50 Zoll TV bis ca. 1.300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
heimkinobauer
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 01:18
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem passenden TV für mein Wohnimmer. Habe hier schon sehr
viele Threads durchgelesen aber mich noch nicht für einen TV entscheiden können:

Größe: 50 Zoll
Preis: bis ca. 1300 Euro
3D braucht er nicht haben
Für: Blu-Ray, DVD sowie Fernsehen (Fußball und Handball in HD und SD)
Direkt gegenüber dem TV werden sich 2 Fenster befinden

Ich dachte schon an den Panasonic TX-P50VT30E - jedoch könnte es hier Probleme mit Spiegelungen
durch die Fenster geben....

Welche TV's würdet ihr mir noch empfehlen? Gibt es Plasma-TV's, die nicht spieglen?

Danke
mega-zord
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 02:56
Die Panas spiegeln schon am wenigstens von den ganzen Plasma. Ich habe selbst einen P50GT30 und mich stört das Spiegeln beim fernsehen nicht, ob wohl ich auch ein Fenster im Rücken habe. Zum Filme gucken sollte der Raum natürlich abgedunkelt sein.

Mit dem VT30 haste dir aber eh schon die Creme de la Creme rausgesucht. Da kannste höchstens noch Geld sparen, indem du auf Features verzichtest und auf eine billigere Serie umsteigst.

Was für einen Reciever benögst du eigentlich?
heimkinobauer
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 01:55
Ich bräuchte nen DVB-S Receiver.
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 03:57
Mit den Fenstern gegenüber ist natürlich nicht so praktisch, aber der VT30 ist mit Abstand der beste Fernseher, den du bekommen kannst.
Meiner Meinung nach ist er auch recht gut entspiegelt, da gibt es LCD, die schlimmer sind...

Zum Receiver:

Schau dich mal nach nem netten Kathrein / Technisat etc. um, die sind meiner Meinung nach den integrierten Tunern deutlich überlegen. Zumindest kommt mein DVB-S-Tuner vom P50V20 nicht an meine Kathi UFS 910 ran. Und die hat noch viele andere nette Möglichkeiten
mega-zord
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 12:35
Ist halt die Frage, was man mit so einem Reciever tun möchte. Der GW30, ST33, GT30 und der VT30 haben IMO alle drei Reciever: DVB-T, DVB-T und DVB-S/S2. Ich schaue einfach nur fern ab und zu. Mit dem GT30 kann ich mit angeschlossender Festplatte aufnehmen und timeshiften. Ich will keine verschlüsselten Sender knacken oder ähnliches. Wer Pay-TV mag, kann den CI+ Slot nutzen. Für dieses Nutzerprofil reicht der integrierte Tuner.

Mit den Fenstern ist so eine Sache. Schau dir einen Plasma mal im Mediamarkt oder so an. Da tritt eigentlich der worst case ein, wegen der ganzen Umgebungsbeleuchtung. Mich pers. stört etwas Spiegeln beim TV gucken nicht, bei Filmen hingegen schon. Für ein anständiges Heimkinoerlebnis sollte man den Raum schon etwas abdunkeln und dafür sorgen, dass sich nichts in den schwarzen Balken spiegelt (Licht von draußen durch die Fenster oder Lichtquelle hinter der Couch).
heimkinobauer
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2012, 02:12
Werde mir im MM mal ein paar Geräte anschauen.

Mir ist jetzt noch was eingefallen, was der TV haben sollte:

2 x Chinch (L + R) Audio-Ausgang.
Die Lautstärke für diesen Ausgang sollte über die FB des TV's regelbar sein, da mein Vorverstärker
keine FB hat. Sonst müsste ich zum Lautstärke regeln immer nach vorne zum Vorverstärker gehen...
Haben einige 50 Zoll Geräte einen regelbaren Audio-Chinch-Ausgang?
heimkinobauer
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 16:41
Habe mich mal erkundigt, ob bei den Pana TV's das Audio-
Ausgangs-Signal (analog) mit der Fernbedienung des TV's
regelbar ist. Leider ist dies nicht der Fall
Somit sind die Pana TV's für mich leider nicht mehr interessant.

Kennt ihr noch TV's, bei denen das Ausgangs-Audio-Signal
mit der FB des TV's geregelt werden kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46" TV bis ca. 1.300 Euro gesucht
a3Patrickwillsuchen am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
4K TV bis ca. 1.300?
Lennard994 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe - TV 50" aufwärts / 1.300,-- bis 1.800,-- Euro
E_C_T am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
Wanted: 60 Zoll bis 1.300 Euro without 3D
oxyd am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  8 Beiträge
Suche 65 Zoll QLED TV, Budget 1.300 Euro
turtledumbo am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  10 Beiträge
50 Zoll bis 650 Euro?
blackhawk81 am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  15 Beiträge
Suche neuen TV ca. 65" für max. 1.300 Euro
sunbird84 am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  12 Beiträge
TV 48-50 Zoll - bis 600 Euro
naalso am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  4 Beiträge
TV 50 Zoll bis 800 Euro
Jarecki am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  2 Beiträge
UHD, 55-60 Zoll, Streaming, Netflix, Fußball bis ca. 1.300?
-Hauke- am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen