründen meine alte N64

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
- Meistens später Nachmittag, daher eher abgedunkelter Raum. Im Sommer kann nur mit dickeren Vorhängen abgedunkelt werden.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat?

- Es soll ein LED TV sein ich schwanke derzeit zwischen dem Samsung UE 46D6200 und Samsung UE 46D6500.

Als unterschiede konnte ich folgendes feststellen

...........D6200...............................................D6500
- 200hz.........................................................400 hz
- Samsung 3D-Technologie ja...........................ja mit 2D/3D-Konvertierung
- Recorderfunktion (PVR) für TV...........-............ja
- Time shift.....-.....................................................ja
- Skype™ on Samsung TV......-..........................ja

Zu welchen von beidem würde hier tendiert werden?
Oder generell kein Samsung?

Schonmal schöne Feiertage und danke für die Beiträge
spitf!re
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 22:10
Keiner Tipps für mich?
dexterm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 22:48
gibt es den 6500 in 46'' schon für max 900EUR ?

Ansonsten kann ich den UED6500 empfehlen, sofern einem 3D in Full HD nicht so wichtig ist.

siehe Thema hier im Forum
spitf!re
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 09:41
ne er ist knapp über 900€...

Gibt es sonst eine gleichwertige Alternative, wo es um das 3D besser bestellt ist für die Preisklasse?


[Beitrag von spitf!re am 28. Dez 2011, 16:29 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitglied#Sebastian987#
  • Gesamtzahl an Themen1.500.531
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen