TV ab 55" für dunklen Raum

+A -A
Autor
Beitrag
gosteli
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 18:39
Hallo zusammen
Ich möchte meinen Beamer ablösen (die Lampe lässt nach :)). Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mir wieder einen Beamer holen soll.

Ich habe einen Raum nur für mein HomeCinema eingerichtet. Dieser ist immer recht dunkel. Zudem liebe ich dunkle, düstere Filme und Serien.

Zu was würdet ihr greifen?
Wieder ein Beamer, ein Plasma oder doch schon einer mit local dimming?

Merci u Gruss
GoldenVirginia
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 19:10
Hi gosteli,

wenn du schon die Ausrüstung und "Infrastruktur" für einen Beamer hast, dann würde ich wieder einen kaufen.
Hier gibt es ein extra Forum für Beamer-Beratung:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=288

Falls du doch auf einen Fernseher umsteigen willst, dann würde ich auf jeden Fall einen Plasma nehmen bei deinen Angaben.
Das Blooming bei Full-LEDs mit LD wird dich wahrscheinlich wahnsinnig machen (dunkle, düstere Filme).

Ich kenne dein Budget jetzt nicht, aber evtl. wäre der 65VT30 was für dich. Oder ein Pendant von Samsung.

Grüsse,
GV
gosteli
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 11:00
Hi
Danke für die Antwort.
Ich müsste wahrscheinlich auch die Leinwand ersetzen... 10 Jahre Raucherraum hinterlassen seine Spuren, deshalb die Überlegung zu wechseln.
Werde mir wahrscheinlich einen Plasma zulegen.
Gruss
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2012, 11:07
Ich stimme GV da voll und ganz zu

Warum willst Du keinen Projektor mehr haben?
Was hat Dich daran gestört?

Du wirst mit keinem TV das gleiche "Feeling" erreichen wie mit einem Projektor (zumindest zu einem vergleichbaren Preis).

Für mich wäre also auch ein neuer Projektor die erste Wahl... danach käme dann ebenfalls der Pana Plasma... und ganz ganz weit hinten ein LCD

Gruß Alf
gosteli
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2012, 11:12
Hmm, was würdest du für einen Projektor nehmen (ich weiss, falsches Forum )
Alf-72
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2012, 11:36
Hmmm... schwere Frage

Mein alter Panasonic wird auch nicht mehr lange durchhalten. Ich muss mir also auch irgendwann mal die Zeit nehmen und nach aktuellen Modellen stöbern. Habe aber noch keinen richtigen Überblick.

So aus dem Bauch heraus würde ich entweder wieder einen Panasonic, einen Epson oder einen Sanyo nehmen. Da ich die aktuellen Modelle leider nicht kenne, kann ich hier aber wenig zu sagen. Das sind eben die Hersteller, von denen ich am meisten Positives mitbekomme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung TV ab 55"
Darock am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
TV gesucht ab 55 Zoll
Dormelchen am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV ab 55"
gh0st125 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV ab 55"
Ud_Lacio am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Tv ab 55``
Sulog am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
TV ab 55 Zoll gesucht !
Cutiepwn am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung TV ab 55"
obtFusi am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung TV ab 55"
mois144 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
TV ab 55" gesucht
grassol am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  19 Beiträge
55'' UHD bis ca. 800? (dunkler Raum)
el_escobar am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.409

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen