Eilt! Sony Bravia KDL-55EX725 oder Samsung UE55D6200TSXZG

+A -A
Autor
Beitrag
sidius28
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 19:18
Hallo,

Ich bin unentschlossen welchen LED Tv ich nehmen soll:

Sony Bravia KDL-55EX725 oder Samsung UE55D6200TSXZG

3D ist nicht wichtig, dafür aber ein guten 2D bluray Bild!

Muss mich morgen entscheiden daher wäre ich dankbar wenn ihr mir schnell eurer Meinung mitteilen würdet .

Viele grüße
Bamzulli
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 19:27
Wenn du nur Abends im Abgedunkelten Zimmer guckst würd ich den Samsung nehmen, wegen der höheren brillianz welche durch die Spiegel-Kontrast.scheibe erreicht wird.

Wenn du jedoch auch Tagsüber im hellen Zimmer schaust, dann greife lieber zum Sony.

Ich glaub der sony hat auch bessere Multimedia Features, wenn du darauf Wert legst nimm evtl den Samsung D6500

lg
sidius28
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2012, 19:32
Ich schaue in der Regel immer abends. Mir ist eben das 2D Bild sehr wichtig, guter Schwarzwert, wenig Clouding, flüssige Bewegungen, scharfes Bild.

Es ist sehr schwierig über jedes Gerät wird auch einiges negatives berichtet, hat der 6500er noch weitere Verbesserungen?
Bamzulli
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 19:40
Ich habe heute erst meinen Sony KDL-52ex705 verkauft weil mir die matte scheibe mir zu wenig brillianz brachte..
Der Sony hat den Vorteil dass er Full HD 3D kann, das kann die D6xxx serie von Samsung leider nicht.
Mir gefällt jedoch das 2D Bild von Samsungs Panals besser!
Ein Sony bild ist meist immer etwas weicher (was aber nicht automatisch schlecht sein muss!)

Die Unterschiede vom 6200 und 6500 kenn ich leider nicht genau, würden mich aber auch interessieren!

Wenn du nur abends schaust, könnte evtl ein Plasma noch in betracht kommen.
Evtl der 50gt30e oder 50vt30e von Panasonic

lg

edit: vielleicht hilft dir das:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-17972.html


[Beitrag von Bamzulli am 07. Jan 2012, 19:42 bearbeitet]
sidius28
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 19:43
Danke. Ich habe zur zeit einen Plasma 50" von Panasonic ich möchte aber ein größeres Bild und das schwarzpumpen nervt auch gelegentlich. So 55" mit ca. 140 cm bilddiagonale wäre schon Super!
sidius28
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2012, 00:05
Oder der hier:
Sharp LC60LE635E

Den gibt es bei uns zur zeit für 1299 Euro .

Wäre das eine Alternative zu den beiden?
Bamzulli
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2012, 16:46
60 zoll wär mir zu groß, macht nur sinn, wenn du >4m weg sitzt. Außerdem kann der glaub ich kein 3D

Wenn du dich für einen LED entscheidest, schreib hier mal bitte anschließend einen Vergleich zu deinem Plasma. Würde mich sehr interessieren, weil es kommt oft so rüber, dass alle Plasmaenthusiasten generell LCD/LED verteufeln und es selten zu einem wirklich annähernd objektiven Vergleich kommt. Mich würden deine persöhnlichen Eindrücke zu den Vor und Nachteilen der beiden techniken sehr interessieren.
sidius28
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Jan 2012, 13:35
Ich hatte mir gestern den Sharp gekauft LED TV 60 Zoll.

Also was Sharp hier für den Preis von 1400 Euro abliefert, da können sich andere mal ein Beispiel dran nehmen ein USP WiFi Stick war beigelegt so dass man direkt ins Internet gehen kann und die Betriebsanleitung war auf einen 2 GB USB Stick gepackt welcher für TimeShift genutzt weren kann. Also ich hab sie schon alle gehabt aber da muss ich sagen Sharp Note 1!

Nun der Panasonic 50GW20 macht ein tolles Bild, allerdings stört mich das Schwarzpumpen doch sehr sehr stark, bei hellen Bildanteilen kommt ein leichtes fiepen was aber nicht so schlimm ist. Bewegungsunschärfen meistert der Plasma auch gut allerdings teilw. mit stärkerem Kantenzittern.

Der LED nun ist neu, ich bin begeistert von der Größe 152cm was das Kinofealing doch ein großen Stück näher bringt! Der Sharp hat einen tollen Schwarzwert ohne Schwarzpumpen allerdings hat er ein wenig Clouding welches ich durch die Bildeinstellungen aber sehr deutlich minimiert habe, selbst bei dunklen Filmen sehe ich es nicht. Die Leuchtstärke der Farben gefällt mir hier besser wie beim Plasma und Bewegungsunschärfen oder Bewegungsabläufe werden sehr sehr flüssig wiedergegeben: besser wie beim Panasonic!

Es gibt für mich keinen Grund zu sagen, es muss ein Plasma sein, weil.....es haben beide ihre Stärken und Schwächen.

Dazu hat man 3 Jahre Garantie, was ich wirklich Klasse finde.


[Beitrag von sidius28 am 09. Jan 2012, 14:37 bearbeitet]
Bamzulli
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2012, 17:22
Ah okay, dann erstmal Glückwunsch, dass du fündig geworden bist. gibt bestimmt trotzdem einiges am Bild auszusetzen was du jetzt noch nicht siehst (aber ich würd an deiner Stelle nicht danach suchen und mich nicht zu sehr über die Schwächen von LED fernsehern informieren, weil du dann jeden Fehler siehst - es ist ein Fluch )

Eine Frage habe ich noch, da ich mich im Plasmasegment nicht so auskenne. Was genau ist Schwarzpumpen?
sidius28
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jan 2012, 17:42
Schwarzwertpumpen/Floating Black ist sehr nervig! Du schaust einen Film welcher überwiegend in dunklen Bereichen spielt wie z.B. Pandorum, Alien 2 +3 haben auch viele dunklere Pasagen. Jetzt fängt der Panasonic Plasma an und hellt das dunkle Bild auf, alles wir graulicher, kein sattes schwarz mehr! Und das geschieht in einer Minute mehrfach!

Ich sehe hier auch keinen wirklichen Nutzen, der Hersteller spricht von Schwarzanpassung / Kontrastanpassung und es soll eine Verbesserungsfunktion sein, aber es ist alles andere wie eine Verbesserung! Wenn Du Licht in dem Raum eingeschaltet hast, siehst Du es nicht, aber ich z.B. schaue gerne im dunklen meine Filme und da siehst du es extrem!

Hier auch mal ein Link dazu:
http://audiovision.d...fd28b266f10cb248a92e

Ja klar der LED hat auch seine Minuspunkte wie Clouding oder Banding, kommt auch auf den Hersteller an. Hier beim Sharp habe ich leichtes Clouding wargenommen, aber durch Einstellungen schon merklich reduziert. Und gestern den ersten Film ohne Schwarzpumpen geschaut, was wirklich sehr angenehm war
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55D6500 oder PS59D550 oder Sony Bravia KDL-55EX725
Brooke am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
KDL-55EX725 oder UE55D6500
Chiico am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  4 Beiträge
Sharp LC60LE635E oder Samsung UE55D6200TSXZG?
Ra2maklet am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 D6500 oder Sony KDL-55EX725
K-Style am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE55C650 ODER Sony Bravia KDL-55EX505
der_ed am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE40D7090 oder Sony Bravia KDL-40EX725 ?
zolger am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE55H6470 oder Sony BRAVIA KDL-55W805?
Jarwo am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  22 Beiträge
Samsung UE40H6600 oder Sony BRAVIA KDL-42W705
loswollos am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE55H6600 oder Sony BRAVIA KDL-55W805B
mb6 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-42W705 oder doch Sony BRAVIA KDL-50W656 ?
flaxx am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen