Verschiedene Metz-Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
dschafar87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 15:42
Hallo,

meine Großeltern möchten sich einen neuen Fernseher leisten, zusätzlich auch neue Satanlage etc...also alles was man so für Fensehen der Zukunft braucht.

Nun hatten die Fachhaendler 2 Fernseher von Metz vorgeschlagen:

- Den axio pro 42 (nicht das aktuelle Modell, das Auslaufmodell)

- Den Linus 42 LED 200 Media twin Z

Was hlatet Ihr von Metz? Ich habe da wenig Erfahrung, weis nur dass die Geräte verdammt teuer sind, sollen aber auch hervorragenden Service und eine gute Laufzeit haben.

Meine Großeltern kaufen halt einen Fernseher für die nächsten 15 Jahre.
Außerdem bin ich der Meinung dass mindestens 5 Jahre Herstellergarantie bei einem Gerät dieser Preisklasse auf jeden Fall dabei sein sollten.

Wie steht Ihr dazu?
Was würdet Ihr empfehlen?


Danke euch vielmals.

VG dschafar87

PS. Was drin sein sollte sind USB Mediaplayer, Full HD, 100Hz, DVB-C, LED, mind. 42 Zoll
anon123
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 12:21
Jaffa -- hör mich an ,

Metz ist, wie auch Technisat oder Loewe, eine Marke, die zum einen im Hochpreissegment angesiedelt ist und zum anderen nur in Fachgeschäften vertrieben wird. Ihr Anteil an der Forendiskussion ist marginal, weshalb Du hier wahrscheinlich auch kaum Antworten bekommen wirst. Von diesen drei "Premiummarken" habe ich mir auch lediglich einen Technisat angesehen. Das war schon sehr überzeugend, keine Frage, auch wenn mein nur ein Drittel kostender Panasonic jetzt nicht um Welten schlechter ist.

Aus Deinem Post werde ich nicht so ganz schlau. Was wollen Deine Großeltern mit einem digitalen Kabelanschluss (DVB-C), wenn sie sich eine neue Sat-Anlage (DVB-S/S2) zulegen wollen? Die meisten TVs jenseits der Einsteigerklasse haben ohnehin alle Tuner eingebaut, aber wenn man "nur" Sat hat, braucht man kein Kabelfernsehen, und umgekehrt. Achtung: Für hochauflösendes "Privatfernsehen" braucht es einen HD+ fähigen Empfänger, sowie eine entsprechende Smartcard und ein entsprechendes Entschlüsselungsmodul. LED macht nur dann wirklich Sinn, wenn es vollflächiges Full LED ist. Sind die LEDs nur am Bildschirmrand (Edge LED), dann kann das Bild ungleichmäßig ausgeleuchtet sein. Ohnehin gibt es keine LED-Fernseher. Das sind LCD-TVs, die eben LEDs als Hintergrundbeleuchtung haben. Full HD ab einer Größe von 42" ist ohnehnin Standard, bis auf ein paar Einsteigermodelle. Und was wollen Deine Großeltern mit einem USB-Mediaplayer? Laden die sich Filme usw. aus dem Netz? Oder soll da eine Festplatte zum zeitversersetzten Fernsehen ran? Oder willst Du diesen Player haben, wenn Du sie mal besuchst?

Wenn ich annehme, dass Deine Großeltern tatsächlich "nur" Fernsehen wollen, und aus dem Daddelalter sind sie sicher raus, dann würde ich einen Plasma-TV nehmen, keinen LCD. Das Bild ist nach wie vor gerade bei SDTV besser, es gibt keine Blickwinkelabhängigkeit und keine ungleichmäßige Ausleuchtung. Einziger wirklicher Nachteil: Sie sollten nicht in direktem Tageslichteinfall stehen, denn dann sieht das Bild etwas milchig aus. Wenn man Plasma sagt, meint man i.d.R. Panasonic, die sich neben aller vorbildlicher Qualität zu allem Überflluss auch noch sehr komfortabel und ohne verwirrendenen Firlefanz bedienen lassen. Angesichts der Preisbereitschaft würde ich die Plasma-Reihen ab GW30 empfehlen. Die Größe ergibt sich aus dem Sitzabstand und der am meisten gesehenen Programmart.

Man kann bei jedem TV auch eine Garantieverlängerung abschliessen. Der Service von Panasonic gilt als gut bis sehr gut.



[Beitrag von anon123 am 28. Dez 2011, 12:22 bearbeitet]
dschafar87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 12:40
Hi anon123,

vielen Dank für deine lange und ausführliche Antwort.

Ichj muss zugeben dass ich mich bei den receivern dann wohl etwas verhudelt habe
Danke für die Aufklärung

Gibt es dein irgendeine andere Möglichkeit sich über einen TV dieser Marken zu informieren (unabhängig)? Ich meien wer einen TV für 2500€ kauft, der wird eher weniger sagen: Der ist schlecht hol dir den nicht, das kratzt bei vielen Leuten zu sehr am Stolz.
Ich möchte einfach verhindern dass etwas zu teures gekauft wird, was dann weniger kann als die Konkurrenz.

Der Mediaplayer ist, wie du schon richtig erraten hast, für Besuche da, man möchte einfach das ewige Beameraufbauen und Laptopumstöpseln vermeiden.
Aber die Metz-Mediaplayer scheinen laut Beschreibung wohl eher so an die von LG ranzureichen. Naja das wird wohl reichen müssen. Mit meiner boxee Box kann ichs halt nicht vergleichen

Also SD-Fernsehen wird wohl kaum noch genutzt werden, es soll alles auf HD umgestellt werden, darum und um den HD+ Receiver kümmert sich ein Fachhändler vor Ort.

Die Frage ist halt ob Metz wirklich die richtige Wahl ist, ich bezweifle dass irgend ein LCD-TV 15 Jahre hält ohne Macken zu bekommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Löwe xelos 40 media oder Metz Axio pro 42
Frittön am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
METZ LINUS 42 FHDTV
hansi73 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Techniline 32HD vs. Metz Axio Pro32 LED
gtifahrer20 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Loewe Xelos 40 oder Metz Taros 42 ?
daddelB am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Lohnt LCD von Metz
schnaydar am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Metz Linus 32 HdTV 100 Festplatte nachrüsten
frericks am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
OLED65B7D oder METZ 65DS9A62A
le_petz am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  2 Beiträge
Metz Sirius 42 oder TechniSat HDTV 46 ?
-Fab- am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  29 Beiträge
Metz Caleo 47 LED 100 Gebrauchtpreis?
Alex272 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
Metz LCD
.marti am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen