Sony EX725, Samsung D6500 oder Philips PFL7606K?

+A -A
Autor
Beitrag
Andi787
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 20:08
Hallo,
suche momentan nach einem 37" Gerät. Folgende Geräte haben es in die engere Wahl geschafft.

#1 Sony KDL37EX725
#2 Samsung UE37D6500
#3 Philips 37PFL7606K

Folgende Punkte sind mir wichtig:
  • Größe 37" (Möbelbedingt)
  • DVB-S(2)
  • USB-Recording
  • Bedienbarkeit

    Folgende Punkte sind für mich nicht relevant:
  • DVB-T / DVB-C
  • 3D TV
  • Gaming - low lag

    Ich habe mich hier durchs Forum gequält und da für mich Timeshift bzw. USB Recording ein wirklich wichtiger Punkt ist habe ich den Phillips auch schon nach hinten sortiert. Da der so wie ich es lese ohne Internetverbindung kein USB Recording macht. Das ist natürlich ein dickes minus auch wenn das Ambilight wohl ein nettes Feature wäre.

    Beim Sony ist das USB Recording wohl erst durch FW Updates im laufe des Jahres brauchbar gemacht worden.

    Beim Samsung scheint es zu funktionieren. Wenn mir hier jemand noch ein wenig auf die Sprünge helfen kann wie gut oder schlecht das USB Recording vor allem fürs Timeshift (Pausetaste) bei den einzelnen Geräten funktioniert wäre das Super. Zum Samsung habe ich jedoch gelesen, dass er die Auflösung bei 3D TV reduziert. Gut momentan ist 3D TV wohl auch eher eine Spielerei.

    Hier die Punkte die mich speziell beim USB Recording interessieren:
  • geht die Pausefunktion (Timeshift)?
  • können Sendungen aus dem EPG heraus programmiert werden?
  • gehen Aufnahmen von DVB-S2?
  • geht die Festplatte in Standby?

    THX
    Andreas
  • Powelrord
    Neuling
    #2 erstellt: 17. Jan 2012, 01:14
    BUMP! Genau die hab ich auch im Auge und genau die selben Fragen, und noch:

    - Hat der Philips Probleme mit Abstürzen wie einige bei Amazon behaupten?
    - Spiegelt der Samsung echt so (Amazon) und ist der Sound so mies (test.de)?
    - Gibts immer noch kein gscheits TimeShift für den Sony?
    mc-toshi
    Ist häufiger hier
    #3 erstellt: 17. Jan 2012, 09:37
    Oh, ja - das sind Fragen, die auch mich interessieren, da ich auch auf Philips oder Samsung schiele :-)

    Wo siehst Du das Problem bei Philips ?? - wenn man das TV ins Lan / W Lan einbindet, sollte es doch klappen - oder hast Du so was nicht ??


    Zusatzfrage:
    Wieviel Speicher braucht ein Film (ca. 90 min) - da ich nur "hier und da" mal einen Film aufzeichne (und keine Mediathek anlegen will, tuts ggf. auch ein Großer USB Stick (32 GB für ein paar Filme) ???
    Andi787
    Ist häufiger hier
    #4 erstellt: 23. Jan 2012, 16:24
    Hallo zusammen,
    ich habe nun den Philips gekauft.

    USB Recording / Timeshift funktionieren bisher problemlos.

    Im normalen Betrieb gibt es keine Probleme mit Abstürzen, jedoch konnte ich während der Inbetriebnahme und Spielphase auch zwei, dreimal einen Absturz miterleben :-(

    Über die Menüführung möchte ich mich nicht auslassen das ist alles Geschmacksache aber ich finde das Konzept bei Philips nicht gelungen. Ich komme aber auch aus der Receiverwelt (Kathrein UFS-902, Dreambox...)

    Daher finde ich es auch unglaublich, dass man sich die Sender mit der Fernbedienung zurechtfummeln muss und es kein PC Tool für die Settings gibt.

    Interessant ist auch 3D mit Polfilterbrille. Schön, dass es auf Astra einen Demochannel gibt.

    Probehalber habe ich auch schon ein CI Modul und eine Sky Karte ausgeliehen lief problemlos und ich konnte nicht nur Trailer 3D angucken sondern einen ganzen Film :-)

    Ich betreibe den Fernseher mit einer 2,5" USB Platte (ohne Netzteil) und einem WLAN Stick.

    PS: Ambilight ist toll wenn man sich daran gewöhnt hat....
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Philips PFL7606K vs. Samsung D6500
    sirraffman am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  13 Beiträge
    Samsung D6500 oder Philips 7606k ?
    pipapu am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
    Bestes 3D-Bild: sony 46HX805,EX75 oder Samsung D6500
    Wilmots am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
    Samsung C6700 oder D6500?
    pjmader am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
    Samsung UE40D6500 oder Sony KDL40 EX725
    maxebi321 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  4 Beiträge
    Sony Bravia KDL-EX725
    glenrock am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  4 Beiträge
    LG LX9500 oder Samsung D6500?
    kd-caine am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  11 Beiträge
    46" Samsung UE46D6200 oder D6500
    spitf!re am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  4 Beiträge
    46" LED Kaufberatung: Philips 7605/7606 oder Samsung D6200/D6500
    LOVEvsHATE am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
    LG-55LW5590 vs. Sony 55-EX725
    rob70 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
    Foren Archiv
    2011
    2012

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedTschoker
    • Gesamtzahl an Themen1.551.072
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen