LCD zum 4. mal defekt, was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Angelina1987
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:08
Erstmal ein liebes Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe da so ein paar Fragen und hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Und zwar, haben wir uns am 08.08.2011 ein Grundig 32 VLC 6010 C mit Plus Garantie bei Saturn gekauft. Als wir zuhause ankamen, haben wir das Gerät erstmal 2 Stunden aklamitisieren lassen und dann angeschlossen. Abends, als wir uns es gemütlich gemacht haben und ein wenig TV gucken wollten, passierte es aufeinmal. Ein lautes klopfendes Geräusch aus dem TV, danach ging der Ton komplett weg und er hat sich neu gestartet. Wir waren schon richtig sauer, sind dann am 09.08.2011 wieder bei Saturn um das Gerät auszutauschen. Sie haben es dann eingeschickt zum reparieren, aber jedoch nichts gefunden. Sie haben dann ein neues Update drauf gezogen. Konnten uns das Gerät am 19.08.2011 wieder abholen. Nach einige Wochen kam dieses selbe Geräusch wieder und ein neues Problem (Ton war da, Bildschirm war schwarz), aber haben es nicht direkt wieder eingeschickt, weil wir Zeitlich ziemlich eingebunden waren. Habe dann die SeviceHotline am 16.02.2012 angerufen und sie holten das Gerät am 18.02.2012 ab. Am 24.02.2012 brachten sie Das Gerät wieder zurück. Sie hatten Das Mainboard erneuert (2 Std. habe ich aufwärmen lassen). Am Samstag den 25.02.2012 wollte ich morgens die Nachrichten gucken und da kam wieder nur Ton und der TV blieb schwarz. Es war schon ärgerlich, dass nach einem Tag das TV schon wieder kaputt war. Ich also direkt wieder die Service Nummer angerufen. Den Grundig haben sie dann am 28.02.2012 abgeholt und gestern den 05.03.2012 wieder gebracht. Mein Freund wollte dann abends mit deiner PS3 über HDMI zocken und was passiert?? Steckplatz 1 vom HDMI funktioniert nicht mehr. Damit hatten wir vorher kein Problem. Über HDMI Steckplatz 2 funktioniert es einwandfrei!!

Wir haben langsam aber sicher keine Lust mehr auf dieses Gerät. Steht uns das Recht zu, vom Kauf zurück zu treten und den komplette Kaufpreis einzufodern?? Oder müssen wir die ständigen Reparaturen im Kauf nehmen, so wie der Reparatur Service behauptet?? Wollen uns für das Geld ein anderes TV Gerät anschaffen. Von allen Fehlern die bisher waren, ausser das mit dem klopfen habe ich extra auf Video aufgenommen, dass ich Beweise habe, dass die Fehler existieren.

Was können wir tun?? Ich bitte um hilfe.
mossox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:12
da es mit Rechtsberatung im Internet so ne Sache ist, nur ganz kurz, knapp und platt ohne rechtliche Argumentation:

ja, Rücktritt vom Kaufvertrag!
FrankLinke
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:05
es gibt da so ne festlegung, wenn die 2. oder 3. reparatur keinen erfolg brachte kann man zurück treten. sollte also in deinem fall möglich sein. wurde das komplette gerät mal ausgetauscht oder immer nur das gleiche repariert ? mit nem austauschgerät hätte man schauen können ob es vielleicht an was anderem liegt wie z.b. mangelhafte schalterleiste bei euch z.b. das hatte ich mal, jedoch am pc. der ging immer mal aus oder schlecht an und nach langem theater war es dann die 6er schaltersteckdose premium made in germany. manche haben auch durch wlan, dect telefon oder so funktzeugs in der nähe störprobleme.
würde wenn es erstmal schwierig wird zurück zu treten auf ein komplettes austauschgerät drängen und damit testen.


[Beitrag von FrankLinke am 08. Mrz 2012, 16:17 bearbeitet]
Klipsch-Maniac
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:09
nach bereits soviel Tamtam würd ich auch vom Kaufvertrag zurücktreten, sollen sie sich ihren Schrott behalten

p.s. würd mir auch nie einen Grundig kaufen...
Dreamcast_finde_ich_gut
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2012, 17:45
Wo ist den Mr. Grundig, der kann Probleme schnell lösen :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig 48VLE744BL nach 4 Tagen defekt
grichter am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  2 Beiträge
Signal Board defekt
iller2801 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
LCD-Geräte mit einer abschaltbaren Steckerleiste früher defekt?
Made_in_Germany am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
Grundig ist Technologie Führer bei LCD
showtime25 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  21 Beiträge
Toshiba LCD Bildschirm defekt, kann mir wer sagen an was das liegen könnte?
Xrackerbeer am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  3 Beiträge
Technisat HDTV 46 Festplatte defekt.
f800gs am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  9 Beiträge
Grundig LCD?
Renegat7 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  13 Beiträge
usb-anschluss im lcd tv 46 vle 8160 erkennt 1 TB eGo-laufwerk nicht
dieter- am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
G.Monaco LXW 82-9622 DL--DVI defekt
wolfmuc am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Grundig 65 GOS 9899 Las Vegas defekt
SCX64 am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen