Welchen TV für Präsentationen (Powerpoint) >50´´ ?

+A -A
Autor
Beitrag
ins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 09:50
Moin,

ich habe mich bislang mit dieser Thematik eher wenig beschäftigt und benötige Rat.
Wir wollen im Besprechungsraum einen grossen TV an die Wand hängen, auf dem dann primär Powerpoint-Präsentationen gezeigt werden sollen.

Abstand zum TV ist bis zu 6m. Der Raum ist eher dunkel, hat ein dem TV gegenüberliegendes Innenhoffenster, ansonsten normale Bürobeleuchtung in dem Raum.

Ob Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal, befürchte durch die statische Darstellung jedoch Probleme beim Plasma. Welche Technik und TVs würdet oder könnt Ihr empfehlen? Primär wichtig ist eine saubere Darstellung der Powerpoint-Präsentationen über den PC/Laptop. Schriften etc. müssen scharf und gut lesbar sein.

Hier was mir bislang aufgefallen ist, gerne aber auch Alternativen:

Sharp Aquos LC60LE635E 152 cm (60 Zoll) Sharp-Klick

Samsung UE55D6500 Samsung-Klick

(Plasma) LG 60PZ250 152 cm (60 Zoll) LG-Klick

Beste Dank für Tipps,
ins
Spyce
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 12:13
Mal ganz blöde gefragt: Was ist denn mit einem Beamer - oder muss es ein TV sein?

Man könnte einen Beamer an die Decke hängen und an der Seite, wo ihr eigentlich den TV aufhängen wollt, eine Leinwand zum herunterlassen einbauen...
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 12:14
Beamer!
ins
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 17:58

Der Beamer-Einwand ist natürlich gerechtfertigt... aber es soll dort auf ausdrücklichen Wunsch von oben halt ein TV hin.
fox83
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2012, 18:21
hallo

ich würde für solche zwecke auch die samsung teile vorziehen, bei präsentationen geht es ja auch bisl um gehäusedesign und das er bildtechnisch nicht das maß der dinge bildet, ist eher zweitrangig, also je nach budget und geschmack:

ue 55 d 6500
ue 55 d 7090
ue 55 d 8090

gruß fox
solidstate
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2012, 20:31

ins schrieb:
Ob Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal, befürchte durch die statische Darstellung jedoch Probleme beim Plasma. Welche Technik und TVs würdet oder könnt Ihr empfehlen?


Plasma Fernseher.
Nur Plasma Fernseher bieten dir ca. 180° Betrachtungswinkel, d.h. eine vollkommen vom Blickwinkel unabhängige Bildwiedergabe. Keine Farbverfälschungen, keine Helligkeitsänderungen über den gesamten Betrachtungswinkel. Daher werden für diese Anwendungen keine LCD Panels verwendet...

Pentouch Plasmafernseher von LG mit Stiftbedienung als Flipchart:
LG 50PZ850 Plasma Pentouch TV
LG 60PZ850 Plasma Pentouch TV
http://cdn.asia.cnet...uch_cnet_600x416.jpg
http://de.engadget.com/2011/09/01/ifa-2011-lg-pentouch-tv/
http://www.lgblog.de...direkt-am-plasma-tv/


[Beitrag von solidstate am 22. Feb 2012, 21:10 bearbeitet]
fox83
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2012, 20:49
nur ergänzend. bei präsentationen ist der betrachtungswinkel meist zweitrangig. ob nun klassenzimmer, aula, konferenzräume, ... alle sind so angelegt das man einen betrachtungswinkel von vllt 120° benötigt

ein 180° grad betrachtungswinkel, ist an sich schonmal bisl unfug. ist das denn wieder 3d ohne brille ?

sry aber der mußte sein

Spyce
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2012, 21:14
Und Plasma bei Präsentationen halten ich wegen Einbrennen für gewagt - könnten da doch durchaus mehrstündige Standbilder zu sehen sein, denke ich mal...
ins
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2012, 22:14
Das Feature der LG Pentouch Geräte ist ja durchaus interessant, ob das Gerät die Grafiken und Ausführungen des Chefs aber auch sauber wiedergeben kann... Da wäre dann ein Active-Board wohl sinnvoller.

Blickwinkel dürfte wohl deutlich unter 180 Grad liegen. Standbilder sollten zwar nicht gerade Stunden stehen, aber sicherlich doch schon mal etwas länger. - Und können Plasmas das ab?

Schönen Abend, ins
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV für Powerpoint Präsentation
Jonni1 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
TV für PowerPoint über USB?
H.Fuss am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Flachbildschirm für Bilder/Powerpoint Presentation
Advanced? am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
LCD TV für Präsentationen bis 46"
Bluewarrior am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  8 Beiträge
LCD für Besprechungszimmer für Präsentationen
tonnn am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  8 Beiträge
LCD-TV für Präsentationen
Puddingbrumse am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
46-50 zoll für Präsentationen und KabelTV
maexx5 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
ca. 46 zoll für TV & Präsentationen im Büro
jogo99 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  2 Beiträge
Suche Projektor für Präsentationen
D4rkM4ster am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
LC Display für Präsentationen
Guzdahn am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied//SB//
  • Gesamtzahl an Themen1.535.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen