Welches TV Gerät hat einen Ausgang zum Aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jackofheart
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 23:50
Moin,

habe einen Philips TV und bin eigentlich ganz zufrieden... aber: Da der TV ja einen eigenen Tuner sowie Ci-Slot hat und ich Platz sparen wollte habe ich Sky und Kabel Digital Home über den CI Slot laufen. Aber jetzt kann ich mit meinem DVD Recorder nicht mehr Sky und KDH aufnehmen da der Philips ja kein Signal über Scart nach außen sendet. Jetzt habe ich soviel Technik aber bin schlechter dran als vorher??!!

Kann man da was machen oder muss ich mir wieder extra einen Receiver anschließen?

Gibt es TV, die nicht so wie Philips den Ausgang blockieren?

Gibt es DVD Recorder für Kabel mit CI Slot und HD und so?

Gruß Michael
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 00:58
Hallo und willkommen im Forum.

kommt drauf an, welchen Philips du hast. die aktuellen können ja zum teil auf externe USB platte aufnehmen. HD geht sowieso nur auf diesem wege. über scart gäbe es ja nur analog ausgabe mit entsprechendem qualitätsverlust.
Jackofheart
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 10:40
Hallo,

Ich habe den 37PFL8605. Ich möchte nur mal ab und zu ohne Umwege eine Sendung von Sky oder Kabel Digital Home aufnehmen können und das verweigert mir der Philips.
Alle anderen Sender kann ich ja normal über meinem DVD Recorder aufnehmen da er ja über den Kabelanschluß angeschlossen ist.
Mareike_74
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 19:35
Mir wurde mitgeteilt, dass der xxPFL9606K das kann.
Meine Frage: "Kann der Philips über Scart aufnehmen? (Analoger) Philips DVD-Recorder vorhanden." Die Antwort: "Der 9606 kann das."

Ich weiss allerdings weder wie noch warum die 8er Serie das nicht können soll. Oder ob das vielleicht an dem Philips Rekorder liegt.

Vielleicht hilft die Info beim Weiterfragen.

Außerdem hatte ich in einem anderen Laden die Auskunft erhalten, dass die Panasonic und noch einer (Sony?) über Scart das Fernsehsignal ausgeben können.


Bzgl. DVD-Rekorder: Gibt es mit DVB-C Tuner und CI+ Slot z.B. von Panasonic. U.U. auch von Samsung...


Grüße
Mareike


[Beitrag von Mareike_74 am 03. Jan 2012, 19:37 bearbeitet]
Jackofheart
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 21:34
Danke.

Also die 8er von Philips geben über Scart definitiv kein Signal raus.

Die neuen DVD Recorder von Panasonic sind meine ich alle nur für Sat geeigtnet.

Also irgendwie nervt mich das. Die Technik wird besser aber meine Möglichkeiten weniger.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches TV Gerät passt?
Rotzo am 18.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  5 Beiträge
welches TV Gerät ?
Oggy512 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Welches LCD TV-Gerät?
Oldie42653 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  7 Beiträge
Welches Gerät hat das beste Fernsehbild?
LalaWonderland am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Welches Gerät? 37"
Hasekurt am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  25 Beiträge
Neues TV Gerät! Nur Welches?
techno am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Welches TV-Gerät bis 1700??
burgos am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-t -> Welches TV-Gerät?
yoon am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
1000? aber welches Gerät ?
Ven0m am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Welches Gerät passt zu mir?
Grölly am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen