TV-Kaufberatung - EILT!

+A -A
Autor
Beitrag
tivi23
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2012, 22:01
Guten Tag,

vor 10 Monaten hatte ich mir nach langem Suchen den Philips 46 pfl 8505K/02 gekauft und die fünfjährige Plusgarantie abgeschlossen. Der Fernseher hatte jetzt nach so kurzer Laufzeit einen Panelschaden. Nach erfolgter Reparatur und Auslieferung wurde vorort bei mir festgestellt, dass das neu eingebaute Panel ebenfalls defekt war, der Fernseher zeigte beim Einschalten den gleichen Fehler. Also TV wieder zurück in die Werkstatt. Dort wurde ein weiteres Mal ein Panel eingebaut, welches auch defekt war. Nun sind 21 Werktage, die mein TV in der Reparatur war, abgelaufen Laut Auskunft von der Plusgarantie kann man nach dieser Zeit das Gerät zurückgeben, was ich jetzt mache. Auch Philips war einverstanden.

Nun stehe ich wieder vor der gleichen Suche wie vor 10 Monaten. Wer kann mir sagen, ob dieses Panel auch in den anderen Philips-Geräten verbaut wurde? Mir wurde im MM gesagt, dass der 8505 k/02 ein Sondermodell war und das Panel nicht in den anderen Serien vorhanden sei.

Ich hatte mich nun nach der Enttäuschung eigentlich für den Samsung UE46D8090 interessiert. Heute sah ich im MM, dass etliche der Samsung-Geräte am seitlichen Rahmen verbogen waren. Der Verkäufer erklärte mir, dass das bei Samsung häufig vorkäme, durch die Wärme würde der recht dünne Rahmen sich verbiegen. Wer kann dazu etwas sagen?

Ich habe einen Sitzabstand von 4,50 und denke mal, dass ein 46 Zöller richtig ist. Dann möchte ich eine Wii anschließen. Internet und 3D wäre nicht schlecht. Ambilight und vor allem der Knopf zum Ausschalten des Gerätes haben mir beim Philips sehr gefallen. Falls ich mich noch einmal für Philips entscheiden würde, dann würde ich mich für den 46 pfl 9706 oder 47 pfl 7656 interessieren. Aber im MM bin ich echt mit der Auswahl überfordert, drei Verkäufer gefragt und vier verschiedene Empfehlungen erhalten, Deswegen hoffe ich hier auf Rat.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2012, 22:15
Also bei 4,5 Meter könntest theoretisch sogar lock bis auf 60 Zoll gehen

Ich seh an meinem 8090 nix davon, daß er verbogen ist... Allerdings steht er nicht, er hängt.
Steebee
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 14:39
Ja, die Panels sind oft verbogen!!
Das hat auch nichts mit der Laufzeit oder Wärme zu tun,
mein frisch ausgepackter 46-8090 ist an der linken
Panel-Seite 1cm (!!!!) nach innen verbogen.
Der äussere Rahmen macht diese Biegung brav mit,
so dass das erst gar nicht so auffällt.

Beim Einschalten allerdings schon-
es zeigt sich ein grün-gelber Fleck,
der handtellerbreit ins Bild hineinscheint.

Also wieder mal tauschen...!
Samsung, Setzen, Sechs...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 55b7V nach 9600h Panel Defekt
dadeluxevb am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung für TV nach PFL 8694
heyhope am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  23 Beiträge
Samsung Panel defekt, Nachfolger gesucht
Muesligurke am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Verzweifelte Suche 46" LED-TV (Leidensgeschichte inside)
i!!m@tic am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  10 Beiträge
Röhre defekt - und jetzt?
magnum007 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung LCD52 Defekt neuer Fernseher muss her?
fishbonezory am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  8 Beiträge
Sony KD55X8505C defekt, ein neuer 65" bitte um Hilfe!
MrBicho am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  5 Beiträge
4K LG oder Samsung ( LG UG870V Defekt)
f31 am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  2 Beiträge
Welches Panel würdet ihr empfehlen?
djdagosta am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  4 Beiträge
Alter defekt - ein neuer muss her
Ruediger010 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.11.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen