24 Zöller mit DVB-S unter 300 Euro, Empfehlungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jackie78
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 20:26
Hallo,

ich suche einen Fernseher, oder einen kombinierten TV/Monitor mit integriertem DVB-S (2) Tuner als Zweitgerät, ungefähr 24 Zoll Diagonale (+- 2 oder 3 Zoll). Was könnt ihr da empfehlen? Gesamthöhe sollte 47cm nicht übersteigen, damit er in den Schrank passt

Bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar.
fox83
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 21:02
hallo

kdl xx (zollgröße 22; 24; 26) ex 325

der fernseher erfüllt deine parameter perfekt, zudem ist er nicht sehr hoch, da "fußlos" (edelstahlbügel).

in den kleineren größen gibt es ihn auch in weiß.

ansonsten mußt du bezüglich des sat tuners ziemlich herbe abstriche in sachen bildqualität machen, wenn du unter den 300 euro bleiben möchtest.

gruß fox
solidstate
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 22:04

Jackie78 schrieb:
ich suche einen Fernseher, oder einen kombinierten TV/Monitor mit integriertem DVB-S (2) Tuner als Zweitgerät, ungefähr 24 Zoll Diagonale (+- 2 oder 3 Zoll). Was könnt ihr da empfehlen? Gesamthöhe sollte 47cm nicht übersteigen, damit er in den Schrank passt :)

DYON Sigma für 249,-
60 cm (23,6 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, DVB-T/S2, CI, DVD Player)
DVD-Player, PVR und DVB-S2 Tuner sind eingebaut, Betrachtungswinkel ist leider nicht angegeben.
Heute als amazon Blitzangebot des Tages für 249,-
http://www.amazon.de/gp/product/B005IP0AM0
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=41136

Grundig 22 VLE 8120 WG für 299,-
PVR und DVB-S2 Tuner sind eingebaut, IPS-Panel mit 178° Betrachtungswinkel, PVR mit Aufnahme und Wiedergabe von digitalen TV-Sendungen (DVB-T, DVB-C oder DVB-S2) auf/von USB-Stick oder externe(r) Festplatte.
http://www.hifi-foru..._id=116&thread=41214


[Beitrag von solidstate am 20. Feb 2012, 22:20 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 23:48
und was der grundig noch kann, n richtig schlechtes bild ausspucken.

den dyon kenne ich nicht aber hab noch nicht einen tv erlebt, welcher mit integriertem dvd ein gutes bild abliefert, allein die vielen ausstattungsmerkmale verheißen normal nichts gutes. für mich sind diese kombigeräte auch keine fernseher, gehören mehr in die "truckersparte" aber das nur meine meinung
solidstate
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 00:09

fox83 schrieb:
hab noch nicht einen tv erlebt, welcher mit integriertem dvd ein gutes bild abliefert, allein die vielen ausstattungsmerkmale verheißen normal nichts gutes. für mich sind diese kombigeräte auch keine fernseher, gehören mehr in die "truckersparte" aber das nur meine meinung :D

Bang & Olufsen BeoVision 7-40
Ein LCD-Flachbildfernseher aus der "truckersparte" mit integriertem DVD-Player, SAT-Modul und Full-HD-Auflösung
Neupreis 8.237,00 Euro (07.11.2007
)
fox83
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2012, 00:58
guter witz
Jackie78
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2012, 20:13
Hi,

haben der Grundig und der Dyon wirklich ein derart schlechtes Bild? Laut einigen Rezensionen bei Amazon scheint mir das eine Einzelmeinung zu sein, oder ist das tatsächlich so? Andererseits bekommt man für die Preisklasse der empfohlenen Sonys ja schon fast einen richtig großen Fernseher, von daher erscheinen mir die Preise der "kleinen" im Verhältnis zur geringen Diagonale doch ein wenig überzogen. Warum bieten eigentlich die üblichen Verdächtigen wie Samsung, LG, Philips, etc. in der Größenklasse nichts an, zumindest nichts mit integriertem DVB-S? Ist der Wunsch so exotisch, einen kleinen Fernseher mit Satellitentuner zu einem vernünftigen Preis zu wollen?
fox83
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 20:55
ja ist es, dadurch sind die stückzahlen auch relativ gering und die preise dementsprechend hoch. bei 32 zoll ist das genau umgekehrt. da der übergang von wenigen stückzahlen zum massenprodukt genau zwischen 26 und 32 zoll ist, liegen die preislich fast übereinander.
mittelhessen
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2012, 16:35

solidstate schrieb:

... Betrachtungswinkel ist leider nicht angegeben.


Macht auch keinen Sinn! Der angegebene hor. Betrachtungswinkel ist doch meistens sowieso utopische 170° oder 178°. Der sagt höchtens aus, dass man das Bild aus diesem Winkel überhaupt noch sieht. Klar, wenn man hinter dem Panel steht, wird man kein Bild mehr erkennen können. Dass oder wie stark der Kontrast auch bei kleineren Betrachtungswinkeln fällt, geht daraus nicht hervor!


solidstate schrieb:

Grundig 22 VLE 8120 WG
PVR und DVB-S2 Tuner sind eingebaut, IPS-Panel mit 178° Betrachtungswinkel...


Woher nimmst du die Erkenntnis, dass dieses Gerät ein IPS-Panel hat? Ich habe das Gerät auch und bin vom horizontalen Betrachtungswinkel angenehm überrascht. Das typische Glitzern eines IPS-Panels in dunklen Bildpartien vermisse ich aber genauso wie dass das Panel als IPS-Panel beworben wird. In dieser Preisklasse würde ich das auch nicht gerade für wahrscheinlich halten. Sollte es so sein, dann würde Grundig das doch sicher bewerben?!


fox83 schrieb:

ansonsten mußt du bezüglich des sat tuners ziemlich herbe abstriche in sachen bildqualität machen, wenn du unter den 300 euro bleiben möchtest.


Der Tuner hat mit den geringsten Einfluss auf die Bildqualität! Wichtiger ist die Panelqualität und deren elektronische Ansteuerung! Ansonsten kann man noch sagen, dass DVB-S(2) von allen Übertragungswegen eher die beste Bildqualität aufgrund der höchsten Datenrate bietet!


fox83 schrieb:

und was der grundig noch kann, n richtig schlechtes bild ausspucken.


Kannst du diese Aussage mit Fakten oder einer näheren Beschreibung untermauern? Die Antwort auf die Rückfrage des TO steht ja leider noch aus.

Ich habe den Grundig ebenfalls und bin angesichts der Preisklasse (aktuell: 229,- EUR) von der Bildqualität sehr angenehm überrascht. In Rezensionen wurde vereinzelt von Pixelfehlern und Clouding gesprochen, was mich nicht überrascht hätte. Nun musste ich aber feststellen, dass zumindest mein Modell eine sehr homogene Helligkeitsverteilung hat. Wüsste ich nicht, dass es sich dabei um eine LED-Hintergrundbeleuchtung handelt, würde ich aufgrund der Homogenität fast auf CCFL tippen. Pixelfehler kann ich ebenfalls keine feststellen! Vielleicht ist einfach die Qualitätsstreuung sehr groß (man liest vereinzelt auch von defekten DVB-S Tunern) und ich habe Glück gehabt.

@Jackie78: Konntest du dich für ein Gerät entscheiden?


[Beitrag von mittelhessen am 30. Okt 2012, 16:43 bearbeitet]
marpiet
Stammgast
#10 erstellt: 05. Nov 2012, 23:04

Ich habe den Grundig ebenfalls

Ich auch - benutze diesen im Wohnwagen und bin auch soweit zufrieden.

Welche Formate spielt denn bei Dir der Multimediaplayer ab?
DVD-Strukturen (*.VOB) werden teils abgespielt, teils nicht. Über VDR generierte DVD-Strukturen z.B. nicht.
*.ifo-files zeigt er gar nicht erst an, *.iso kennt er auch nicht

Manche User sprechen z.B. von DTS-Wiedergabe als Downmix, andere nicht.

Am besten funktionieren bei mir noch *.avi-files (mit AutoGK und Xvid-Codec erstellt). Da passen alle Tonspuren und Untertitel usw. - nur wollte ich halt nicht alle VOBs in avis konvertieren.

In Sachen HD laufen *.m2ts auch ordentlich, weiß gerade nicht ob mit oder ohne DTS-Audio-Stream.

Am PC mit VLC laufen alle o.g. Dateien mit und ohne DTS einwandfrei...

Gruß

marpiet
mittelhessen
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2012, 10:58

marpiet schrieb:

Welche Formate spielt denn bei Dir der Multimediaplayer ab?


Kann ich nicht sagen, weil ich diese Funktion nicht nutze! Aber wenn, dann sollte sich das eh höchtens durch die Firmwareversion unterscheiden. Welche hast du drauf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(S) 23-24 zöller Lcd
Jan_der_2te am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  3 Beiträge
Guter 24 Zöller gesucht
ArkKane116 am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  2 Beiträge
~24 Zoll mit DVB-S
bronco.123 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
24 Zoll Fernseher mit DVB-S ~300? (+- 50?)
tuvok86 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
Vernünftiger 75 Zöller unter 1300 Euro möglich?
LimpJet am 02.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  8 Beiträge
32-zöller mit dvb-s und ci+?
chexxad am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
TV mit scharfen Bild unter 300 Euro
Turbo_Ralle am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
Unterschiede Panasonic 42 Zöller
marc274 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
37-Zöller unter 90cm Breite?
baerworld am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Besonder günstig > 300 Euro / Schlafzimmer
NickHH am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen