Soll ich meinen Löwe Modus wieder umtauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Se_Gall
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 19:47
Ich habe seit 3 Tagen einen Löwe Modus 42" Plasma mit einer 1024x1024 (Alis) Auflösung. Intergrierter DVB-T und DVB-C Receiver.
Vom PAL Bild bin ich begeistert. Vorallem das digitale PAL. Manche Sender sehen wirklich phänomenal aus!
DVD Wiedergabe ist auch gigantisch!
Und die XBox 360 sieht auf dem Teil auch perfekt aus!
Satte Farben! Super Kontrast! Kein Nachleuchten! In meinen Augen ein Top Gerät!
Mir gefällt auch, dass der Receiver im TV integriert ist und ich alles mit einer Fernbedienung steuern kann.

Ich bin aber im Zweifel weil es sich um ein Alis Display handelt. Haben Plasma Displays mit 1024x768 Bildpunkten nicht das bessere Bild? Weil dort sind die Zeilen ja progressiv.

Ich habe noch die Option den Fernseher umzutauschen gegen einen anderen.
Ich dachte zuerst an den Samsung LE-46M51B (LCD). Aber der kann dem Löwe in Sachen Schärfe und Bildqualität in keinster Weise das Wasser reichen.
Jetzt habe ich den Pioneer 436 RXE oder den neuen Pana 42....PV60 ins Auge gefasst.
Beide haben aber keinen intergrierten Receiver. Und ist auch nicht nachrüstbar.

Was würdet ihr machen?
Oder liege ich komplett falsch, wenn ich denke das Alis Displays Nachteile gegenüber 768er Displays haben?

Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen einem Löwe Xelos 42" und dem Modus 42" ? Abgesehen vom Soundsystem. Das kommt bei mir eh von Teufel und nicht aus den Löwe Brüllwürfeln.
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 02:16
Wie teuer ist der Modus? Und würdest du die Preisdifferenz zum PV60 erstattet bekommen?

Ansonsten wenn du mit dem Gerät zufrieden bist gibt es keinen Grund den umzutauschen. Das was besseres erscheinen wird ist normal dagegen kann man nichts machen, aber solange es dir gefällt ist doch alles in Ordnung.
Lulli
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:36
Wenn du begeistert bist, ... gibt es in meinen Augen keinen Grund für einen Tausch.

Zum PV60 gibt es bislang eh nur Mutmaßungen, bleibt abzuwarten wie gut er wirklich sein wird.

Ob der Sammy M61 ihm wirklich nicht das Wasser reichen kann vermag ich so nicht zu beurteilen da müsste man wohl beide unter gleichen Bedingungen direkt vergleichen. Sollte es aber so sein dann brauchst du dir um einen Plasma keine Gedanken mehr zu machen ;). Ich hab den Sammy direkt mit nem Pio Plasma verglichen, da stand der Sammy dem Pio in sachen Schärfe kaum nach.

Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 10. Mrz 2006, 10:37 bearbeitet]
Se_Gall
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:14
Hallo zusammen,

ich meinte den 46" von Samsung mit dem 51er Display (Panel).
Ich denke, dass das 61er Panel schon ein Stück besser ist als das 51er.

Aber der 46" von Samsung hat nicht dieses geniale Bild vom Löwe. Ich habe beide Geräte nebeneinander stehen sehen.

Bei den PIO Plasmas hab ich hier im Forum einiges über Einbrennprobleme gelesen. Sogar bei der neuen 436 RXE Version.

Ich habe für den Modus 2800€ bezahlt. Er hat scheinbar das gleiche Panel wie der Xelos.
Nur bei den Boxen wurde gespart. Was mich allerdings nicht stört.
Aber so richtig bestätigen konnte mir das noch niemand.

Kann man eigentlich Philips LCDs empfehlen?
Vielleicht hol ich mir doch noch einen 42" LCD.

Der Modus gefällt mir schon sehr gut. Aber ich dachte eigentlich das jetzt noch zur Cebit der Knaller von Samsung kommt. Ein 46" mit 71er Panel oder so!

Baut eigentlich außer Löwe und Metz noch jemand die Receiver in den TV ein?
Ich versteh echt nicht wieso das nicht alle Hersteller machen.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2006, 11:56

Baut eigentlich außer Löwe und Metz noch jemand die Receiver in den TV ein?
Technisat.


Ich versteh echt nicht wieso das nicht alle Hersteller machen.
Das können dur deutsche Hersteller
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic - Löwe 32Zoll - welcher besser?
Mariah am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Löwe Displays mit Image+ und ohne
Se_Gall am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  2 Beiträge
Löwe oder Technisat 37 "
pollypocket am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Philips 65PUS6753 Behalten oder Umtauschen
mkkvideo am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
Samsung UE40D6500 enttäuscht. Werde es umtauschen.
cillop am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  26 Beiträge
LCD in Plasma umtauschen, ja oder nein?
plattfuss69 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  17 Beiträge
"Löwe" und der "Harley" Effekt?
torsa am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Löwe Röhre kaputt nun muss ein LCD her nur Welcher?
Namubi am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Löwe oder Grundig
Rejoin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung - LCD Umtauschen, Plasma holen ?
msowisd am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen