Panasonic in 50 Zoll, aber welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 01:27
Habe bis jetze einen Panasonic 37er PX80E HD-Ready und bin vom Bild her extrem zufrieden. Möchte jetzt durch umgestalltung meines Wohnzimmers einen größeren TV.
Nun das Problem.

Wir schauen zu 85% SAT-Digital mit dem HUMAX HD1000 jedoch meistens in SD-Qualität,
und 15% Blu-Ray. DVD eigentlich garnicht und wir Streamen manchmal über den PC Videos, geht aber über den Samsung 3D Bluray Player.

Wir benötigen nicht: Internet, WLAN, USB Recording

Wir haben noch eine große Sammlung an Super Nintendo Spielen und zocken die auch manchmal auf unseren PX80E, das geht sehr gut und hat eine tolle Qualität trozt des alters der Spiele.

Jetzt fragen wir uns ob es Sinn macht ein FULL HD Gerät zu erwerben oder ob wir uns die Qualität des Bildes dadurch schlechter machen als bei HD-Ready.

Zur Auswahl hätten wir TX-P50 ... C3 (HD-Ready)
U30 (Full HD)
UT30 (Full HD, 3D)
ST33 (Full HD, 3D)
GT30 (Full HD, 3D)
GW30 (Full HD, 3D)

3D muss nicht unbedingt sein, jedoch haben wir schon einen 3d Bluray Player also wenn das Bild gut ist und er kann es ist es auch kein Fehler aber kein Muss. Sitzabstand ca. 3m
Bitte um eure Hilfe, ich überlege schon viel zu lange und möchte endlich handeln und mir mein verspätetes Weihnachtsgeschenk besorgen.

Danke und im Nachhinein noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

liebe Grüße
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 01:36
der GW30 kann kein 3D. wenn's der preis zulässt, würde ich den GT30 nehmen. ist aber wie ST33 und UT30 nur 3D ready. brillen müssen also als zubehör noch dazugekauft werden.

wieso schaust du über den Humax nur in SD? ist ja ein HD receiver. kann also auch ARD, ZDF, ARTE und Servus TV in HD empfangen. wenn schon ein 3D BR player vorhanden ist, sollte auch ein 3D tv dran.

der Humax kann ja dann auch weg, da ja ein DVB-S2 tuner schon eingebaut ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2011, 01:39 bearbeitet]
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 01:59
Na ja, der Receiver ist schon HD, aber die Singnale von Sky habe ich nicht mit dem HD Paket, weil es mir die 10,- pro Monat mehr nicht wert ist, HD sind einige freie Sender, aber PRO 7, Sat 1, Kabel 1, RTL... nicht, da rechnet der Receiver hoch und macht ein tolles Bild, jedoch bei unseren PX80 HD Gerät, was macht er dann mit einem 50" in Full HD, ist da die Qualität nicht schlechter als bei einem normalen HD Gerät?

lg
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 02:34
nun, die privaten sind nun mal grottig in SD, aber bei den programminhalten von RTL spielt das ja auch keine rolle.

es wurde ja immer gesagt, das HD Ready geräte das besser bild bei SD machen, aber es ist auch auf Full HD nicht ungeniessbar. ab mai gibts ja 10 neue HD kanäle von den öffis dazu und nur dafür lohnt sich schon der umstieg. traumschiff war gestern jedenfalls toll auf meinem GW20.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2011, 02:35 bearbeitet]
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 02:51
Ja das glaube ich schon, jedoch bei 3m Abstand sollte man zwichen HD und FUll HD angeblich eh keine Unterschiede bemerken?!

Und die öffentl. senden doch auch nur in HD und nich FULLHD oder?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 03:00
ja, 720p, Servus TV hat 1080i und natürlich siehst du bei einem 50 zöller auch bei 3m abstand den unterschied zu SD sofort. schon die farben sind viel kräftiger.

mach dir keine sorgen. das passt schon und mit bluray ist's sowieso der hammer. mir wären 50" aber zu gross. habe bei bei 2.70 einen 42er. 46er würde aber noch gehen. die bildgrösse sollte ja auch so gewählt werden, dass die augen nicht dauernd wandern müssen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2011, 03:04 bearbeitet]
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 03:10
Ja zu SD schon, aber bei orf HD oder Blu Ray ist das angeblich nicht mehr so schlimm bei 3m Abstand, will ja nur keinen Fehler machen weil ich mit meinem HD Ready PX80E so zufrieden bin, ist nur leider in den Jahren anscheinend geschrumpft und nun brauch ich was Größeres. Wenn er auf den alten Platz kommt reichen auch 42 oder 46 aus, ich bin ca. 2,50 -2,70m entfernt, kann aber bis auf 3m noch zurück.

Ob ich wirklich 3D brauche weiss ich auch nicht, bis jetzt hats mich im Media Markt nicht vom Hocker gerissen, aber der Preisunterschied ist sehr klein ...
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 03:16
ich hab gestern auf ORF HD Australia geschaut und das war umwerfend. die plasmas haben sich ja auch weiterenwickelt. vor allem der stromverbrauch ist massiv gesunken. ein PX80 ist ja von 2008.

wozu hast du dir denn einen 3D bluray player gekauft? ist doch iwie dann sinnfrei? was meinst du mit nicht vom hocker gehauen? den 3D effekt hast aber schon gesehen. oder die brille nicht eingeschaltet gehabt?


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2011, 03:19 bearbeitet]
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 00:42
Nein gesehen hab ich es schon, aber nur so 10 Minuten.

Der ST33 hat ja nicht die besten Rezessionen bei Amazon, der UT30 sehr gute. GW20 soll angeblich besser gewesen sein als GW30 neu und wenn dann doch gleich den GT30 oder?

Und dann gibt es doch auch noch einige die auf den C3 schwören.

Den Samsung 3d Player habe ich mir anstatt meinen Panasonic BD85 geholt, der war mir einfach bei den Ladezeiten zu langsam, und für 200,-- war da halt auch 3D dabei und da hab ich mir gedacht, wenn er es kann kanns ja auch nicht schaden.

Was meint ihr nun, gibts wirklich nur einen (geschätzten) User der dazu eine Meinung hat?
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2011, 01:12
ein UT30 ist halt ziemlich abgespeckt und ist kein Neo Plasma.
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Dez 2011, 01:20
Was ist eigentlich jetzt mit dem FB beid den 30er Serien, alles behoben?
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2011, 01:27
anscheinend mit einem der letzten updates behoben worden, wie man hier so liest.


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Dez 2011, 01:28 bearbeitet]
teh_Ger
Neuling
#13 erstellt: 30. Dez 2011, 02:13
Was gibt es eigentlich für Unterschiede zwischen dem GT30 und dem GW30, abgesehen von 3D?

Mich würde vorallem die Spiegelanfälligkeit interessieren, ist die beim GT30 "besser"? Was ist sonst noch anders?


Und das mit der Floating Brightness ist Geschichte?

LG
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Dez 2011, 23:34
Tja, wenn ich das wüsste?

Will ja auch noch mein SNES anhängen ob das mit Full HD wirklich noch gut aus sieht? BEI HD schon auf meinem px80.
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2012, 13:34
ach nee.....eine uralt konsole ist ja auch nicht für einen grossen flachmann ausgelegt, aber wird immer noch geniessbar sein. ein MS Dos game aus den 90er hat ja schliesslich auch keine hochauflösende grafik.

beim GT30 gibt es einige, die die zierleiste innen am gehäuserand stört. entspieglelt sind, GW und GT etwa gleich. laut pansonic soll die leistungsfähigere bildelektronik für 3D auch dem 2D bild zugute kommen. der VT hat halt zwei brillen und W-Lan dongle schon dabei, spiegelt aber auch mehr.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Jan 2012, 13:36 bearbeitet]
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2012, 01:12
Ich weiß nicht, was hält ihr vom UT30?

Bei Amazon sind alle 9 Rezesionen mit 5 Sterne und alle sind zufrieden. Hat auch anscheinend keine Startschwierigkeiten mit FB ............. usw.

lg
Hinack
Neuling
#17 erstellt: 03. Jan 2012, 02:32

Schwarzenegger schrieb:
Der ST33 hat ja nicht die besten Rezessionen bei Amazon...


hast du dir mal die einzig negative rezession angeschaut? da beschwert sich die dame über das schlechte bild des lcd-fernsehers also das kann wirklich nicht zählen lassen. gibt da genügend kommentare von besitzern, die bedauern, dass durch einen solchen kommentar der schnitt runtergezogen wird. wenn man die bewertung rausnimmt, hat der TV 4,5 sterne.

habe ihn außerdem heute für 889€ im MM gesehen, womit die spanne zum UT nicht mehr so groß wäre.
Schwarzenegger
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2012, 02:36
ja das stimmt, meine Überlegung ist nur wegen den NEO Panel, alle mit dem Panel haben Probleme, vielleicht sind diese Probleme nicht bei dieser Serie?!

keine Ahnung, ansonsten würde ich sogar den GT oder VT nehmen, das Geld ist hier nicht das Problem, da ich diesen für länger anschaffen will. Ich brauche nur ein sehr gutes pal bzw SD Bild über Digital Sat oder DVD. (gleich oder besser wie mein TH-37px80e)Und ich dachte mir wo ich schon einen 3d Bluray Player habe wäre das doch eine Idee.
Hinack
Neuling
#19 erstellt: 03. Jan 2012, 02:46
von welchen problemen sprichst du? eigentlich haben die ja alle eine gute bewertung und die käufer scheinen zufrieden?!
thinkingabout
Stammgast
#20 erstellt: 03. Jan 2012, 20:59
Was ich nicht nachvollziehen kann, wie man sich so n großen TV holen kann, sich aber dann die passende HD-Bildquelle wegen 10Euro nicht leistet.
Hab n LG50pk350,sitze 3,20m weg und bin grad am schauen, ob ich nicht auf ue55d7090 (bin Plasma-Fan, aber das richtig superscharfe, ins 3d gehende plastische Bild mit dem superdünnen Rahmen sieht einfach nur Geil an der Wand aus..und von den bekannten Problemen konnte ich in den Märkten nichts sehen oder der TX-p55vt30e (schauen hauptsächlich Abends, wobei wir im Sommer nicht die Rolos runter machen, was die Frage aufwirft, ob mir dann die Schwarzwert-Vorteile vom Plasma in Richtung 7090 verloren gehen)wechsel.
Sat-Receiver ist Technisat S1 mit Alphacryptmodul light für sky film,sport und HD sowie separates HD+ Modul. Selbst das macht sich bei der Bildgröße positiv bemerkbar.
Bei uns läuft viel vom RTL, RTL2 Vorabendprogramm. Man kann es sich in SD anschauen, aber mit HD+ gehts ohne grübeln und nachdenken was mit dem Bild ist..
Und uns Bohlen oder Nena mit ihren Castingshows (.ich schiebs auf meine 2 Damen..) auf RTL über HD+ ist superscharf..


[Beitrag von thinkingabout am 03. Jan 2012, 21:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50 Zoll,aber welchen?
vfl1900 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  19 Beiträge
50 Zoll Panasonic Plasma
YourAddict am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Welchen 50 Zoll FullHD Plasma?
heRmi85 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Welchen Plasma 50 zoll
marco18logitech am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  22 Beiträge
Welchen TV? LG oder Panasonic (50 Zoll)
locutus570 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic 49-50" - Welchen?
raif am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  33 Beiträge
Welchen Plasma in 50 Zoll
flyingquax am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic 50" Plasma-Aber welchen?
Wotan1648 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  7 Beiträge
Panasonic 50 zoll
Gucu am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
Panasonic 42 Zoll, welchen ?
hqimps am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen