Kaufempfehlung für 42" TV - passiv 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Gronnorg
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 21:41
Hallo zusammen.

Ich bin, da meine Röhre langsam in Rente geht, auf der Suche nach einen neuen Fernseher für TV, DVD/Blue-ray und PS3. Ich habe mir auch schon einige angeschaut und mich, soweit möglich, informiert. Haben soll er: 42“, passiv 3D, HbbTV/Smart TV.

Die Modelle, die das bieten, wären der Philips 42PFL7606K/02, Toshiba 42VL863G, LG LW5990 und der Thomson 42FT7563. Da ich kein Ambilight brauche und ich nichts finden konnte, was der Philips wohl besser kann, fällt dieser eher weg, da mir ein (für mich) unnützes Feature den Aufpreis nicht wert ist (oder hat er den anderen doch noch etwas voraus?). Bleiben noch 3. Von Toshiba finde ich gefühlt mehr negative als positive Meinungen, vielleicht kann sich hierzu noch jemand mit Erfahrungswerten äußern?

Kommt mein bisheriger Favorit, der LG LW5590. Bietet scheinbar alles was ich möchte und das zum vernünftigen Preis. Wäre ich damit alllgemein gut beraten, oder gibt es hier doch gravierende Mängel? Außerdem wäre da noch Fernseher Nummer 4 mit passiv-3D, zu dem ich einfach nichts finden konnte, der Thomson 42FT7563.

Kann hier jemand etwas zum Thomson schreiben? Gibt es allgemein große Unterschiede zwischen den vier genannten, was das Bild angeht? Eignen sich die 4 vergleichsweise gut zum Spielen? Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung ein wenig weiterhelfen.

Gruß
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2012, 00:48
Hi,hier nur mal was von Thomson
http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-40344.html
Der LW kann 2 in 3d umwandeln und externe 3d Inhalte besser behandeln.
Gruß D
Gronnorg
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 15:00
Danke, ist immerhin mal etwas über Thomson, wenn auch nicht über das 3D Modell.

Im LG Forum bin ich über einen Thread zum Thema Artefakte gestolpert -Link - Können Besitzer eines 5500/5590 bitte etwas dazu sagen? Ist TruMotion wirklich derart fehlerhaft? Wie sieht da es im Gegenzug bei Toshiba mit Artefakten bzw Rucklern aus?

Nachtrag:
Vielleicht könnte mir auch jemand etwas zum Service der beiden Firmen sagen (Erreichbarkeit, Kulanz, Reparaturen, Umtausch usw.)

Gruß


[Beitrag von Gronnorg am 15. Jan 2012, 17:54 bearbeitet]
Gronnorg
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2012, 15:16
Keiner? Vielleicht kann ja zumindest jemand etwas zum Input-Lag vom Toshiba sagen (vom LG kann man ja genug dazu lesen). Und falls doch noch jemand näheres zum Thomson weiß, ich bin für jede Information dankbar.
Gronnorg
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2012, 13:04
Da ich gern heute noch bestellen möchte wäre es toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Wie sieht es aktuell mit Input-Lag und Artefakten beim LG aus? Hat der Toshi ähnliche Probleme? Ist im Notfall der Service (bei beiden) zu gebrauchen? Und was gibt es für Erfahrungen mit Clouding, Flahlights, Banding? Bitte schreibt was dazu
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2012, 14:05
Hi,

zu fast allen Geräten finest du Besitzer-Berichte in den entsprechenden Unterforen hier im Forum.

Den Thomson würde ich knicken, das ist Baumarkt-Ware genau wie Nordmende, Dual usw.

Gruß
ZAS-Kaiser
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2012, 15:15
Hallo,

dein Fernseher-Problem ähnelt sehr stark meinem / mit dem Unterschied, dass ich aktives 3D auch in Betracht ziehe und damitnoch andere Modelle:

http://www.hifi-foru..._id=116&thread=40886

In deinem Fall (nur passive 3D) würde ich Philips wählen.
Bei Philips gibts dann noch 42PFL7606K / 7656 / 7666 /7676 / 7696 ...... - also die vorletzte Ziffer kann schwanken und es sind dann immer nur kleine Unterschiede zw. den Geräten.
Warum willst du kein active 3D - das bietet die volle Auflösung! Ich schwanke auch noch...
Hast du auch schon versucht, über Sachen wie Spiegelungen, Lüfterrauschen, Netzteilgeräusche was in Erfahrung zu bringen - zu den jew. Modellen?

In den jew. Unterforen zu suchen, ist seeehr zeitaufwendig. Und dann gibts leider zu jedem Problem unterschiedliche Meinungen.....
Gronnorg
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 16:13
Den Thomson hab ich auch bereits ausgeschlossen. Über den Philips liest man teilweise, dass er eine Art "fiepen" von sich geben kann, auch über Ton und Bildaussetzer habe ich mehrfach etwas gelesen. Das und die Tatsache, dass er mitunter wegen Ambilight (welches ich nicht brauche) teurer als die anderen Geräte ist, schreckt mich dann doch ab.

Das man in den Unterforen einiges zu lesen findet stimmt, aber auch da gehen die Meinungen oftmals auseinander. Desweiteren wollte ich auch gerne wissen, ob die Probleme beim LG noch aktuell sind. Scheint aber wohl der Fall zu sein, wenn man nichts Gegenteiliges dazu findet.

Was aktiv 3D betrifft. Hab die Brillen in verschiedenen Märkten ausprobiert und bemerke das flimmern sehr. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Über Lüftergeräusche habe ich noch gar nichts gelesen. Ich dachte, die sind nur in Plasmas verbaut?

Ich werd mich einfach noch etwas durch die Threads kämpfen und dann entscheiden. Notfalls geht der ausgewählte Fernseher zurück, wenn er nix taugt.


[Beitrag von Gronnorg am 02. Feb 2012, 16:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für passiv 3D
Alarith09 am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  6 Beiträge
Neuer 42" TV passiv 3D
johnnywest85 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
3D (passiv) & 4K & <=42" < 1500 ?
lemon.it am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung 42 " für Opa
666locke am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  11 Beiträge
kaufempfehlung 42"
Alex1987 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für 42 Zoll TV
choco82 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
4k - passiv 3D - ? 2500,-
LyleFinster am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
60" 3D passiv?
DocSnyd3r am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55" TV Passiv 3D
darkdoom2401 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  33 Beiträge
60 zoll passiv 3D TV
Tomek51 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen