Verzweifelte Suche 46" LED-TV (Leidensgeschichte inside)

+A -A
Autor
Beitrag
i!!m@tic
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2012, 14:16
Hallo liebe Community,

bisher war ich nur als stiller Leser hier im Forum unterwegs, jetzt benötige ich aber doch eure fachkundige Beratung.

Vor ca. 8 Monaten haben meine Freundin und ich zwei Samsung UE46 D6200 gekauft. Ein Fernseher ging an die Schwiegereltern, ein Fernseher war für uns.

Der Fernseher der Schwiegereltern läuft super und ohne Probleme (kein Clouding).

Unser UE46 D6200 hatte einen breiten grauen Balken mitten im Bild, deswegen wurde dann das Panel getauscht. Das neue Panel hatte extreme Clouding-Probleme, weswegen wieder ein neues Panel eingebaut wurde. Da dort wieder extreme Clouding-Probleme aufgetreten sind, haben wir den Fernseher zurück gegeben.

Vom Bild her waren wir bis auf das Clouding aber schon sehr zufrieden, ARD, ZDF und Arte in HD waren echt eine Augenweide und gestochen scharf, das gleiche gilt für Blu-Ray. Auch der analoge Fernsehempfang war echt gut. Auch das Design hat uns sehr zugesagt. Der Service war jedoch unter aller Kanone, ich warte immer noch auf die Rückrufe von vor 6 Monaten. Auch das Thema mit der 3D-Verarsche ist uns sauer aufgestoßen.

Danach haben wir uns den gleichen TV aufgrund der oben genannten nochmal gekauft, wobei der wieder aufgrund des extremen Cloudings zurückging. Wir hatten halt die Hoffnung, so ein Gerät wie die Schwiegereltern zu erwischen, das keine / sehr geringe Probleme hat.

Da wird die Schnauze davon voll hatten, habe ich eine Panasonic TX-P46GT30E bestellt. Leider ist aber unser Wohnzimmer zu hell dafür.

Nach langer Suche haben wir uns am Samstag für einen LG 47LW470S entschieden. Der erste Eindruck war ok. Gestern hatten wir das erste Mal Zeit, den Fernseher richtig zu testen und ich bin echt sprachlos. Wir haben (egal mit welchen Einstellungen) ein extremes Rauschen, egal ob wir TV, Blu-Ray oder DVD gucken. Das analoge Bild ist extrem schlecht und das digitale Bild sowie HD ist auch unter aller Kanone. ARD, ZDF und Arte in HD sieht so schlecht aus wie das analoge Programm auf dem Samsung. Es hilft kein Firmware-Update, kein Ändern der Einstellungen, das Bild ist und bleibt matschig und rauschig.


Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter und bin echt hilflos.


Der TV wird so genutzt:

ca 40% zum Fernsehen (analog und digital)
ca 40% zum Blu-Ray / DVD-sehen (über die PS3)
ca 20% zum Zocken (PS3, XBox360 & Wii) genutzt.


Da wir im Laufe des Jahres auf Satellitenempfang umstellen möchten, sollte der Fernseher am besten einen Triple-Tuner eingebaut haben.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben, ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Sebastian
mossox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2012, 14:21
Zuviel an den Einstellungen herumgespielt??

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein komplettes Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen und anschließendes Neueinstellen mit dem Einrichtungsassi dein Problem beseitigen wird. Dazu auch gleich mal alle Kabel auf mögliche Knicke/Quetschungen prüfen und äußere Störquellen wie Netzteile im Bereich der Signalleitungen/-quellen beseitigen.
i!!m@tic
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2012, 14:24
Hab schon den TV mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. Die Probleme sind bei allen Einspielarten vorhanden (HDMI: PS3 & XBox 360 sowie per Kabel digital und analog). Auch der Tausch des Kabels hat bisher nichts gebracht. Es wurde nichts verändert und der Unterschied ist so extrem.

Das Bild ist sogar auf meinem alten HD-Ready-Samsung mit 37" deutlich besser.
mossox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Feb 2012, 14:30
Hast du dir mal den sog. Dirty-Screen Thread im LG Forum durchgelesen? Spontane Idee... ansonsten zurückbringen. Ende Gelände!

Mach mal einen Screenshot bzw. Foto bitte.


[Beitrag von mossox am 13. Feb 2012, 14:31 bearbeitet]
i!!m@tic
Neuling
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 14:39
Nein, hab den Thread nicht gelesen. Könntest du mir bitte mal einen Link dazu geben? Bild mach ich heute Nachmittag, wobei das Rauschen auf dem Bild ja nicht so wirklich rauskommen wird.

Es ist auch nicht so dass ich zu anspruchsvoll bin, meine Freundin kennt sich mit dem Thema überhaupt nicht aus und ist der gleichen Meinung.
mossox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 14:44
fox83
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 15:19
46 pfl 9706 !!!


[Beitrag von fox83 am 13. Feb 2012, 15:20 bearbeitet]
i!!m@tic
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 18:37

fox83 schrieb:
46 pfl 9706 !!!


Leider zu teuer. Hab maximal 1000€ zur Verfügung, mehr will ich nicht investieren.

Ich bin mittlerweile mit dem LG-Fernseher echt verzweifelt, so ein schlechtes Bild hab ich schon lange nimmer gesehen.
fox83
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 19:07
von den 1000 euro hab ich nüscht gelesen!

du hast in deinem anfangspost zwar viel geschrieben, das meißte davon ist hinsichtlich einer beratung eher blabla....was hältst davon dich am fragenkatalog zu orientieren (kaufberatung>>>f.a.q. thread>>>ganz unten)

dann kann dir evtl auch geholfen werden
i!!m@tic
Neuling
#10 erstellt: 13. Feb 2012, 19:14
Stimmt, das mit den 1000€ hab ich vergessen, war mein Fehler. Sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzweifelte TV-Suche
Zone2 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
** 46 Zoll Plasma - Infos inside! **
brianbrian am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Verzweifelte Suche nach Wandhalterung
wiza2010 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
LCD/PLasma/LED 46-50 Zoll 500-800? Checkliste inside
julian122345 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  7 Beiträge
3D LED/Plasma TV (FAQ inside)
JediNizar am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  20 Beiträge
Verzweifelte Suche nach Plasma oder auch LED 55" bis 60"
Ratboyx am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
42-46"-Fernseher gesucht (inside: Fragenkatalog beantwortet)
storge am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  13 Beiträge
46' Zoll Kaufberatung - ausgefüllter Fragebogen inside ;)
nopaxx am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  4 Beiträge
Suche 46" - ." LCD / LED TV
NukularFiasko am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Suche LED TV ab 46"
Venatoris am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen