Samsung LED nach 3 Monaten defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
nockalm
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2012, 11:36
Hallo Leute,

ich habe mir vor fast 3 Monaten einen Samsung UE46 D5000 bei Conrad gekauft.
Seit gestern ist er defekt. Das Bild ist schwarz, nur noch der Ton geht. Hat quasi keine Beleuchtung mehr.
Da ja noch volle Garantie drauf ist, hab ich ihn gestern gleich zum Conrad gebracht.
Da fragte ich nach, ob ich evtl einen Neuen oder ein anderes Modell haben könnte.
Die meinten, mann kann nix machen. Muss zu Samsung in die Reparatur. Kann bis zu 4 Wochen dauern.
SUPER:((( na toll. Da hab ich fast 3 Monate einen TV, und dann 4 Wochen warten und dann hab ich ein Reparaturteil daheim stehen.
Ist jemanden von euch auch schon mal dasselbe passiert? kann man hier wirklich nix machen? ab wann hab ich die Möglichkeit einen anderen Tv oder ein anderes Modell zu bekommen?

Vielen Dank schon mal.
derChrisNRW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2012, 15:16
Nein, nix zu machen!!

Mein UE32D6200 vom 7 Dez. 2011 ist jetzt schon das 3 mal kaputt !!!!


Hatte ihn 2 mal zur Rep. geschickt und habe auch zigmal mit Samsung telefoniert, aber mit denen lässt sich nicht reden, kein Austauschgerät oder Leihgerät für die Zeit. Das tolle bei 32" TV`s ist das man sie noch selber zu Post bringen und verpacken muss, erst am 37" werden die Teile vor Ort repariert und oder ausgetauscht. Da er jetzt schon zum 3 mal defekt ist werde ich das Gerät zum Händler zurück bringen und lasse mir mein Geld erstatten. NIE WIEDER SAMSUNG !!!
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2012, 21:54
Ich hab' so den Eindruck, der Service wird bei allen Herstellern stiefmütterlich behaldelt. Bei Toshiba läuft das ähnlich ab (40TL868g). Hoffentlich ereilt meinem UE40D6540 nicht ein Defekt. Ich war von Toshiba so genervt, dass ich mir nach 2 Monaten jetzt noch den Samsung neu gekauft habe. Aktuell ist noch nicht abzusehen, wann ich den Toshi zurück bekomme
olli72k
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2012, 23:37
Immer dieses nie wieder Samsung. Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Ich hatte inzwischen Lg,Toshiba,Philips,Samsung,Sony und Hanseatic. Bis auf Hanseatic war bei jedem der Service Müll und bei Hanseatic ist es nur gut weil da Otto dierekt einen neuen Fernseher geschickt hat wenn was war. Viele Geräte waren schon bei der Lieferung defekt. Man kann mit dem Service auch Glück haben aber meist ist er schlecht da die Firmen immer weniger Geld dafür ausgeben wollen.
Fazer_1000de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 00:15
Ein Problem ist mit Sicherheit auch, dass vieles nur noch über CAD / CAM konstruiert wird und dann noch am PC simuliert wird. Dazu die kurzen Produktzyklen. Der Verbraucher ist dann zum Beta-Tester degradiert. König ist er nur solange er das Geld noch in der Tasche hat. Ist er mit der Ware aus dem Laden.....
liab
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:11
Hier mal was positives zum Samsung Service. Der Monitor meines Sohnes versagte nach über zwei Jahren und jetzt das Gute.
- Er hatte drei Jahre Garantie.
- Samsung holte ihn zuhause ab, nur verpacken mußte man ihn selber.
- Nach 10 Tagen war er wieder zurück incl. neuem Panel, neuem Board und neuem Rahmen.
Bleibt nur zu hoffen, daß er deutlich länger als drei Jahre hält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55JU6470U LED defekt?
Hkstt am 24.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  6 Beiträge
Samsung Defekt nach 24 Monaten / Zufall ?
Rango88 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  21 Beiträge
Samsung LED-TV Hintergrundbeleuchtung Defekt
Myfew am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  2 Beiträge
Samsung UE75JU7090 LED Backlight Defekt
kert007 am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  8 Beiträge
KS7090 schon erster defekt nach 2 monaten ?
wami86 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  4 Beiträge
Samsung LE32A557 nach Update Defekt !
ArriS am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Samsung TV Mainboard defekt?
munk2 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  8 Beiträge
Samsung 55HU7590 Defekt
Karrel am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6200 Backlight defekt.
Fonsecker am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Defekt an meinem Samsung LED Fernseher
Christian0104 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen