Suche "Zweit-TV" und "PC-Monitor" in einem Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 20:43
Hi,

mein HX925 geht wegen starkem DSE zurück. Jetzt warte ich auf die neuen Modelle und entscheide dann, ob ich den VT50, den Nachfolger vom HX925 oder sonstwas kaufe.

Da ich bis dahin nicht ohne TV sein möchte und ich mir sowieso ein Zweitgerät anschaffen wollte ist jetzt die große Frage - welches Gerät? Nachdem ich auch nen größeren PC-Monitor brauche habe ich jetzt bemerkt, dass es auch Monitore gibt, die einen TV integriert haben und überlege jetzt, ob man vielleicht beides in einem Gerät verbinden sollte.

Meine Geräte-Anforderungen:
- nicht größer als 37", nicht kleiner als 22"
- soll nicht nur als Fernseher sondern auch als PC-Monitor taugen (ich schneide hobbymäßig Filme, und da wäre ein größerer Monitor eigentlich Pflicht - TV wird in ganz in der Nähe vom Schreibtisch stehn, je nach größe vielleicht sogar auf dem Schreibtisch)
- sollte "möglichst" originale Farben darstellen (eben wegen Filmschnitt, braucht aber nicht 100% kalibrierbar sein - also kein Profimonitor, man sollte nur "ungefähr" an die Wirklichkeit herankommen können. Ich verkaufe schließlich nichts ans Fernsehen und dann gehts nicht sooo genau. Aber ich will natürlich keine Samsung-Bonbon-Farben!)
- muss 3D haben (ich möchte auch ab und zu nen 3D-Film sehen und auch demnächst mal selbstgedrehte 3D-Filme scheiden)
- sollte passives 3D haben (wenn ich Ende 2012 nen VT50 oder sonstwas kaufe, dann will ich nicht 3D-Brillen von verschiedenen Herstellern besitzen - außerdem soll man angeblich bei passiv-3D keine/weniger Probleme mit ghosting haben. Falls das stimmt, dann wäre das eine Erleichterung für den 3D-Schnitt, sonst weiß man da nie was ist ein Material-Problem und was ist ein TV-Problem. Außerdem macht bei so einer kleinen Bildgröße die Shuttertechnik keinen Sinn - die Auflösungsunterschiede sieht da wohl keiner mehr...

Was würdet ihr mir empfehlen? Nehm ich lieber einen TV und steck da nen Computer ran - oder nehm ich nen PC-Monitor und steck Antenenkabel und den DVD-Player an? Und welche Geräte würdet ihr mir empfehlen (wenn man oben genannte Anforderungen bedenkt!)?

Ich hab bereits eine kleine Auswahl an Geräten gefunden, die mich interessieren:
- LG DM2350D(23"-Monitor mit passiv-3D)
- LG M2780D (27"-Monitor mit passiv-3D)
- LG 32LW4500 (32"-passiv-3D-TV - kann scheinbar kein 1080/50p - wäre aber wichtig)
- Philips 32PFL7606K (32"-passiv-3D-TV, kann scheinbar 1080/50p)

Viele Grüße,

mburikatavy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gezoomtes Bild am Zweit-TV möglich ?
spocksbrain am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  4 Beiträge
PC MONITOR + LCD-TV in einem!
Haesy7 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Suche zweit TV für Schlafzimmer
mgzr160 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  8 Beiträge
PC-Monitor oder gleich TV Gerät?
DrRock am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Fernseher und PC-Monitor
fritzmaier1 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Kostengünstiger Zweit-TV fürs Schlafzimmer
Haimi am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
PC Monitor als TV ersatz
muck135 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Suche Monitor für PC + PS3
Ascenca am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung 32 Zoll Zweit TV
icke60 am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen