LCD oder LED?

+A -A
Autor
Beitrag
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 01:45
Hallo liebe Community,

hätte eine Frage bezüglich eines Fernsehers.
Ich suche einen 42-46 Zoll Fernseher, am besten LED oder was meint ihr?
Der Preis sollte bei 500-700 Euro liegen.
Genutzt wird der Fernseher halt zum TV schauen 60%, 20% zocken, blu-ray filme 20%.
Finde einfach keinen Fernseher wo ich sage, genau den will ich... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bitte um Hilfe!
Lg Jérome
mega-zord
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 03:07
LED ist übrigens nur die Hintergrundbeleuchtung für das LCD
Nachteil von LED ist aber gerade bei großen Displays das Clounding.

Darf es auch ein Plasma werden?
+ sattere Farben
+ besserer Schwarzwert
+ schnellere Reaktionszeit
+ Besseres Bild, gerade bei non-HD
- Geräte neigen unter Umständen zum Nachleuchten
- etwas höherer Stromverbrauch
- Beeinträchtigte Bildqualität bei heller Umgebung


[Beitrag von mega-zord am 13. Jan 2012, 12:57 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 03:31

mega-zord schrieb:
+ sattere Farben


mega-zord
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 04:41
Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären kann. Die Farben sind einfach natürlicher, der Plasma kommt der guten alten Röhrer sehr nah. LCD wirkt auf mich immer sehr hart, einer Nummer zu präzise. Die Verläufe sind beim Plasma einfach sanfter.
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2012, 08:39
Wie siehts denn bei Plasma mit dem einbrennen aus?
Hat sich das mittlerweile erledigt oder?
Was ist denn Preiswerter, normalerweise Plasma oder?
svenfeld
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 10:24
Der größte Nachteil von Plasma ist meiner Meinung nach die Empfindlichkeit gegenüber Licht/Sonne/hellen Räumen.

Ich hatte mir den Panasonic VT 30 ausgesucht (bekanntermaßen eines der Spitzenmodelle von Pana in Sachen Plasma). In abgedunkelten Räumen auch eine Bildqualtität der Extraklasse, aber sobald Lichtquellen an waren, war das Bild nur noch untere Mittelklasse. Daher habe ich dann wieder auf LCD/LED zurückgegriffen.
mega-zord
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2012, 12:56

skreemz schrieb:
Wie siehts denn bei Plasma mit dem einbrennen aus?
Hat sich das mittlerweile erledigt oder?
Was ist denn Preiswerter, normalerweise Plasma oder?

Einbrennen direkt gibt es nicht mehr. Wenn man aber hardcore wochenlang ein und das selbe Spiel zockt, kann es sein, dass das HUD nachleuchtet. Je nach intensietät kann das dann mehrere hundert Betriebsstunden dauern bis diese Elemente wieder vollständig verschwunden sind.
Ich selber habe damit auch schon Erfahrung gemacht und habe derzeit einige HUD-Element von Forza 3 "eingebrannt". Man sieht es jedoch nur, wenn man direkt davor steht und einen hellen einfarbigen Hintergrund hat. Im normalen Betrieb sieht man rein gar nichts.


svenfeld schrieb:
Der größte Nachteil von Plasma ist meiner Meinung nach die Empfindlichkeit gegenüber Licht/Sonne/hellen Räumen.

Ich hatte mir den Panasonic VT 30 ausgesucht (bekanntermaßen eines der Spitzenmodelle von Pana in Sachen Plasma). In abgedunkelten Räumen auch eine Bildqualtität der Extraklasse, aber sobald Lichtquellen an waren, war das Bild nur noch untere Mittelklasse. Daher habe ich dann wieder auf LCD/LED zurückgegriffen.

Fürs Fernsehen ist mir die Qualität bei Tageslicht ausreichend bei Licht. Aber das tue ich aufgrund des miserablen Programms eh recht selten und besteht dann meist nur aus ein paar Minuten Unterhaltung beim Essen. Ich habe sogar ein Fenster gegenüber vom Fernseher. Für den TV-Junkie gelten aber natürlich andere Maßstäbe.
Wenn ich Filme schaue, ist es meistens eh dunkel draußen oder der Raum wird halt abgedunkelt. Dann spielt der Plasma natürlich erst richtig auf und man wird wohl zur Zeit keinen LCD finden, der ähnliches liefert.
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2012, 13:14

mega-zord schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären kann. Die Farben sind einfach natürlicher, der Plasma kommt der guten alten Röhrer sehr nah. LCD wirkt auf mich immer sehr hart, einer Nummer zu präzise. Die Verläufe sind beim Plasma einfach sanfter.



Du brauchst da nichts zu erklären..
Die Aussage ist einfach falsch! Der LED hat definitiv die satteren Farben und der Plasma ein natürlicheres Bild.
mega-zord
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2012, 13:24

Torben2206 schrieb:

mega-zord schrieb:
Ich weiß nicht genau, wie ich das erklären kann. Die Farben sind einfach natürlicher, der Plasma kommt der guten alten Röhrer sehr nah. LCD wirkt auf mich immer sehr hart, einer Nummer zu präzise. Die Verläufe sind beim Plasma einfach sanfter.



Du brauchst da nichts zu erklären..
Die Aussage ist einfach falsch! Der LED hat definitiv die satteren Farben und der Plasma ein natürlicheres Bild.


OK, vielleicht ist es das. Mein alter Samsung LCD mit CCFL lieferte jedenfalls nicht so ein komisches Bild, wie heutige LED-LCDs in seiner Preisklasse. Es hat ja auch einen Grund, warum Monitorhersteller wie Eizo ihr Profigeräte nach wie vor mit CCFL fertigt.
IMHO versuchen die Hersteller bei LEDs die ungenaue Farbwiedergabe mit Effekten zu überspielen. Für bestimmte Filmgenres schadet das auch sicher nicht. Das ganze ist sicher eine Geschmacksfrage : Magst du verfälschte knallige Farben?
Scorpion//
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2012, 13:30
Es ist ja nicht so das man bei einem LED nichts einstellen kann

Der LED ist kontrastreicher *leuchtender* in dem Sinne, aber man kann schon das Bild so anpassen das es auch nicht so wirkt. Es ist auch Geschmackssache, für manche ist ein Plasma mit dem natürlichen Bild, manche mögen lieber das etwas kontrastreichere sattere Bild eines LED...


[Beitrag von Scorpion// am 13. Jan 2012, 13:31 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2012, 14:00
Das ist der typische Fall von... "ich kenne nur Grundeinstellungen"!!!
Und dann noch das "Wissen" hier weitergeben an Laien, die um Rat bitten...
--Torben--
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2012, 14:11

mega-zord schrieb:
Dann spielt der Plasma natürlich erst richtig auf und man wird wohl zur Zeit keinen LCD finden, der ähnliches liefert.



musv
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jan 2012, 14:28

skreemz schrieb:
Hallo liebe Community,

hätte eine Frage bezüglich eines Fernsehers.
Ich suche einen 42-46 Zoll Fernseher, am besten LED oder was meint ihr?
Der Preis sollte bei 500-700 Euro liegen.
Genutzt wird der Fernseher halt zum TV schauen 60%, 20% zocken, blu-ray filme 20%.
Finde einfach keinen Fernseher wo ich sage, genau den will ich... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich mach mal 'ne Checkliste, wie ich meinen TV gefunden hab:
  1. Du liest Dich hier im Forum ein, was es alles so an Features gibt: [1], [2] und schreibst Dir das in Kurzform irgendwo auf. Kleiner Tipp: Die meisten Features, z.B. bei LCD-TVs das TrueMotion deaktiviert man sowieso, weil die meisten Leute von den negativen Effekten eher genervt sind.
  2. Mit der Liste in der Tasche rennst du jetzt in mind. 3 Technikmärkte (MM, Saturn, Conrad, Hifi-Profis, ...) Deiner Wahl und spielst dort an allen TVs nach Lust und Laune rum. Einzplanende Zeit: mindestens 1 Tag. Du solltest danach wissen:
    • Welches Bild ist Dir grob sympathisch (genaue Abstimmung geht nicht wegen des übersteuerten Demo-Modus in den Läden.
    • Plasma oder LCD/LED
    • Welche der aufgeschriebenen Features sind wirklich relevant für Dich.
    • Welche Bedienung sagt Dir zu (nicht die Verkäuferin sondern die Fernbedienung)
    • Welcher Hersteller und welche Produktlinie

Die gefundenen Marken/Modelle recherchierst du jetzt im Internet nach Stärken/Schwächen/Macken/Fehler. Zum Schluss bestellst du dann das Topmodell, was in Deiner Preisklasse beim Internet- oder Filialhändler Deines Lieblingspreises und/oder Vertrauens.
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 13. Jan 2012, 15:16
kostet zwar viel Zeit, wäre aber eine sinnvolle Idee!, man kanns ja mal probieren
Danke
mega-zord
Stammgast
#15 erstellt: 13. Jan 2012, 16:41

Scorpion// schrieb:
Es ist ja nicht so das man bei einem LED nichts einstellen kann

Der LED ist kontrastreicher *leuchtender* in dem Sinne, aber man kann schon das Bild so anpassen das es auch nicht so wirkt. Es ist auch Geschmackssache, für manche ist ein Plasma mit dem natürlichen Bild, manche mögen lieber das etwas kontrastreichere sattere Bild eines LED...


Torben2206 schrieb:
Das ist der typische Fall von... "ich kenne nur Grundeinstellungen"!!!
Und dann noch das "Wissen" hier weitergeben an Laien, die um Rat bitten...


Ein Colorimeter lügt aber recht selten

Ich hatte früher beruflich Highend-Displays von Bildbearbeitern im Printbereich kalibirert und mache das heute mit meinen privaten Displays immer noch. Mit dem Eizo am Schreibtisch stellt das kein Problem dar. Aber wenn ich das Colorimeter an ein LCD mit LED hänge, kommen an drei verschieden Stellen drei unterschiedliche Farbprofile raus. Dann kann man natürlich rumfrickeln und sich das Pi mal Daumen zurechttweaken (was bei dynamischen Kontrast aber eigentlich unmöglich ist). Am Ende gefällt es, weil man ja viel Arbeit reingesteckt hat.

Soviel zu meinem "Wissen"...
--Torben--
Inventar
#16 erstellt: 13. Jan 2012, 16:58
Mein Nachbar ist gelernter KFZler und gibt trotz einiger Jahre im Beruf zu, daß er keine Ahnung davon hat ausser den Tester anhängen und Fehlercodes auslesen...

Von daher heisst beruflich etwas zu machen nicht zwingend darüber vollstens bescheid zu wissen.
Man kennt ja auch das Sprichwort: „Der Schuster hat die schlechtesten Schuh.“


Deine Aussagen sind teilweise überholt und einfach nicht richtig bzw. wie von einem, der durch eine bestimmte Brille schaut!
mega-zord
Stammgast
#17 erstellt: 13. Jan 2012, 17:33
Viel Spaß mit deinen Schuhen und deiner Brille, siehst echt schick aus...


[Beitrag von mega-zord am 13. Jan 2012, 17:35 bearbeitet]
tölke
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jan 2012, 17:59
Nun lass ihn doch sich seine 3000EUR Investition schön reden :-) Allein die Signatur gibt ja genug Aufschluss...
catman41
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2012, 18:04

skreemz schrieb:
kostet zwar viel Zeit, wäre aber eine sinnvolle Idee!, man kanns ja mal probieren
Danke 8)


diese Zeit haben hier - denke ich - viele investieren müßen - ich eingeschlossen!

lg
Harry
Alf-72
Inventar
#20 erstellt: 13. Jan 2012, 20:43
Ich denke auch, dass Du diese Zeit auf jeden Fall investieren solltest, da der TV Kauf immer ein Stück weit "Geschmackssache" ist. Es hilft Dir nachher nichts, wenn Du einen TV kaufst, den die Leute hier toll finden, der Dir aber nicht gefällt

Hier solltest Du Dir nur Infos/Tipps holen, die Dir die Suche erleichtern oder die Auswahl aufgrund der Eigenschaften und Erfahrungen einschränken.
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 14. Jan 2012, 12:02
Denke werde mir lieber einen LCD/LED TV holen,
da ich im Wohnzimmer keine Rollos habe & durch die gardinen trotzdem noch licht scheint & dieses auf den Fernseher fällt, bringt mir ja nicht viel, da ich nicht nur Abends Fernsehen schauen möchte.

Also genaue suche wäre dann ein 42- 46 (bevorzugt) Zoll TV für 700 Euro.
Achja & wieviel Strom spart mann bei LED wirklich ein? Habe gelesen so in etwa 20-30 euro, was aber unterschiedlich sein kann,lohnt es sich da überhaupt mehr für einen LED auszugeben nur durch stromsparen?!
Habe leider keine Ahnung von TV's
Alf-72
Inventar
#22 erstellt: 14. Jan 2012, 12:10
Also nur für die Stromersparnis würde ich definitiv keinen LCD TV kaufen. Der Unterschied ist einfach zu gering. Im INet findest Du auf vielen Seiten Stromrechner... da kannst Du Dir die Kosten errechnen lassen.
mega-zord
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jan 2012, 12:23
Bei aktuellen Geräten sind es wohl um die 2€ pro Monat gegenüber einem Plasma. Das bezieht sich aber auf irgendwelche Durchschnittsangaben, die bei beiden Gerätetypen ohne Ende geschönt sind.

Wenn du tatsächlich viel bei Tageslich fernsiehst, dann ist der LCD wohl erste Wahl. So etwas in der Richtung habe ich ja auch weiter oben schon geschrieben.
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 14. Jan 2012, 13:00
Den stromvergleich plasma & Lcd wollte ich nicht vergleichen wohl eher LCD & LED,
Wer kann mir denn ein LCD in die 46 Zoll richtung empfehlen für 700 ? oder gibt es besser 42 Zoll LCD Fernseher für den selben Preis?
mega-zord
Stammgast
#25 erstellt: 14. Jan 2012, 14:26

skreemz schrieb:
Den stromvergleich plasma & Lcd wollte ich nicht vergleichen wohl eher LCD & LED


LCD und LED gehören zusammen. Warum verstehen das die Leute nicht? Das eine ist die Paneltechnik, das andere die Hintergrundbeleuchtung.

LCD: Flüssigkristallbildschirm (der leuchtet aber nicht von alleine, deshalb braucht er eine Hintergrundbeleuchtung)

CCFL: Gasentladungsröhre
LED: lichtemitterende Diode

Es gubt also keine LCDs oder LEDs. Es gibt LCDs mit CCFL und LCDs mit LED. Ich weiß, Mediamarkt und CO verkaufen gerne andere Dinge, weil LEDs halt so schön "modern" sind. Aber die hatten ja auch schon LCD-Displays verkauft... Volksverdummung wie Bild und Privatfernsehen.

Es gibt wohl kaum noch aktuelle Modelle mit CCFL Technik mehr, daher ist solch ein Vergleich eher theoretischer Natur.

Dürfte sich auf einem ähnlichen Level bewegen wie heute Plasma zu LCD-LED, da CCFLs mit zunehmender Größe sehr Energiehungrig wurden. Man hat ja damals den Kunden vorgegaukelt, dass ein Flachbildschirm so viel Stromsparender ist als eine Röhre. Das traf bei 19" Bürobildschirmen zu. Aber schon ein 32er Fernseher verbrauchte ähnlich viel wie eine Röhre der selben Größe. S-PVA Panels brauchten viel Strom, waren recht träge, hatten aber gute Farben. TNs waren billig, schnell, stromsparend... sahen aber scheiße aus. Inzwischen hat man mit den IPS Panels wohl einen guten Mix gefunden.
LED spielt halt bei großen Diagonalen seinen Energievorteil aus. Dazu haben LEDs eine viel höhere Lebensdauer als CCFLs, wobei ich als Systemadmin mehr Flachbildschirme mit defekten Netzteilen als mit defekter Hintergrundbeleuchtung gesehen habe.
Deswegen gibt es jetzt LED. Und wenn sie in Zukunft auch Geräte mit Local-Dimming günstig und gut anbieten, springe ich vielleicht auch mit auf den Zug. Zur Zeit heißt es ja leider noch: Ab in die Cloud
--Torben--
Inventar
#26 erstellt: 14. Jan 2012, 14:38
Wenn du die 1-2 Stunden die du in Frage "Stromverbrauch" investiert hast, irgendwas arbeiten gegangen wärst, hättest das Geld vom Mehrverbrauch vom einem Jahr zusammen
Hier dreht sich's wie oben schon mal geschrieben um einstellige Beträge monatlich.

Und der Verbrauch kann ja schon von Hersteller zu Hersteller variieren...
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 14. Jan 2012, 14:42
Also wie gesagt, auf der suche nach einem LCD-Fernseher:
42 Zoll - 46 Zoll.
Preis bis 700 Euro oder drunter halt,
wird für die PS3 genutzt, also auch Blu-Ray Filme & TV.
sollte mit einem Computer verbunden werden können (normaler Computer oder Apple MacBook per Kabel oder kabellos, kabellos bevorzugt
sollte auch über einen Internetzugang verfügen
& sollte Filme ohne großes tralalala aufnehmen können.
achja & 100 HZ & full hd


[Beitrag von skreemz am 14. Jan 2012, 17:20 bearbeitet]
catman41
Inventar
#28 erstellt: 14. Jan 2012, 18:22
@skreemz,

hast ja hier und in LC-Display genug zu lesen!

lg
Harry
Chemical_Boy
Inventar
#29 erstellt: 14. Jan 2012, 18:33

Es gibt wohl kaum noch aktuelle Modelle mit CCFL Technik mehr, daher ist solch ein Vergleich eher theoretischer Natur.


Dann schau dir mal die neuen Einsiegsgeräte der Sony 2012
Reihe an, die arbeiten wieder mit CCFL Beleuchtung:


Sony BRAVIA® BX450-series LCD HDTV

· Full HD (1080p) CCFL backlight LCD HDTV

· 60Hz panel with Clear Resolution Enhancer and Digital Noise Reduction

· USB Media Player

· 2 HDMI® inputs

· Screen sizes include 46-inch (diag.) (KDL-46BX450) and 40-inch (diag.) (KDL-40BX450)
mega-zord
Stammgast
#30 erstellt: 14. Jan 2012, 19:27

skreemz schrieb:

sollte mit einem Computer verbunden werden können (normaler Computer oder Apple MacBook per Kabel oder kabellos, kabellos bevorzugt ;)


Was heißt bei dir verbinden? PC als DLNA-Server würde per WLAN kabellos gehen. Wenn du den TV als Bildschirm benutzen willst kommst du um VGA oder HDMI nicht herum.

Am besten du schaust selber einmal nach, was es so gibt...
http://geizhals.at/d...rder~1542_100&sort=p
Mit deinem Budget und deinen bisherigen Ansprüchen kommst du auf jeden Fall nicht sehr weit.


Chemical_Boy schrieb:
Dann schau dir mal die neuen Einsiegsgeräte der Sony 2012
Reihe an, die arbeiten wieder mit CCFL Beleuchtung:

Ich habe ja auch "kaum" und nicht "nie und nimmer" oder "absolut keinen" geschrieben Ich habe jetzt nicht bei jedem Hersteller einzeln reingeschaut... wozu auch. CCFL ist auf jeden Fall auf dem Rückzug. Wenn man das mit der Ausleuchtung auch endlich hinbekommt gibt es ja auch keinen Grund mehr CCFL zu nutzen.


[Beitrag von mega-zord am 14. Jan 2012, 19:28 bearbeitet]
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 14. Jan 2012, 19:52
Ja ist mir klar das ich es dann verbinden muss wenn ich den TV als bildschirm verwenden will,
meine nur per wlan, es gibt ja fernseher mit denen man auch ins internet gehen kann.
Laptop & Fernseher verbinden ist eher was mit Kinox.to movie2k.to sodass ich auch filme auf dem fernseher schauen kann.
aber das + 42 zoll + full hd + 100 hz nicht in meinem budget sind?
(+ free tv aufnahme über den Fernseher, muss aber nicht unbedingt sein, gibts sowas überhaupt in der preisklasse, unser fernseher von loewe bei meinen eltern kanns aufjedenfall, der kostet aber ne ganze ganze ecke mehr.)
mega-zord
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jan 2012, 20:11
Die ich dir in dem geizhals.at Link gefiltert habe, hatten alle...
- USB Recordung (billige USB Platte dran und aufnehmen ;))
- 100Hz (gibt bei LCD aber wohl viele Geräte die keine echten 100Hz haben)
- LAN Anschluss

Echtes Internet wirst du für das Geld wohl nicht kriegen. Selbst HbbTV Geräte (da kostet aber selbst ein billiger LG über 700€) haben meist vorkonfigurierte Apps.


[Beitrag von mega-zord am 14. Jan 2012, 20:12 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#33 erstellt: 14. Jan 2012, 20:20
Der Sony KDL-40EX725 (mit DVB-S2/C/T) ist bereits für unter 700,- EUR zu bekommen.

LCD mit Edge LED Hintergrundbeleuchtung
Echte 100hz (XR200 Engine)
Full HD und 3D
Aufnahmemöglichkeit über USB HDD
CI+ Modul Schacht
LAN Anschluss
mattes Panel (wegen der Reflexionen)
...

Die 2011`er EX Serie von Sony hat Schwächen im 3D Bereich,
aber macht ein sehr gutes 2D Bild! Passt auch zu deiner
Preisvorstellung. Ebenfalls ist der EX gut für Zocker
geeignet, da man keinen spürbaren Input Lag hat.


[Beitrag von Chemical_Boy am 14. Jan 2012, 20:35 bearbeitet]
mega-zord
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jan 2012, 20:25
Wenn das dem TS reicht, der hat ja nur 40", aber 46" kann er sich für das Geld eh abschminken.
Chemical_Boy
Inventar
#35 erstellt: 14. Jan 2012, 20:29
Der 46er EX720, also ohne Sat Tuner, kostet 800,- EUR

Man muss dann halt entscheiden, was einem wichtig ist!

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es in dieser Preisklasse
nicht. Er schrieb ja was von 42 - 46". 46" kann er sich
eh abschminken, zumindest, wenn er etwas vernünftiges haben
möchte! Dann lieber eine Nummer kleiner von der Diagonalen,
aber dafür ein vernünftiges Gerät, an dem man auch Spaß hat.
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 16. Jan 2012, 15:58
Heute gab nochmal eine E-Mail mit Fernsehern welche günstiger geworden sind.
Was haltet ihr von denen hier:

http://www.amazon.de...e=UTF8&s=ce-de&psc=1

http://www.amazon.de..._28352381_pe_epc_dt5

http://www.amazon.de..._28352381_pe_epc_dt4

Wie siehts aus, welcher ist der beste, welchen kann man empfehlen & welcher hat das beste preis/leistungs verhältnis.

Lg Jérome
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 16. Jan 2012, 20:29
Leute, ich brauche echt eure Hilfe, ohne euch bin ich aufgeschmissen ^^


[Beitrag von skreemz am 17. Jan 2012, 00:49 bearbeitet]
musv
Stammgast
#38 erstellt: 17. Jan 2012, 13:08
Vor 4 Tagen hab ich Dir 'ne Checkliste hier in diesem Thread zusammengebastelt. Was davon hast du bisher abgearbeitet?

Anstatt Dich mal vor Ort zu informieren, postest du hier permanent irgendwelche Links zu allen möglichen TV-Geräten. Das bringt Dich keinen Schritt weiter.


[Beitrag von musv am 17. Jan 2012, 13:09 bearbeitet]
Scorpion//
Stammgast
#39 erstellt: 17. Jan 2012, 13:23
Wie gesagt es ist schon wichtig sich die TVs anzusehen. Weil die Geschmäcker sind auch verschieden, du musst das nehmen was dir im Endeffekt am besten zusagt.Aber wichtig ist ansehen und wenn mans mehrmals macht...

Schaue mir auch gerade den 60 Zoll Samsung, den 60 Zoll Sharp an und war schon dreimal vor Ort, gekauft hab ich noch nicht :D, da mir der 65 Zoll Pana auch gut gefällt, nur den hab ich in natura noch nicht gesehen, den VT30 zumindest


[Beitrag von Scorpion// am 17. Jan 2012, 13:24 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#40 erstellt: 17. Jan 2012, 13:31
Wart's ab, wenn er sich dann endlich mal entschieden hat (was er ja alleine anscheinend nicht kann), und dann die Kiste zu Hause steht, muss ihm noch einer ausm Forum höchst persönlich alle Bildeinstellungen machen
mega-zord
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jan 2012, 23:07
Hey, es ist das Internet hier, helft ihm gefälligst.
*Hacky*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Jan 2012, 00:35

mega-zord schrieb:
Hey, es ist das Internet hier, helft ihm gefälligst.

Hey mega-zord
Wieviel soll ihm noch geholfen werden-(Ironie an) Am besten für ihn noch kaufen aufstellen und dann noch tip top einstellen und nicht vergessen ihm zuzeigen wie man den Fernseher anschaltet und umschaltet (Ironie aus).
Gruß Hacky
greenEAgle
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 18. Jan 2012, 01:17
Hallo,

ich möchte noch einmal auf den Sony KDL40EX720 verweisen.
Er hat generell eine sehr gute Bildqualität, kein merkliches Input-Lag und es gibt ihn nächste Woche für 599€ im Saturn.
Allerdings wurden Panel unterschiedlicher Hersteller verbaut, so dass es je nach Gerät zu unterschiedlicher Bildqualität kommt. Deswegen ist es günstig ihn vor Ort anzuschauen.
Ich denke das du im Rahmen deines jetzigen Budgets keinen "vernünftigen" 46-zoller finden wirst. Wenn du noch ein/zwei Monate sparst, reicht es dann auch für den KDL46EX720.
Das "vor Ort Probesehen" kann dir wirklich niemand abnehmen und ist unabdingbar für eine gute Entscheidung.

Liebe Grüße,
EAgle
Schnuckiputz
Stammgast
#44 erstellt: 18. Jan 2012, 08:57

greenEAgle schrieb:

Das "vor Ort Probesehen" kann dir wirklich niemand abnehmen und ist unabdingbar für eine gute Entscheidung.


Das Anschauen nützt aber nichts, wenn dieses "vor Ort" der Saturnmarkt o.ä. ist, das Gerät dann jedoch in OVP vom Lager geholt wird. Denn das Lagergerät kann ein anderes Panel drin haben als das Ausstellungssgerät. Sicherer wäre der Versandkauf, weil man da ein gesetztl. Rückgaberecht hat. Und da wird das Teil sogar nach Hause geliefert bzw. bei Nichtgefallen auch wieder abgeholt.
skreemz
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 18. Jan 2012, 16:21
Wollte dann mal zum Saturn eilen und mir den oben genannten sony sowie den Samsung UE46D5700RSXZG anschauen,
wobei ich auf der Internetseite von Saturn nur den
Samsung UE46D5700 finde, ist der Samsung UE46D5700"RSXZG"
noch mal der verbesserte oder?
Lg Jérome
MarkHerm
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Jan 2012, 18:13
Vielleicht für dich auch interessant:
Gerade jetzt gibt es bei Amazon den LG 47LK950S im "Blitzangebot des Tages" für 629 Euro inkl. Versand. Es ist ein LCD (ohne LED) 3D FullHD 47 Zoll-Gerät. Die Bewertungen sind überwiegend positiv.
Für den Preis für 3D und 47 Zoll sicher schwer zu schlagen.

Falls du Interesse hast, beeil dich. Knapp 20% des Kontingents waren seeeehr schnell weg und es wird wahrscheinlich weiterhin sehr zügig gehen.
greenEAgle
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 19. Jan 2012, 14:46

Schnuckiputz schrieb:

Das Anschauen nützt aber nichts, wenn dieses "vor Ort" der Saturnmarkt o.ä. ist, das Gerät dann jedoch in OVP vom Lager geholt wird. Denn das Lagergerät kann ein anderes Panel drin haben als das Ausstellungssgerät. Sicherer wäre der Versandkauf, weil man da ein gesetztl. Rückgaberecht hat. Und da wird das Teil sogar nach Hause geliefert bzw. bei Nichtgefallen auch wieder abgeholt.


Aber wenn das Gerät nicht defekt ist hat man die Versandkosten zu tragen...
Außerdem wurde mir das Gerät aus dem Lager, welches das meinige werden sollte, bisher immer, auf Wunsch, ausgepackt und vorgeführt.
MarkHerm
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 19. Jan 2012, 18:20

greenEAgle schrieb:


Aber wenn das Gerät nicht defekt ist hat man die Versandkosten zu tragen...


Falsch! Wenn der Wert der Ware über 40 Euro liegt (was bei Fernsehern wohl regelmäßig der Fall ist ), muss der Käufer gar keine Versandkosten für den Rückversand tragen.
Guckst du hier (click)
greenEAgle
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 19. Jan 2012, 20:31
Ok, dass ist natürlich gut^^
Dann spricht natürlich nichts gegen onlinekaufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 42" bis 46" LCD/LED Fernseher
Altmanis am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  20 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der Auswahl eines 55" LED Fernsehers
ready-for-hifi am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  27 Beiträge
LED oder LCD Fernseher 46 Zoll
Ali103 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
Suche LCD oder LED für 500-700 Euro
bomb88 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Suche LED Fernseher 46 Zoll
ingben am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
Suche einen guten 32 Zoll LED Tv / Bitte um Hilfe
3rdPersonAction am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Suche LCD/LED TV 46 Zoll <2.000?
dictamnus am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
40"-42" Plasma/LCD/LED ?
Banzi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
42-46'' LCD/LED Kaufberatung
mojo0020 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
LED 46 Zoll 200 Hz
kickero am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen